KOSTI hat geschrieben: ... scheint ja einer der besseren zu sein....
Klar ... ICH bin ja auch dabei

... und hab beim Fahren immer die Augen zu gehalten, um bloss keinen Ski zu erkennen

Ich hatte die Werteskale von 1-10 voll ausgenutzt und mich gewundert, warum ich mache Ski so schlecht bewerte ... naja, vielleicht hab ich das System auch nicht ganz verstanden
Spaß bei Seite: Kein Test ist so gut, dass er als Referenz für ALLE Ski und ALLE Skifahrer gelten kann. Und obwohl ich auf meiner
"Pressespiegel Skitests"-Seitenur die "Sieger" aufliste ... sind fast ALLE Ski vertreten
gg hat geschrieben:ich persönlich halte teilweise von den tests nichts, weil die leute die testen nicht wirklich sehr gut skifahren...
NUR super Fahrer ist aber auch nix, weil ein super Fahrer den Ski "fährt", wogegen der typische Freizeitskifahrer vom Ski "gefahren" wird.
Ich würde mir sogar wünschen, dass viel mehr "normale Freizeitskifahrer" an solchen Tests teilnehmen würden, um ganz subjektiv zu beurteilen ... denn was macht denn der künftige Käufer (alias "normale Freizeitskifahrer")? ... subjektiv feststellen, ob ihm der Ski liegt, oder nicht.
Vielleicht sollte man künftig Skitests wie folgt durchführen:
Im großen Skiverleih an der Piste die neuen Ski verleihen und bei jeder Rückgabe eine "Beurteilung" erfragen ... ich weiß: Geht nicht, weil sonst Firma "A..." oder auch "B..." alle ihre Mitarbeiter los schickt
Also was bleibt:
1. SELBST TESTEN und
2. lieber BESSER SKIFAHREN LERNEN, als einen besseren Ski zu kaufen