So. Am Mittwoch und Donnerstag "musste" ich Geschäftlich nach Brixen Südtirol und da meine Freundin auch mit wollte, haben wir einfach "Beruf" und Freizeit verbunden. Erst einmal von Dienstag bis Freitag in Brixen verbracht. Die "Einwohner" vor Ort stöhnen über die Temperaturen und schneefreien Berge. Viele Eröffnungen mussten abgesagt werden. Schade.
Freitag war dann frei für mich und es ging gegen 9 Uhr nach einem gutem Frühstück in Brixen auf nach Österreich ins Pitztal. Ich muss gleich einwerfen - ich weiß echt nicht, was manche mit der "Hassliebe" der Österreicher und Deutschen haben. Vielleicht ist es auch der Spruch "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es raus"? Erst einmal hat man mich auf der Autobahn bei Innsbruck geblitzt. Statt den erlaubten 80km/h hat man mich mit 103 km/ erwischt. Und raus gewunken. Nach einem netten Gespräch mit der Polizei und der Einsicht - habe ich 25 Euro bezahlen müssen - das nenne ich mal Kulant. Unabhängig davon - ich muss wirklich sagen - die Leute hier - die Leute im Hotel - in den Gaststätten - wirklich sowas von nett und zuvorkommend. Super. Und was Dienstleistung angeht - super.
Weiß nicht, was manche für Probleme mit Österreicher haben - aber immer wieder muss ich feststellen - nicht zum ersten mal - dass hier wirklich mit Gästen sehr zuvorkommend umgegangen wird. Mir gefällts in Österreich. Sind auch sehr offen so scheint mir, die Österreicher.
So. Also hoch auf den Gletscher, nachdem wir im Hotel unsere Utensilien verstaut hatten. Obwohl die Vorhersage sehr schlecht war vom Wetter - super Wetter gehabt heute.
Sonnenschein auf dem Gletscher.
[ externes Bild ]
Aus der Gondel heraus.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Die Frau / Freundin / Weib....
[ externes Bild ]
Der .... also ich.
[ externes Bild ]
Meine Freundin empfand den Dobermann vom Andi als "schnell". Die Länge von 162cm zu den alten Ski mit 159cm hat sie nach eigenen Aussagen nicht bemerkt. Aber anscheinend "flutscht" der Nordica schneller als der alte Blizzard Ski. So schnell - dass sie etwas übermütig wurde und sich dann kopfüber auf der Piste hingelegt hat....

... nein ich lache nicht. Na ja - gutes Zeichen, nach dem "Sturz" hat sie immerhin noch lachen können. War auch nichts tragisches an sich. Aber der Nordica Dobermann gefällt ihr ganz gut.
Nach dem Skifahren gab es standesgemäß unten im Tal den Jagertee.
Meine "Holde" beim Jagertee schlürfen.
[ externes Bild ]
Und Meinereiner.
[ externes Bild ]
Und beide zusammen.
[ externes Bild ]
----
So mal sehen. Morgen gehts nochmals auf den Gletscher. Hoffen auf schönes Wetter. Und vor allem soll ich den Stöckli Laser SC probieren? Und wann bekomme ich endlich den jagertee aus dem Kopf, der mich gerade etwas mitnimmt?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !