...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 19.11.2009 22:47

Interessant wäre jetzt auch ein Blog/Bericht von Thomas, am besten für Dich unzugänglich :D

Wäre doch mal eine gute Gelegenheit für ein Video gewesen? ;)

Schade um den schönen Crossmax. Was war nun eigentlich mit dem Stöckli? Ist der noch nicht dran?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 19.11.2009 22:57

Video? Ja also die Bewegungen die ich heute gemacht habe bei der Skistunde - das wäre DER Lacher hier gewesen..... :D

Croxxmax?
Stöckli?
.... ich kauf mir den neuen Dobermann Spitfire Pro in 178cm und gut ist.... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von sirhay » 20.11.2009 16:31

War ein toller sonniger Skitag. Danke fürs mitnehmen Jörg.
War mein erster Skitag diesen Winter. Die viele frische Höhenluft, der Jagertee zum Schluss und der leise brummelnde Motor von Jörgs Wagen liesen mich sanft einnicken :D
@Mixery: nö nen Blog von mir wirds net geben :wink:

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 21.11.2009 19:42

So es ist getan... nach einem kurzem "Fremdgehen" und Wildern in anderen "Regionen" bin ich "heimgekehrt". Mein "neuer" alter Ski - diesmal in 178cm und dann gleich, wenn auch das identische, neue 09/10 Modell. Da hat sich ja nichts getan. Aber wie gesagt - 8cm mehr an Länge. Da iss er mein Schätzchen:

http://www.nordica.com/site/ski.php?site=11&lang=3&id=2
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 28.11.2009 15:52

So. Am Mittwoch und Donnerstag "musste" ich Geschäftlich nach Brixen Südtirol und da meine Freundin auch mit wollte, haben wir einfach "Beruf" und Freizeit verbunden. Erst einmal von Dienstag bis Freitag in Brixen verbracht. Die "Einwohner" vor Ort stöhnen über die Temperaturen und schneefreien Berge. Viele Eröffnungen mussten abgesagt werden. Schade.

Freitag war dann frei für mich und es ging gegen 9 Uhr nach einem gutem Frühstück in Brixen auf nach Österreich ins Pitztal. Ich muss gleich einwerfen - ich weiß echt nicht, was manche mit der "Hassliebe" der Österreicher und Deutschen haben. Vielleicht ist es auch der Spruch "wie man in den Wald rein ruft, so schallt es raus"? Erst einmal hat man mich auf der Autobahn bei Innsbruck geblitzt. Statt den erlaubten 80km/h hat man mich mit 103 km/ erwischt. Und raus gewunken. Nach einem netten Gespräch mit der Polizei und der Einsicht - habe ich 25 Euro bezahlen müssen - das nenne ich mal Kulant. Unabhängig davon - ich muss wirklich sagen - die Leute hier - die Leute im Hotel - in den Gaststätten - wirklich sowas von nett und zuvorkommend. Super. Und was Dienstleistung angeht - super.

Weiß nicht, was manche für Probleme mit Österreicher haben - aber immer wieder muss ich feststellen - nicht zum ersten mal - dass hier wirklich mit Gästen sehr zuvorkommend umgegangen wird. Mir gefällts in Österreich. Sind auch sehr offen so scheint mir, die Österreicher.

So. Also hoch auf den Gletscher, nachdem wir im Hotel unsere Utensilien verstaut hatten. Obwohl die Vorhersage sehr schlecht war vom Wetter - super Wetter gehabt heute.

Sonnenschein auf dem Gletscher.
[ externes Bild ]

Aus der Gondel heraus.
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Frau / Freundin / Weib....
[ externes Bild ]

Der .... also ich.
[ externes Bild ]


Meine Freundin empfand den Dobermann vom Andi als "schnell". Die Länge von 162cm zu den alten Ski mit 159cm hat sie nach eigenen Aussagen nicht bemerkt. Aber anscheinend "flutscht" der Nordica schneller als der alte Blizzard Ski. So schnell - dass sie etwas übermütig wurde und sich dann kopfüber auf der Piste hingelegt hat.... :D ... nein ich lache nicht. Na ja - gutes Zeichen, nach dem "Sturz" hat sie immerhin noch lachen können. War auch nichts tragisches an sich. Aber der Nordica Dobermann gefällt ihr ganz gut.

Nach dem Skifahren gab es standesgemäß unten im Tal den Jagertee.
Meine "Holde" beim Jagertee schlürfen.
[ externes Bild ]

Und Meinereiner.
[ externes Bild ]

Und beide zusammen.
[ externes Bild ]


----
So mal sehen. Morgen gehts nochmals auf den Gletscher. Hoffen auf schönes Wetter. Und vor allem soll ich den Stöckli Laser SC probieren? Und wann bekomme ich endlich den jagertee aus dem Kopf, der mich gerade etwas mitnimmt?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Mixery » 28.11.2009 16:00

Äääh, hattest Du nicht kürzlich erst nen Laser SL gekauft? Ich hab den Überblick verloren ;-)

Und bei all dem Materialfetischismus, wie wäre es mal mit zwei schicken Helmen? 8)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 28.11.2009 16:07

Mixery hat geschrieben:Äääh, hattest Du nicht kürzlich erst nen Laser SL gekauft? Ich hab den Überblick verloren ;-)
Und bei all dem Materialfetischismus, wie wäre es mal mit zwei schicken Helmen? 8)
Ah egal, den Stöcli habe ich noch gar nicht ausprobiert. Macht auch nix wegen den Si, heute ging eh nichts mehr. Gut, dass wir gestern am Freitag noch gefahren sind. Heute am Samstag sind wir zum Parkplatz der Pitztaler Gletscherbahn gefahren, haben auf dem Parkplatz uns 5min beredet und sind dann nach Hause gefahren.

Man merkte nicht nur das Wochenende, man merkte deutlich, dass es einfach zZt außer den Gletscher keine wirklichen offenen Skigebiete gibt. Ich habe ja schon einige WE Skigebiete erlebt - aber das was am heutigen Samstag dort los war - ne - ist uns vergangen. Es wird Zeit, dass es schneit und dass die Leute auch noch andere Gebiete zum Ausweichen bekommen. Ganz dringend nötig.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ulli1 » 28.11.2009 16:29

....und was ist nun mit den Helmen :D :D :D

...gewöhn dir mal an auch auf unbequeme Fragen zu antworten :P :P :P :D
Ulli

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von Schneefrau » 28.11.2009 16:57

ulli1 hat geschrieben:....und was ist nun mit den Helmen :D :D :D

...gewöhn dir mal an auch auf unbequeme Fragen zu antworten :P :P :P :D
und was ist mit ein paar fahr-videos von dir (und deiner holden)
vielleicht fährt sie ja viel besser / schneller als du, und deshalb sehen wir nur "standbilder"? :D :D :D
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 28.11.2009 17:12

Ich hatte schon einen Helm - einen Giro. Finde die Giro Helme übrigens nicht nur optisch recht schön, sondern auch sehr bequem. Leider hatte ich in einem Moment "geistiger Umnachtung" den Helm in weiß gekauft. Passt leider mal gar nicht - so ging der Helm letztes Jahr hier über die virtuelle Theke. Seitdem hat sich das Thema Helm immer weiter nach hinten verschoben.

Der gesundheitlichen klaren Vorteile eines Helm`s bin ich mir aber absolut bewusst.

Video. Habe ich / wir doch glatt wieder vergessen zu machen. War zu beschäftigt mit Freundin. Die ist schon seit längerem nicht mehr gefahren und hatte ihr - ganz der Gentleman - versprochen auf sie zu achten. :wink:
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag