Mixery hat geschrieben:Tsss. Ich glaube Du solltest eher mal Auto-Fahrstunden nehmen, statt Skiunterricht
Ne also mein fetter schwerer Kombi Diesel, bei dem bei 4000 U/min eh der rote Begrenzer
anfängt, kam mit seiner langen Übersetzung des Getriebes gar nicht zurecht. Klar mit
einem anderen wendigen Wagen würd ich da auch gerne hoch "heizen"...
Mixery hat geschrieben:Die Straße ist doch ein Traum, und wie ich finde auch gut zu fahren. Es gibt enge Stellen, aber nicht viele. Ansonsten entschädigt das Panorama doch für vieles.
Ja beim ersten Mal ist die Fahrt sicherlich schön - also das Panorama ist klasse. Aber wenn
ich da 2, 3 oder mehrmals hochfahren "müsste" - würde es einfach irgendwann nur noch
nerven.
Mixery hat geschrieben:Und mit dem Bus möchte ich das nicht erleben. Die fahren sehr zackig da hoch, dann das ständige schaukeln in den Kurven. Nee, da fahr ich gerne mit dem Auto hoch.
Och. Fahr mal die Busrunde auf Lanzarote durch die Fuege Berge. Danach kommt Dir jede Bisfahrt der Welt, wie eine Butterfahrt vor. Vor allem, wenn es der Busfahrer sehr lustig findet, wenn er beabsichtigt knapp an den Pfaden fährt, nahe am Abgrund - und man auch mal unten im Abgrund das Gerippe eines ausgebranten Busses sieht.
Mixery hat geschrieben:
(Ääh, was sagst Du dann zu der Straße von Chur nach Arosa?

)
Die Strasse nach Arosa ist ja gegen die Strasse zum Kaunertaler Gletscher hoch die reinste vierspurige Autobahn. Vor allem - als wir Arosa hoch sind, hat es geschneit - mit Winterreifen kein Problem nach Arosa hoch - ging gut. Den Kaunertaler kommst aber nur mit Schneeketten hoch sobald Schnee auf der Strasse liegt.
Mixery hat geschrieben:Was war nun mit dem Stöckli, doch nicht gekauft?
Der ist weg. Eigentlich wollte er mir den Ski für 179 Euro inkl. Bindung per Sofortkauf geben. Dann hat aber jemand mehr geboten und "er" wohl gemerkt, dass da mehr drinn ist, hat den Sofortkauf aufgehoben und der Ski ging teurer über die Theke. Und das wollte ich dann doch nicht ausgeben. Für 180 Euro nen Stöckli Laser SC - dann hätte ich den auch blind zum testen einfach so gekauft.
Aber am Mittwoch oder Donnerstag gehts ja wieder auf den Gletscher. Diesmal aber ans Pitztal und da ist die Stöckli Leihstation.
Zur Auswahl zum testen habe ich mir nun folgende Ski vorgenommen:
Salomon 24v 2v (der neue schwarze Ski)
Fischer RC4 SC Pro
Elan SpeedWave 12/14
Stöckli Laser SC
Stöckli Cross Pro
Na ja mal sehen

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !