Skisuche
-
- Vorname: raphi
Skisuche
* Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 15, M, 1.70m, 60KG
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich, Handball, TT fast jeden tag
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit 11 Jahren als ich 4 war, so 5 - 10 mal pro jahr
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)rot - schwarz, sportliches Carven , schnell
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste präpariert, sportliches Carven
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? -
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 80-90
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? sehr sportliches Carven
* Welche Ski bist du bisher gefahren? Fischer Rc4 Race
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? -
Welchen Ski soll ich nehmen?(Budget 400€)
Atomic Race LT - 400€
Elan Race SX - 350 €
oder einen aus diesem Shop? http://www.sportsohn.de/
oder einen Testski von letztem Jahr?
* Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? sportlich, Handball, TT fast jeden tag
* Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Seit 11 Jahren als ich 4 war, so 5 - 10 mal pro jahr
* Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)rot - schwarz, sportliches Carven , schnell
* Für welches Einsatzgebiet (Piste/Tiefschnee) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein? Piste präpariert, sportliches Carven
* Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen? -
* Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln) 80-90
* Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? sehr sportliches Carven
* Welche Ski bist du bisher gefahren? Fischer Rc4 Race
* Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibung), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt? -
Welchen Ski soll ich nehmen?(Budget 400€)
Atomic Race LT - 400€
Elan Race SX - 350 €
oder einen aus diesem Shop? http://www.sportsohn.de/
oder einen Testski von letztem Jahr?
Zuletzt geändert von taschenrechner am 14.10.2009 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo Raphi,
wenn du in den Rennbereich rein willst, kannst du nicht einfach so was kaufen ... dann musst du selbst Testen! Gerade im Rennbereich ist individuell anbestimmtes Material Voraussetzung zum Erfolg!
Wenn du hier Tipps haben willst, dann solltest du oben ALLE Fragen beantworten (dazu kannst du deinen Beitrag "ändern")
wenn du in den Rennbereich rein willst, kannst du nicht einfach so was kaufen ... dann musst du selbst Testen! Gerade im Rennbereich ist individuell anbestimmtes Material Voraussetzung zum Erfolg!

Wenn du hier Tipps haben willst, dann solltest du oben ALLE Fragen beantworten (dazu kannst du deinen Beitrag "ändern")
Uwe
-
Re: Skisuche
Rennbereich ist schon gut nur damit wirds leider nichts, da ich an wochenenden immer spiele habe
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
nimm doch einfach am Skitest vom SportSohn teil
-
ist leider nicht möglich
Keine Zeit

-
kennt den jemand den elan race sx?
- Uwe
- Webmaster
Wir hatten beim letzten Camp den Elan GSX. Ein klasse Ski, aber nix für den ganzen Tag, siehe: https://www.carving-ski.de/camp/camp09/index.php
Ein Elan Race SX scheint ein Sondermodell zu sein. Die entsprechen meist nicht ganz der Serien, sind aber seriennah. Lies zum SX auch:
viewtopic.php?f=28&t=10882&view=next
Und: Auf der Website von Elan findest du viele Hinweise zur "Technologie". Darüber kannst du den Ski entsprechend einordnen.
Aber nur weil "uns" der Ski gefallen hat, muss er nicht zu dir passen ... zumal er "uns" als "Ganztagesski" zu einseitig war.
Ein Elan Race SX scheint ein Sondermodell zu sein. Die entsprechen meist nicht ganz der Serien, sind aber seriennah. Lies zum SX auch:
viewtopic.php?f=28&t=10882&view=next
Und: Auf der Website von Elan findest du viele Hinweise zur "Technologie". Darüber kannst du den Ski entsprechend einordnen.
Aber nur weil "uns" der Ski gefallen hat, muss er nicht zu dir passen ... zumal er "uns" als "Ganztagesski" zu einseitig war.
Uwe
-
welchen soll ich nehmen?
elan race sx 09/10 für 350€
oder
kneissl white star 06/07 für 250 €
oder
-
oder
kann mir da keiner helfen?

oder
kann mir da keiner helfen?

- Uwe
- Webmaster
Also Kneissl fährt hier kaum einer.
Elan ist allgemein für top-Ski bekannt ... dann nimm den Elan!
Elan ist allgemein für top-Ski bekannt ... dann nimm den Elan!
Uwe