SkiGirlForLife hat geschrieben:tja, dann haben lincoln und ich wohl die "montagsschuhe" erwischt.

gib's zu michael, du hast jetzt gerade erst mal den innenschuh rausgenommen und nachgeschaut, oder? PANIK

Nee, aber ich hatte ihn erst Anfang der Woche in der Hand weil ich mich mal wieder mit den Spoiler rumgeärgert habe. Ich bin kurz davor die Bohrmaschiene zuholen und die Dinger festzuschrauben, da sie dauernd rausfallen, meist wenn ich den Skischuh anziehe und die kleinen Keile hinten Richutng Ferse in die Schale reinrutschen
Aber ich glaube ich weiß warum sich bei euch Löcher bilden (können) und bei mir nicht.
Habt ihr beide einen normalen Innenschuh?
Ich habe einen Geschäumten, und dadurch sind die Schraubenausbuchtungen auch ausgefüllt, da kann also kaum was reiben da kein Platz ist. Dazu ist mein Schuh noch extrem zugemacht.
Wenn man einen normalen Innenschuh hat sind die Schraubenausbuchtungen nicht 100% gefüllt, und der Innenschuh hat leichtes Spiel und kann arbeiten. Und wenn sich dann dort ein kleiner Grat befindet ist das natürlich schlecht für den Innenschuh
Dazu hat dann der Schauminnenschuh, wenn ich mich noch recht ans probieren erinnere, eine deutlich dickere Außenhaut als der Normale