Loch im Innenschuh

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Re: Loch im Innenschuh

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.03.2009 12:00

carlgustav_1 hat geschrieben:
...und für die bewegung im sprunggelenk, da brauchst du doch eh nen anderen schuh, siehe signatur :D :wink:

cheers, martin
hehe, den teste ich auch bald, bin schon sehr neugierig - siehe edelwiser-thread zur osterhasenjagd :D wird den fischer aber nicht ersetzen, der muss jetzt ein paar jährchen halten! vorzugsweise halt ohne weitere löcher...
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 05.03.2009 12:18

SkiGirlForLife hat geschrieben: und da dachte ich immer, bewegungen im sprunggelenk wären irgendwie wichtig beim skifahren :o :o :wink:
... echt :o :wink:
SkiGirlForLife hat geschrieben: über die schraube habe ich jetzt auch schon ein tape geklebt. warum nicht auch auf den innenschuh? ich habe es jetzt auf beide teile geklebt...
AUCH auf Innenschuh ist ok, und "doppelt gemoppelt hält besser". Wichtig ist vor allen auf der Schraube, damit nix mehr reiben kann, denn wenn du nur auf den Innenschuh geklebt hättest, würde die Schraube weiter am Tape des Innenschuh reiben ... vorausgesetzt du bewegst dein Sprunggelenk :D
Uwe

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.03.2009 12:26

klingt logisch. und mein innenschuh ist auch der meinung, dass ich mein sprunggelenk bewege. er meint, das wäre so offensichtlich wie das loch an seiner breitseite :D
Viele Grüße,
Antje
~-~

Lincoln

Beitrag von Lincoln » 05.03.2009 19:24

Das kleine Loch kommt von der Schraube zur Verstellung des Cantings. Ich habe das, als ich die Einlegesohle meiner Skischuhheizung reingemacht habe, auch festgestellt. Habe aber damals nichts gemacht. Meine RC4 Competiton haben jetzt ca. 70 Skitage drauf und ich habe noch nie eine Druckstelle bemerkt.

Lincoln

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.03.2009 22:49

hmm, das klingt ja beruhigend. ich hatte auch keine angst vor einer druckstelle, sooo lang ist die cantingschraube ja nicht 8) allerdings finde ich eigentlich, dass man bei einem 400 euro-schuh schon erwarten kann, dass nicht nach 10 skitagen der innenschuh löcher bekommt...
Viele Grüße,
Antje
~-~

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 05.03.2009 22:54

also mein fischer produziert keine löcher im innenschuh.....
Gruß Michael

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 05.03.2009 23:09

tja, dann haben lincoln und ich wohl die "montagsschuhe" erwischt. :cry: gib's zu michael, du hast jetzt gerade erst mal den innenschuh rausgenommen und nachgeschaut, oder? PANIK :D
Viele Grüße,
Antje
~-~

circler

Beitrag von circler » 05.03.2009 23:43

SkiGirlForLife hat geschrieben:tja, dann haben lincoln und ich wohl die "montagsschuhe" erwischt. :cry: gib's zu michael, du hast jetzt gerade erst mal den innenschuh rausgenommen und nachgeschaut, oder? PANIK :D

Nee, aber ich hatte ihn erst Anfang der Woche in der Hand weil ich mich mal wieder mit den Spoiler rumgeärgert habe. Ich bin kurz davor die Bohrmaschiene zuholen und die Dinger festzuschrauben, da sie dauernd rausfallen, meist wenn ich den Skischuh anziehe und die kleinen Keile hinten Richutng Ferse in die Schale reinrutschen :evil:

Aber ich glaube ich weiß warum sich bei euch Löcher bilden (können) und bei mir nicht.
Habt ihr beide einen normalen Innenschuh?
Ich habe einen Geschäumten, und dadurch sind die Schraubenausbuchtungen auch ausgefüllt, da kann also kaum was reiben da kein Platz ist. Dazu ist mein Schuh noch extrem zugemacht.
Wenn man einen normalen Innenschuh hat sind die Schraubenausbuchtungen nicht 100% gefüllt, und der Innenschuh hat leichtes Spiel und kann arbeiten. Und wenn sich dann dort ein kleiner Grat befindet ist das natürlich schlecht für den Innenschuh
Dazu hat dann der Schauminnenschuh, wenn ich mich noch recht ans probieren erinnere, eine deutlich dickere Außenhaut als der Normale
Gruß Michael

SkiGirlForLife

Beitrag von SkiGirlForLife » 06.03.2009 00:06

ja, ich habe einen normalen innenschuh, der hat auch auf jeden fall spiel. und ja, der spoiler, der nervt tierisch!!!!!! deswegen habe ich den innenschuh ja überhaupt rausgenommen (und das loch entdeckt), weil mir das doofe spoilerding mal wieder entgegengeflogen kam. und es dauert immer eine halbe ewigkeit, bis ich ihn wieder reingefummelt habe. kennst du da inzwischen einen trick, wie es leichter geht? festbohren, übrigens keine schlechte idee... dann wäre allerdings meine garantie endgültig dahin :lol:
Viele Grüße,
Antje
~-~

circler

Beitrag von circler » 06.03.2009 00:21

Nicht wirklich. Viele fahren ohne da sie keinen Unterschied spüren. Bin ich auch eine zeitlang, dadurch wird die Funktion des Strap zumindest eingeschränkt und da mir oben ein wenig der Halt gefehlt hat fahr ich wieder mit Spoiler. Vielleicht mal ausprobieren.

Ich wollte den Spoiler schon mit einem Heißlüftföhn bearbeiten (damit er besser an die Form der Schale angepasst ist, das ist wegen in meinen Augen das Problem, das Ding steht viel zustark unter Spannung), hab aber noch keinen auftreiben können.
Ansonsten benutze ich einen lange spitze Gegenstand (ne Schere) um ihne zumindest daheim wieder in die Aufnahme zudrücken.Das hält manchmal beim Schuhanziehen, manchmal aber auch nicht......
Gruß Michael

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag