da meine Freundin total Skibesessen ist, möchte ich mich nun ihrem andauernden flehen beugen und mit ihr mal öfters Ski fahren. Ich war schonmal 1ne Woche in der Schule fahren, vor ca 4-5 Jahren war das glaub ich. Da ich mich eigentlich als recht sportliche bezeichnen mag, lerne ich sowas generell sehr schell, als blutiger Anfänger beginnend konnte ich glaub am 2-3. Tag alleine die normalen Piste fahren

1. Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein?
23, Männlich
2. Wie lang und schwer? … Damen dürfen beim Gewicht natürlich etwas schummeln

~174cm und gute 62kg
3. Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?
wie oben beschrieben war ich erst einmal. Das letzte mal war letztes Jahr mit den BigFoots meiner Freundin, selber ca 50m plattgetrampelt und dann gefahren,bis auf saumäßige Fußschmerzen wegen 2 Nummern zu kleine Schuhe, gings ganz gut, hab mich nicht langegemacht und konnte die ca 6m breite "Piste" auch auskurven

4. Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten?
Für schönes Fahren denke ich Blau und teils Rot
5. Was ist dein bevorzugter Fahrstil? … sauber gecarvt, Kurzschwung, Wedeln, Schuß, etc.
Als Laie sag ich mal das ich schön geschmeidig fahren will, ich würd eher sagen halt das ich so der Allroundfahrer bin, mal schnell, mal langsam, Spass solls machen

6. Wie schnell fährst du am liebsten? … vorsichtig, zügig aber kontrolliert, immer schnell, etc.
Wie oben gesagt, eher so mittel, natürlich muss man auchmal ne Runde flitzen können

7. Wie „gut“fährst du? … bitte nicht übertreiben

S.o.
8. Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?
Schön zu fahren, sauber fahren, alles learning by doing

9. Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?
Recht sportlich, mache zwar kein Sport. Modellsport zähle ich mal nicht under DIESE Art Sport
10. Welche Ski bist du bisher gefahren?
Damals in der Schule die ausgeliehehnen, waren nichtmal Carver und halt aus Fun die BigFoots

11. Welchen davon fandest du gut? Warum?
öhm, kA?

12. Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?
öhm kA?

13. Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen?
Ich hätte so Allround getippt, das wisst ihr aber glaub ich besser!
Mir wurden hier mal als ich nach nem Skigebiet für Ostern gefragt die Völkl White Tiger empfohlen, die gibts bei eBay mit Bindung (M10 EPS) für 140€. Wären die genau richtig für mich? Wie ist das mit der Bindung, da steht nix drüber, gibts da Unterschiede oder sowas?
Ich habe mich für Kaufen entschieden, da ich in Zukunft auch öfters mit meiner Freundin fahren will. Vllt. wären auch die absoluten Einsteiger Ski nicht soo gut, da ich wie gesagt recht schnell lerne und eig erstmal nur einmal Skier kaufen will

Danke!!!