Suche: günstigere Alternativen zu folgenden Skiern

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
formulation
Vorname: Christoph

Suche: günstigere Alternativen zu folgenden Skiern

Beitrag von formulation » 25.12.2008 14:37

Hallo zusammen,

ich bin noch Student mit kleinem Budget und studiere im Moment in Zürich. Bis jetzt habe ich mir Skier immer geliehen, dies wird in der Schweiz aber auf die Dauer doch auch schnell recht teuer und deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir selber Skier zu kaufen.

Ich bin 28, 185cm, 85kg, eher der fortgeschrittene Fahrer, wobei ich immer häufiger fahre - das wirkliche Carven muss ich jedoch erst sauber lernen - unterwegs bin ich bevorzugt zügig, möchte jedoch nicht unktrolliert fahren. Ich bin auf der Suche nach einem Allround-Carver und habe bei meinen bisherigen Mieten v.a. mit diesen beiden Skiern hervorragende Erfahrungen gemacht:

Blizzard G-Force Sonic IQ
K2 Apache Crossfire

der K2 kommt mir um einen Hauch sportlicher vor, der Blizzard verhält sich beim Kurvenfahren meiner Ansicht etwas wendiger.

Aufgrund meines kleinen Budgets sind jedoch leider beide ausserhalb meines Limits - welche günstigeren Skier könntet ihr mir denn empfehlen, die in etwa dem Charakter dieser beider Skier ähneln?

Vielen Dank für Eure Hilfe, weihnachtliche Grüsse,

Christoph

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Suche: günstigere Alternativen zu folgenden Skiern

Beitrag von Mixery » 25.12.2008 14:40

Hast Du mal nach Vorjahresmodellen geschaut? Gibts in diversen Onlineshops z.B. unter "Auslaufmodellen".

Den Crossfire gibts ja schon recht lange. Beim Blizzard müsstest Du Dich mal kundig machen, ich glaube die haben die Modellnamen seit dieser Saison verändert, gibt aber sicher auch zum G-Force ein Pendant aus der letzten Saison.

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94

Beitrag von Uwe » 25.12.2008 20:28

Mixery hat geschrieben: , gibt aber sicher auch zum G-Force ein Pendant aus der letzten Saison.
... nennt sich CMX
Uwe

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 25.12.2008 20:48

Der Crossfire vom letzten Jahr sah schon deutlich anders aus. Ob das noch der gleiche Ski ist??

Mixery
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 25.12.2008 22:26

anders angepinselt? ;)

Nein, im ernst, die Geometrie ist noch die gleiche. Ob sich im Innenleben was verändert hat weiß ich nicht. Ich hatte den nur auch gerade "auf dem Radar", weil meine bessere Hälfte auch was in der Art sucht...

sirhay
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro

Beitrag von sirhay » 26.12.2008 00:55

der alte hatte doch so grosse "Kunststoffdämpfer" auf dem Ski...das hat der neue nicht mehr
dadurch könnten sich auch die Fahreigenschaften unterscheiden

formulation
Vorname: Christoph

Beitrag von formulation » 27.12.2008 19:24

Vielen Dank nochmls euch allen zu euren Tips, es ist jetzt doch ein Head i.XRC 800 Vorjahresmodell geworden und war dadurch ziemlich günstig zu haben. Ich denke da kann ich nicht viel verkehrt machen für 250Euros, ist ja immer noch ein guter Ski...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag