Hallo zusammen,
ich bin noch Student mit kleinem Budget und studiere im Moment in Zürich. Bis jetzt habe ich mir Skier immer geliehen, dies wird in der Schweiz aber auf die Dauer doch auch schnell recht teuer und deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir selber Skier zu kaufen.
Ich bin 28, 185cm, 85kg, eher der fortgeschrittene Fahrer, wobei ich immer häufiger fahre - das wirkliche Carven muss ich jedoch erst sauber lernen - unterwegs bin ich bevorzugt zügig, möchte jedoch nicht unktrolliert fahren. Ich bin auf der Suche nach einem Allround-Carver und habe bei meinen bisherigen Mieten v.a. mit diesen beiden Skiern hervorragende Erfahrungen gemacht:
Blizzard G-Force Sonic IQ
K2 Apache Crossfire
der K2 kommt mir um einen Hauch sportlicher vor, der Blizzard verhält sich beim Kurvenfahren meiner Ansicht etwas wendiger.
Aufgrund meines kleinen Budgets sind jedoch leider beide ausserhalb meines Limits - welche günstigeren Skier könntet ihr mir denn empfehlen, die in etwa dem Charakter dieser beider Skier ähneln?
Vielen Dank für Eure Hilfe, weihnachtliche Grüsse,
Christoph
Suche: günstigere Alternativen zu folgenden Skiern
-
- Vorname: Christoph
Re: Suche: günstigere Alternativen zu folgenden Skiern
Hast Du mal nach Vorjahresmodellen geschaut? Gibts in diversen Onlineshops z.B. unter "Auslaufmodellen".
Den Crossfire gibts ja schon recht lange. Beim Blizzard müsstest Du Dich mal kundig machen, ich glaube die haben die Modellnamen seit dieser Saison verändert, gibt aber sicher auch zum G-Force ein Pendant aus der letzten Saison.
Den Crossfire gibts ja schon recht lange. Beim Blizzard müsstest Du Dich mal kundig machen, ich glaube die haben die Modellnamen seit dieser Saison verändert, gibt aber sicher auch zum G-Force ein Pendant aus der letzten Saison.
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
... nennt sich CMXMixery hat geschrieben: , gibt aber sicher auch zum G-Force ein Pendant aus der letzten Saison.
Uwe
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Der Crossfire vom letzten Jahr sah schon deutlich anders aus. Ob das noch der gleiche Ski ist??
anders angepinselt?
Nein, im ernst, die Geometrie ist noch die gleiche. Ob sich im Innenleben was verändert hat weiß ich nicht. Ich hatte den nur auch gerade "auf dem Radar", weil meine bessere Hälfte auch was in der Art sucht...

Nein, im ernst, die Geometrie ist noch die gleiche. Ob sich im Innenleben was verändert hat weiß ich nicht. Ich hatte den nur auch gerade "auf dem Radar", weil meine bessere Hälfte auch was in der Art sucht...
- sirhay
- Vorname: Thomas
- Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
der alte hatte doch so grosse "Kunststoffdämpfer" auf dem Ski...das hat der neue nicht mehr
dadurch könnten sich auch die Fahreigenschaften unterscheiden
dadurch könnten sich auch die Fahreigenschaften unterscheiden
-
- Vorname: Christoph
Vielen Dank nochmls euch allen zu euren Tips, es ist jetzt doch ein Head i.XRC 800 Vorjahresmodell geworden und war dadurch ziemlich günstig zu haben. Ich denke da kann ich nicht viel verkehrt machen für 250Euros, ist ja immer noch ein guter Ski...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Verzweifelte Suche nach neuen Skiern– Allmountain o. Sportcarver?
von CasualSKi » 17.02.2025 08:40 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 2516 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Andreas66
26.02.2025 15:06
-
-
- 0 Antworten
- 8819 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Harser
16.01.2023 18:27
-
- 6 Antworten
- 12448 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KaBat
15.02.2024 06:45
-
- 4 Antworten
- 584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
28.04.2025 18:12
-
- 0 Antworten
- 8332 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luisebj71
11.02.2025 13:07
-
-
Auf der Suche nach neue Ski Nachfolger von Salomon 24 Hours Max
von tlnk » 28.11.2023 20:46 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 10586 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von tlnk
28.11.2023 20:46
-
-
-
Auf der Suche nach einem Carvingski für harte/eisige Schneeverhältnisse.
von funny_username » 21.02.2023 17:04 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 8 Antworten
- 8336 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
28.02.2023 20:26
-
-
-
Suche: Älteren gebrauchten sehr agressiven Slalom Caver
von SkiSkiBI » 07.12.2022 14:16 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4734 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SkiSkiBI