Wie stelle ich selbst meinen Z-Wert an der Bindung ein?

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
Ramon 23
Vorname: Nils
Ski: VR

Beitrag von Ramon 23 » 28.03.2008 17:15

Auch wenn es um meine Gesundheit/Körper geht.
...und was ist wenn du wegen einer falsch eingestellten Bindung
aus den Ski'ern fliegst und(ganz schlimm) jemand anderen damit
verletzt :evil: Daran schon mal gedacht??

Gruss Nils

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 28.03.2008 20:38

Vereinfacht gesagt würde ich sowohl den vorderen wie auch den hinteren Teil der Bindung ganz zudrehen, dann eine halbe Drehung zurück und das Ganze passt perfekt. :wink:

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 29.03.2008 09:03

Schnuppe hat geschrieben:
R E T O hat geschrieben:Was die Skala hinten betrifft:

Nach den Bildern, die im Netz über diese Bindung zu sehen sind, sieht man die hintere Skala nur, wenn die Bindung eingerastet ist, also in nicht geöffnetem Zustand.
D.h. wohl den Vorderbereich des hinteren Teils der Bindung nach unten drücken ( als ob man mit dem Skischuh in die Bindung einstiege), dann müsste der Hebel, der über der Skala liegt und ansonsten dazu dient, die Bindung wieder zu lösen, indem man ihn nach unten drückt, nach oben klappen, und die Skala wird sichtbar.

Wenn das jetzt nicht zutrifft, hab ich wohl schlecht geraten...

Und was die Schrauben hinten betrifft, eine dient normal zur Anpassung an die Sohlenlänge (wichtig!), die andere zur Einstellung des Z-Werts (auch wichtig! :-) )

Reto, ich danke dir!!!! Das war des Rätsels Lösung!!!!!!!!!!!!!

Daaaankeeeee :lol:
tja, soooo einfach kann man frauen glücklich machen :roll:
krypton rulez!

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 29.03.2008 09:17

...ich kann es nicht fassen, welche blindgänger an bindungen rumschrauben!
schnuppe deine aussagen: "ich bin alt genug, ich kenne das risiko! wo ist die verdammte skala, die bindung hat keine skala, da sind zwei schrauben, das war des rätsels lösung"! werden beim nächsten wst-treffen der running gag! danke, so haben wir wieder für viele liftfahrten bauchweh vor lachen...

übrigens, wenn du hier eh keinem glaubst, warum stellst du dann so grenzwertige b... fragen????
liebe grüße
thomas

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 29.03.2008 09:35

TEE hat geschrieben:...ich kann es nicht fassen, welche blindgänger an bindungen rumschrauben!
schnuppe deine aussagen: "ich bin alt genug, ich kenne das risiko! wo ist die verdammte skala, die bindung hat keine skala, da sind zwei schrauben, das war des rätsels lösung"! werden beim nächsten wst-treffen der running gag! danke, so haben wir wieder für viele liftfahrten bauchweh vor lachen...

übrigens, wenn du hier eh keinem glaubst, warum stellst du dann so grenzwertige b... fragen????
moin moin tee, ich glaub du kannst dir die mühe sparen, die dame ist doch schon unterwegs ins skigebiet, sich die knochen brechen :wink:

cheers, martin

ps
befürchte euer schnee ist besser als die tapetenkleisterartige masse, die da gestern abend noch im sauerland rumschwappte... :o
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag