Beates Wintersaison 07/08

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: 5.3

Beitrag von urs » 05.03.2008 19:03

beate hat geschrieben:Heute das erste Mal seit Wochen eine signifikante Menge an Neuschnee, ...
blanker neid :evil:. obwohl wir nur ein paar täler weiter hausen, gab es nur leichten schneefall. in der obersten sektion dürften es maximal 20cm geworden sein, der aber fein säuberlich vom wind verblasen wurde. immerhin lässt sie sich nach wie vor toll fahren, da es hier über 2500m nie sulzig wurde. weiter unten vereinzelte treibschneeansammlungen, die piste selber ist rauh, da sich der gefrohrene sulz bemerkbar macht. ab montag soll dafür schnee aus dem süden kommen. hier in vals sind sie der festen überzeugung, dass aus dem norden nix gescheites kommt :wink:.

ich wünsch dir (wenn auch ungern :oops:) weiterhin viel spass.

gruss urs

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

- 12.3

Beitrag von beate » 12.03.2008 14:38

Die Robinson Woche ist, dank der angenehmen Gäste schnell vergangen. Am Donnerstag beim Robinson Gäste Rennen, haben meine Anfänger schon teilgenommen. Wir sind zwar erst ab der Hälfte gestartet aber es war für meine 3 Gäste eine riesengroße Herausforderung, die sie tiptop bewältig haben. Es ist ein RS auf einer roten, coupierten Piste. Am Freitag Abend war ich zum Essen eingeladen und wir hatten einen sehr netten Abschluß miteinander.
Am Samstag hatte ich eine ganztages privat Lektion, Vater und Tochter. Beide sehr gute Skifahrer, deshalb hatten wir trotz schlechten Wetters einen skifahrerisch sehr intensiven Tag miteinander.
Am Abend sind dann Freunde von mir, mit ihren Töchtern angereist. Eigentlich wollte ich aus diesem Grund diese Woche nicht arbeiten. Leider ließ sich das irgendwie mal wieder nicht durchsetzen. Ich habe aber dann sehr massiv darauf bestanden, zumindest ausschließlich am Vormittag zu arbeiten.
Am Dienstag Abend (17-21 Uhr) war ein großes obligatorisches Training angesagt. Es schneite wie verrückt.....Alle KL und nicht Kandidaten mußten als "Schüler" für die zukünftigen Stufe 2 Absolventen zur Verfügung stehen. Für mich hieß das 3 Lektionen a 1h durchzustehen, zu den Themen:
Kurzschwungvariation/Trickskischwung (z.B. Norweger)
Syncro fahren
Body carven
Wir "Schüler" waren sehr froh, als es endlich zum Nachtessen ging!
Heute: Schneefall + Sturm oben, Regen unten -> Alternativprogramm ist angesagt. Ich werde etwas für meine Cellulitis tun und eine Cremeschnitte essen gehen :D

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

- 17.3

Beitrag von beate » 17.03.2008 17:42

Die Erwachsenen Klasse (fortgeschrittene), die ich vergangene Woche am Vormittag hatte, war sehr homogen und begeisterungsfähig. War bei dem Wetter auch von Nöten. Von Sturm über Sonne + Sulz bis hin zu Tiefschneefahren im Pulver war alles dabei. Am Ende waren alle zufrieden und meinten, wir haben das Beste aus den Verhältnissen gemacht. Alle haben sich im Laufe der Woche technisch verbessert, was ich mit einem vorher / nachher Video versucht habe, ihnen vor Augen zu führen. War für mich auch ein Experiment. Obwohl ich viel und oft mit Video arbeite, habe ich es vorher noch nie so konsequent einsetzen können ( bin zZt auf die Kamera der Skischule angewiesen, da meine pünktlich zu Saisonbeginn den Geist aufgegeben hat :-? )
Den Rest des Tages habe ich mit meinen Freunden und meinem Mann auf den Pisten verbracht. Am Sa + So hat mein privat Gast auf Grund des schlechten Wetters abgesagt (es schneit intermittierend und selbst für Arosa Verhältnisse ist die Sicht schlecht) War auch nicht so schlimm für mich, denn seit Sa Nacht habe ich Zahnweh :-? :cry: Heute früh mußte ich mich dann leider für diesen Tag abmelden. Nach einer durchwachten Nacht + einem 1,5 stündigen Zahnarztbesuch der mich mal eben 560 SFR gekostet hat, stand mir der Sinn nicht nach Skiunterricht, Schneefall, Kälte und überhaupt........
Ab morgen gehts weiter mit privat Lektionen!

p.s. in meinem nächsten Leben werde ich auf keinen Fall als SL in der CH arbeiten sondern mich auf Wurzelbehandlungen in Arosa spezialisieren. Der Stundenlohn differiert doch gewaltig :wink:

Benutzeravatar
Flore
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2008 00:02
Vorname: Florian
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Re: - 17.3

Beitrag von Flore » 20.03.2008 17:18

beate hat geschrieben:p.s. in meinem nächsten Leben werde ich auf keinen Fall als SL in der CH arbeiten sondern mich auf Wurzelbehandlungen in Arosa spezialisieren. Der Stundenlohn differiert doch gewaltig :wink:
:D :D :D
11,5 Skitage:
3*Skiwelt,2*Hintertux, 2*Zillertal Arena, 2*Axam, 1* Spitzing, 1*Christlum, 1*München

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

-21.3

Beitrag von beate » 21.03.2008 21:16

Sehr unspektakuläre Woche aber mit interessantem Unterricht, z.T.Klassenunterricht, z.T. privat Lektionen.
Das Wetter war sehr unbeständig. Seit gestern abend Dauerschneefall. Heute windig aber fast alle Lifte geöffnet. Der Schnee ist grandios, macht wirklich Laune zu fahren. Im Moment sieht es so aus, als wenn ich morgen frei habe :D das werde ich ausnutzen und den Neuschnee genießen. Vielleicht kann ich ein paar nette Fotos machen, dazu hatte ich schon ewig keine Zeit mehr. Also bitte an alle Mitleser: DAUMEN DRÜCKEN! :wink:

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

-25.3

Beitrag von beate » 25.03.2008 18:18

:(
Hatte mal wieder nicht frei aber zumindest 1,5 Std Zeit zum genießen, was ich auch getan habe 8) War ziemlich genial und ich bin dann, mit der Überdosis Endorphine im Blut, direkt in die Empfangshalle des Tschuggen Hotels geflogen, um ein irsraelisches Ehepaar in die geheimnisvolle, fantastische, glückbringende Welt des Pflugfahrens einzuweihen.
Hat ganz gut funktioniert. Nach 2 Std waren wir auf dem Berg und nach einer weiteren Stunde saßen wir gemütlich auf der Terrasse der Tschuggenhütte. Meine Gäste tranken sich den Resttag mit einer Flasche Malanser schön :wink:
Gut das der Tschuggencoaster von dort ohne weitere Abfahrten zu erreichen ist, sonst hätten sie sich mit der Kutsche abholen lassen müssen.
Es war ein sehr witziger, interessanter Tag. Man stelle sich vor, dass man nachts in Tel Aviv bei 25°C mit dem Flugzeug via Zürich startet und von dort mit dem Auto abeholt wird. Früh morgens kommt man bei -10°C im Hotel in Arosa an. Man schläft 3-4 Std um dann in der Hotelhalle von seiner Skilehrerin in Empfang genommen zu werden und versucht mühsam das Ski fahren zu erlernen, dem jetleg zu trotzen, den Temperaturunterschied zu ignorieren, die schmerzenden Füße zu ertragen etc und nach 48 Std sitzt man schon wieder im Flieger via Tel Aviv :o
Kurzurlaub für Leute mit no budget :wink:
Hört sich ziemlich stressig an, wie ich finde...
Am Sonntag wieder Schneefall ohne Ende und totale Konfusion im Büro. Durch eine Fehlinformation habe ich meine Gäste verpasst. Alle waren irgendwie sauer auf mich, obwohl ich völlig schuldlos war (was sich am Abend auch geklärt hat). Ich bekam andere Gäste (daran gibts hier nie einen Mangel :D ). Auf dem weg zum Treffpunkt haben diese dann kurzfristig abgesagt und ich mußte kurzfristig Robinson fahren. Ein paar Kollegen von mir waren am Abend im Ausgang und hatten einen wohl wirklich ganz tollen Abend. Manchmal überhört man an den darauffolgenden Morgen den Wecker :D Die Robinson Gäste waren alle total gestresst und zickig. Um es elegant auszudrücken: Bestimmte Nationalitäten können sich mit vorgegebenen Gegebenheiten z.B. Wetter und daraus resultierenden Pistenverhältnissen, recht schlecht arrangieren, insbesondere wenn ihre technischen Fähigkeiten wenig kompartibel mit den Pistenverhältnissen sind :wink: :D 8)
Der Tag war trotzdem nett, zumindest nach dem die Dauergestressten ewig lamentierenden a) die Gruppe gewechslt hatten b) ins Hotel zurück gefahren sind c) sich auf die SL eingelassen, ihren Adrenalinspiegel abfallen lassen haben und versucht haben, die Tips vom Profi umzusetzen :wink:
Heute früh nur Tschuggen offen. 40-50cm Neuschnee, sehr kalt -12°, sehr windig -> für Arosa Verhlätnisse! Im Engadin würden sie sich totlachen und evtl über das tshirt noch ein dünnes fleece ziehen, damits unter der jacke nicht zu warm wird :oops:
Ich bin eine Stunde für mich gefahren, dann ging es arbeiten. 3 Std am Vormittag und 2 Std am Nachmittag
Ich habe die gesamte Woche ein sehr nettes britisches Ehepaar, gänzlich ungestresst, sehr motiviert. Es wird sicher eine nette Restosterwoche.
Ihr werdet es kaum glauben aber im Moment spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir für das kommende Jahr ein Paar Ski zuzulegen, die mehr off piste Qualitäten haben :oops:. Die Wege hier in Arosa sind recht kurz. Ich müßte sie nicht dauernd mit hoch oder runterschleppen und könnte einfach mal zwischendrin für eine Stunde fahren, wenn sich die Gelegenheit ergeben würde.

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

-28.03

Beitrag von beate » 28.03.2008 17:35

:-? Noch einen Tag powder und ich bekomme eine schreckliche off-piste-pulverschnee-Allergie
:wink:
Seit Dienstag war Mathi@s hier. Einer von den Gerontosauriern unter den langjährigen Forumsusern :D . Das bezieht sich natürlich auf die Forumszugehörigkeit und nicht aufs Alter :wink:
Ich habe es sehr genossen abends einen angenehmen Gesprächspartner zum Wein zu haben. In der Früh hatten wir fast immer für 1 Std Gelegenheit, miteinander Ski zu fahren und die fantastischen Bedingungen zu genießen. Den Rest des Tages habe ich mit meinen Gästen verbracht. Der heutige Tag war so herrlich ( Wetter und Pistenbedingungen ), dass es körperlich weh getan hat.
Die ersten Kurven in der Früh waren einfach toll. Seit langer Zeit hatte ich mal wieder das Gefühl beim Ski fahren, weshalb ich so skiverrückt geworden bin.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ab morgen wenig bis gar nichts mehr zu tun ist.....mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben! Zumindest habe ich im Moment noch am Mittwoch nachmittag frei :roll:
Zuletzt geändert von beate am 28.03.2008 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8394
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: -28.03

Beitrag von Uwe » 28.03.2008 17:49

beate hat geschrieben: Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass ab morgen wenig bis gar nichts mehr zu tun ist.....
Hey, du bist nicht zum Spaß da ... :D
Uwe

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.03.2008 17:58

Doch! Ab heute wollte ich bis Mitte April richtig Skiurlaub machen. Irgendwie ist das aber im Büro "untergegangen". Ich denke, ich habe es nicht a) oft genug b) nachdrücklich genug geäußert.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8394
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.03.2008 19:03

beate hat geschrieben:Ich denke, ich habe es nicht a) oft genug b) nachdrücklich genug geäußert.
oder:
c) dass Männer Frauen nicht richtig zuhören, oder
d) dass Frauen zwar viel Reden, es aber nicht auf den Punkt bringen
... duckundweg :D
... schönen Urlaub noch!
Uwe

Antworten