Znegva-BLOG: Ein 39-jähriger Ski-Rookie goes on slope

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
Lothar
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 19.11.2007 15:17

Schön, dass ihr Spass hattet!
Znegva hat geschrieben: beeindruckt hat mich der Quick-Jet-6er-Sessellift. Bislang der einzige Lift den ich kenne, der den Namen SESSEL-Lift zurecht trägt. Außerdem hat der eine coole Technik --> unten und oben langsam, dazwischen schön zügig. :-)
Die Technik nennt sich dann kuppelbare Sesselbahn oder kurz KSB :wink:

Wirst du in den Alpen sehr häufig finden...

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

signatur

Beitrag von ulli1 » 23.11.2007 12:22

hallo martin,

sag mal, bist du denn von allen guten geistern verlassen ??????

ich versuch dauernd den blöden käfer zu zerdrücken [ externes Bild ]

:D :D :D :D :D
Ulli

Znegva
Vorname: Martin
Ski: Fischer RC4 Race SC 2007
Ski-Level: 60
Beitrag von Znegva » 23.11.2007 12:47

:roll: :D

Oecher Carver
Vorname: Detlef

Beitrag von Oecher Carver » 23.11.2007 17:44

Kann mich dem Bericht nur anschließen ...
ssobald ich die Fotos von Oecher Carver und Der Papa habe werde ich sie noch in den Bericht integrieren
Ui ... hätte ich fast vergessen ... kommen dann jetzt gleich :)
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Znegva
Beitrag von Znegva » 23.11.2007 18:25

super! Ich wart dann mal. :-D
Papas Bilder habe ich schon.- Nur keine Zeit. :-(

TEE
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Beitrag von TEE » 23.11.2007 21:28

...meine fresse martin, jetzt klatsche ich gerade volles rohr gegen meinen monitor, weil ich denke, da latscht ein vieh rum. kurz darauf denke ich wie kommt das mistteil unter meinen flachbildschirm. grrrr bis ich geschnallt habe, dass du das in deiner signatur hast. :D :D :D ich arbeite zuviel...
liebe grüße
thomas

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 23.11.2007 21:48

:D :D :D TEE, GENAU so habe ich heute am flughafen den bildschirm bearbeitet, als ich hier den blog gelesen habe!!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Znegva
Beitrag von Znegva » 24.11.2007 01:03

:roll: dumdidumdidumdidum.... :roll: :D

Znegva
Beitrag von Znegva » 25.02.2008 11:40

Tag 11 auf Skiern: Es sollte eigentlich ein schöner Abend werden...

Am 16. Dezember war es mal wieder so weit, zusammen mit 2 Freunden und der Frau des einen sowie meiner Gemahlin sollte es in die Skihalle nach Neuss gehen. Geplant war an sich das Abendticket zu lösen und nach Schließung der Halle um 23 Uhr noch schön ein bißchen Apres-Ski zu machen.
Manuelas (meine Frau) Skierfahrung tendiert ja fast auf Null, sie hatte bisher ich glaube 2 Tage im Abstand von einem 3/4 Jahr und auch jetzt war es schon wieder ein 3/4 Jahr her. Sie steht da auch nicht richtig hinter, aber so ganz abgeneigt ist sie auch nicht und untalentiert erst recht nicht.
Unsere Kurze hatten wir gut untergebracht bei den Schwiegereltern so dass einem schönen Abend eigentlich nix im Weg stehen sollte. Eigentlich...
Aber es kam ein wenig anders: Manuela druckste drumherum "Ach fahr doch alleine, was soll ich da..." usw. Aber irgendwann fuhren wir dann doch und kamen dann erst gegen 19.15 Uhr in Neuss an. Material für Manu mussten wir ausleihen, Tickets gelöst, alles habe ich bezahlt, Manu zog sich um, ging mit mir in die Halle und blieb im Eingang stehen. "Ich fahr nicht!" "Warum nicht?" "Nur weil du es willst mach ich es nicht" und das diskutieren ging los. :-(
Zwischenzeitig sahen wir Stefan, Jutta und Pitjes fahren. Sie kamen dann zu uns und konnten das Ganze nicht verstehen. Manu kam dann mit "Angst" an und "zu lange her" usw. Irgendwann hatte ich die Nase voll und fuhr einfach mal los während Manu mit Pitjes erstmal einen Obstler und ein Bier tranken. Danach ging es endlich. Stefan nahm sich wieder die Zeit um Manu alles zu zeigen und vorzufahren. Sie kam dann auch wieder rein und irgendwann hatte sie auch wieder ein Lächeln im Gesicht. "Puh" dachte ich. Jutta fuhr dann auch ein paar Mal mit Manu und auch im Sessellift. Ich wurde von Manu erstmal gemieden. Ich bin ja der Böse. ;-)
Dann fuhr ich mal mit Jutta mit dem Lift hoch und da sagte sie mir etwas mit dem Manu später auch rausrückte: Wenn ich möchte dass sie Ski fährt soll ich mein Rennmotorrad verkaufen und mir wieder ein Straßenmotorrad kaufen, damit wir mal wieder zusammen fahren können. (Mein letztes Straßenmotorrad habe ich 2001 verkauft)
Als Manu mir das sagte, hatte ich aber ein As im Ärmel, denn ich hatte bei Ebay bereits nach einem Motorrad Ausschau gehalten und konnte ihr das auch "beweisen"!
Da Lisa ja auch Skifahren will, wäre es natürlich super wenn wir alle fahren würden und ich sagte prompt zu, jedenfalls was den Kauf betrifft, denn dass ich mein Rennmotorrad verkaufe kommt gar nicht infrage! :D

Den Abend fuhren wir dann noch bis kurz vor 23 Uhr. Pitjes, Stefan und Jutta waren zwischenzeitig mal rausgegangen um was zu trinken. Als wir dann draußen waren konnten wir die drei aber nicht mehr finden. Bei einem Anruf klärte sich das dann auch auf: Pitjes war es eisig kalt und er wollte unbedingt nach Hause. Da er im Auto von Stefan mitgekommen ist, waren die 3 dann leider schon aufgebrochen. :-(
Wir beendeten den Abend dann auch und fuhren nach Hause.

Fazit:
- Rein fahrtechnisch war für mich an dem Abend nichts zu erreichen oder zu probieren
- Ich muss mir jetzt ein Straßenmotorrad suchen
- Manu hatte doch noch richtig Spaß auf Skiern

Gruß, Martin

Znegva
Beitrag von Znegva » 25.02.2008 12:03

Tag 12 auf Skiern: Stammtisch West IV

Der Stammtisch West IV wurde im Forum festgesetzt auf Donnerstag den 14. Februar, Valentinstag. Kurz nach 18 Uhr brach ich auf nach Neuss mit der Zielsetzung zunächst noch eine Skischuhtasche und einen Helm zu kaufen, sofern der Preis stimmen sollte.
Im Snowshop angekommen erklärte ich dann meine Absicht, woraufhin ich gegenüber in den Shop geschickt wurde, da im großen Shop nur die hochpreisigeren Helme sind. Ich wanderte also schnell nach gegenüber und die Dame zeigte mir die "günstigeren" und mittelpreisigen Helme. Die Billigen hakte ich schnell ab, denn zum einen passten sie nicht und fühlten sich nicht besser an als die Discounter-Helme, zum anderen waren die bereits verkratzt und dafür wollte ich dann keine 50€ mehr ausgeben.
Also probierte ich eine 70€-Version auf. Der Helm passte auf Anhieb und gefiel mir auch optisch. Ich probierte dann noch 2 weitere Helme auf und entschied mich dann für den ersten. Nach kurzer Verhandlung bekam ich den Helm dann auch für den Preis den ich mir vorstellte. Dazu kaufte ich noch eine Schuhtasche und machte mich auf zur Halle. Umgezogen war ich bereits und schon wieder war es 19.30 Uhr dass ich in der Halle war. :-(
Die Halle war rel. leer und ich fuhr frisch gerüstet mit dem neuen Helm nach oben.
Schon bald traf ich Helmut und Antje mit Vater sowie Thomas/dragon.
Am Tisch sollten Petra und Thomas sein, aber ich wollte erst mal Skifahren. Und so ging es runter, wieder rauf, runter usw.
Der Helm bewährte sich, jedenfalls was den Tragekomfort betrifft.
Die Piste selbst war im mittleren Bereich recht eisig, da wohl viel Schnee abgetragen und nach Willingen ins Sauerland verfrachtet wurde. Dafür liefen aber den ganzen Abend ununterbrochen die Schneekanonen.
Meine frühen Carvingversuchen des Abends auf dem "Eis" misslangen meist und ich übte mich dann lieber mit kurzen Schwüngen was auch rel. gut ging.
Thomas meinte zwischenzeitig zu mir, dass ich mal weniger aufrecht fahren solle, also ruhig mal tiefer runter gehen soll. Ich probierte es und es fühlte sich ganz gut an.
Im Laufe des Abends wurde der Schnee wieder mehr und das Carven wurde wieder leichter. Ich fuhr dann mehrfach Thomas hinterher und versuchte seiner Spur genauestmöglich zu folgen. Das machte richtig Spaß und mithilfe des Hüftknicks gelangen auch einige schöne Carvingschwünge.
Bekloppt wie ich bin, fuhr ich so lange Ski und Lift bis die Halle geschlossen wurde. Zusammen mit Thomas ging ich dann in den Thekenbereich. Als wir dort niemand sahen rief ich Helmut an, der soeben zuhause ankam. Naja, Pech gehabt. Wir tranken dann noch einen alkoholfreien Drink und machten uns dann auch auf Richtung Heimat.

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Znegva am 03.03.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten