Tag 11 auf Skiern: Es sollte eigentlich ein schöner Abend werden...
Am 16. Dezember war es mal wieder so weit, zusammen mit 2 Freunden und der Frau des einen sowie meiner Gemahlin sollte es in die Skihalle nach Neuss gehen. Geplant war an sich das Abendticket zu lösen und nach Schließung der Halle um 23 Uhr noch schön ein bißchen Apres-Ski zu machen.
Manuelas (meine Frau) Skierfahrung tendiert ja fast auf Null, sie hatte bisher ich glaube 2 Tage im Abstand von einem 3/4 Jahr und auch jetzt war es schon wieder ein 3/4 Jahr her. Sie steht da auch nicht richtig hinter, aber so ganz abgeneigt ist sie auch nicht und untalentiert erst recht nicht.
Unsere Kurze hatten wir gut untergebracht bei den Schwiegereltern so dass einem schönen Abend eigentlich nix im Weg stehen sollte. Eigentlich...
Aber es kam ein wenig anders: Manuela druckste drumherum "Ach fahr doch alleine, was soll ich da..." usw. Aber irgendwann fuhren wir dann doch und kamen dann erst gegen 19.15 Uhr in Neuss an. Material für Manu mussten wir ausleihen, Tickets gelöst, alles habe ich bezahlt, Manu zog sich um, ging mit mir in die Halle und blieb im Eingang stehen. "Ich fahr nicht!" "Warum nicht?" "Nur weil du es willst mach ich es nicht" und das diskutieren ging los.

Zwischenzeitig sahen wir Stefan, Jutta und Pitjes fahren. Sie kamen dann zu uns und konnten das Ganze nicht verstehen. Manu kam dann mit "Angst" an und "zu lange her" usw. Irgendwann hatte ich die Nase voll und fuhr einfach mal los während Manu mit Pitjes erstmal einen Obstler und ein Bier tranken. Danach ging es endlich. Stefan nahm sich wieder die Zeit um Manu alles zu zeigen und vorzufahren. Sie kam dann auch wieder rein und irgendwann hatte sie auch wieder ein Lächeln im Gesicht. "Puh" dachte ich. Jutta fuhr dann auch ein paar Mal mit Manu und auch im Sessellift. Ich wurde von Manu erstmal gemieden. Ich bin ja der Böse.

Dann fuhr ich mal mit Jutta mit dem Lift hoch und da sagte sie mir etwas mit dem Manu später auch rausrückte: Wenn ich möchte dass sie Ski fährt soll ich mein Rennmotorrad verkaufen und mir wieder ein Straßenmotorrad kaufen, damit wir mal wieder zusammen fahren können. (Mein letztes Straßenmotorrad habe ich 2001 verkauft)
Als Manu mir das sagte, hatte ich aber ein As im Ärmel, denn ich hatte bei Ebay bereits nach einem Motorrad Ausschau gehalten und konnte ihr das auch "beweisen"!
Da Lisa ja auch Skifahren will, wäre es natürlich super wenn wir alle fahren würden und ich sagte prompt zu, jedenfalls was den Kauf betrifft, denn dass ich mein Rennmotorrad verkaufe kommt gar nicht infrage!
Den Abend fuhren wir dann noch bis kurz vor 23 Uhr. Pitjes, Stefan und Jutta waren zwischenzeitig mal rausgegangen um was zu trinken. Als wir dann draußen waren konnten wir die drei aber nicht mehr finden. Bei einem Anruf klärte sich das dann auch auf: Pitjes war es eisig kalt und er wollte unbedingt nach Hause. Da er im Auto von Stefan mitgekommen ist, waren die 3 dann leider schon aufgebrochen.

Wir beendeten den Abend dann auch und fuhren nach Hause.
Fazit:
- Rein fahrtechnisch war für mich an dem Abend nichts zu erreichen oder zu probieren
- Ich muss mir jetzt ein Straßenmotorrad suchen
- Manu hatte doch noch richtig Spaß auf Skiern
Gruß, Martin