Im Büro angekommen sind die Damen zerknirscht und entschuldigen sich. Sie wissen nicht, ob die Gäste um 10 oder um 12 Uhr kommen.
Tja, da bleibt nur znüni und 20 min warten. Gott sei dank keine Gäste

Rüber ins Hörnli Gebiet, einfach nur Gas geben und den Kopf frei pusten. Schade, jetzt hätte ich lieber den SL unter den Füssen!
Off Piste war nicht gut: Zerfahrener Harsch mit 10cm Neuschnee macht keine gute Laune!
Um 12 Uhr am Büro: Die Gäste wissen nicht ob sie kommen, sie möchten gern Ballon fliegen bekommen aber erst eine definitive Zusage um 1215 Uhr

OK, scheint ein Tag des Wartens zu werden

Um 1215 Uhr melden sie sich sie, sie nehmen Skischule.
Gegen 1230 Uhr tauchen 4 Briten asiatischen Aussehens vor der Skischule auf. Alle vier mit Natel am Ohr " ok, buy it, good conditions, buy it, yes immediatly......" Alle vier haben keinerlei Ski Equipment

Ich stelle mich vor, erkläre auf englisch, dass wir leider schon ein wenig Zeit verloren haben und wir besser unverzüglich Equipment besorgen.Unterbrochen wird meine Erklärung durch nonstop Natelgebimmel.
Langsam werde ich dezent sauer!

Im Shop ist ausleihen kaum möglich, dauernd Natelanrufe, so dass die Ausleihe ständig unterbrochen werden muß, weil die Herrschaften vor die Tür gehen

Das Büro ist direkt im Shop. Ich gehe zu den Bürodamen und erkläre, dass es kaum Sinn macht, wenn ich diese Gäste unterrichte, da wir noch knapp 1h 20 min Zeit haben, bis ich die nächsten Gäste habe. Ok, Lehrerwechsel! Ich bin nicht ganz unfroh

Jetzt klingelt mein Natel

Um 1415 Uhr Büro Ausserarosa, ich warte auf meine Gäste....ihr könnt euch denken, was passiert...genau: Telefonanruf aus dem Hotel: Sie verspäten sich etwas! Nach 1 Std!!!!!! kommen 5 Briten ohne Natel

3 aus der Gruppe können etwas fahren, 2 sind komplette Anfänger. Kurz basics für die Fortgeschrittenen wiederholt und dann noch 30 min Anfängerlektion - Feierabend!!! Wenn ich nicht die Stunde für mich auf der Piste und das nette Treffen mit Jörg & friends gehabt hätte, wäre ich wohl jetzt mega gefrustet und hätte schon die Flasche Rotwein zur Hälfte leer! So wars nur ein Glas sehr guter Portwein von Mercedes (sie wohnt nebenan)