herzliche Grüße vom kotzenden Pferd aus Braunschweig!
Ich denke schon, dass ich eine gute Skilehrin und Skifahrerin bin. Begonnen habe ich mit der Ausbildung als ich 33 Jahre alt war. Mit privat Lektionen und Trainings habe ich in der Saison vorher begonnen, als ich merkte, dass die Basis stimmt.
@Boris
in den Bergen brauchst du im Zweifelsfall noch mehr Flüssigkeit. Die Luftfeuchtigkeit ist deutl. niedriger und du wirst schwitzen wie ein S* wenn du so Gas gibst, wie du es hier angekündigt hast.
BITTE verzichte trotz allem auf den Rucksack.
Er hindert dich, eine gute Position über dem Ski einzunehmen bzw das Gefühl dafür zu erfahren und beim Lift fahren ist er mehr als störend. Es gibt überall im Skigebiet und im Skikindergarten die Möglichkeit etwas zu trinken!
Mittlerweile hast du drei Seiten Antworten bekommen und uns klar gemacht, wie wichtig es dir ist, ein guter Skifahrer zu werden. Bitte lies die Tips von den wirklichen Profis und Fachleuten nochmal und ich bin sicher, die Frage nach Lehrvideos erledigt sich dann.hier ausführliche Lehrvideos mit, zunächst theoretischer Einweisung und anschliessendem step by step skikurs?
Beate