@ Chris:
BTW: Hast Du nur die beiden Bindungen zur Auswahl oder auch andere aus der FF-Reihe? Wie gross, wie schwer, welche Sohlenlaenge?
Wie in anderen Beiträgen erwähnt sind wir (Vater u. Sohn) bei unseren Absichten 2 Paar neue Ski zu erwerben, beim Head Supershape Magnum bzw. für unseren Sohn ggf. auch bei einem Head Supershape Sondermodell der Fa. Intersport gelandet.
Zu beiden Modellen wurden uns, in Verbindung mit den verbauten Tyrolia Bindungsplatten, jeweils die Tyrolia FF11, FF14 oder aber auch die LD 12 Cyber angeboten.
In meinem Fall (181cm, 80KG, 315mm) würde ich wahrscheinlich die FF14 wählen.
Bei unserem 15-jährigen Sohn (172, 65KG, 315mm) bin ich mir nicht wirklich sicher. In Verbindung mit seinem überaus sportlichen Dasein (3-4xwöchtenliches, leistungsorientiertes Inline-Skaterhockeytraining) u. seinem erheblichen körperlichen Wachstum (ca. 25cm in den vergangenen 10 Monaten) weiß ich wirklich nicht ob es vernünftigerweise die FF11 oder bereits die FF14 sein sollte.
Vom Z-Wert ausgehend würde aktuell natürlich die FF11 ausreichen.
Dem gegenüber stehen die euren Worten nach qualitativen Vorteile u. die Diagnalauslösung der FF14. Und in Verbindung mit dem sich weiterhin fortsetzenden Wachstum (Kraft-, Größen- u. Gewichtszuwachs) unseres Sohnes bin ich mir wirklich nicht sicher welche die Wahl die richtige ist.
Wie ist eure Meinung?
Greetz
Franky