Günstige Bindungsmontage in/um München!!!

Alles zum Thema Bindungen, Z-Wert, Platten, Stopper, etc.
Siehe auch Z-Wert Tabelle
deepsnow

Günstige Bindungsmontage in/um München!!!

Beitrag von deepsnow » 08.12.2007 14:57

Hallo zusammen,

ich habe übers Internet meine Traumkombination ersteigert. Es handelt sich dabei um den Atomic Snoop Daddy 185 und eine Bindung von Rossignol Axium 140 Pro Wide Break.
Alles zusammen inkl. Versandkosten für 322 € :D. Leider von verschiedenen Anbietern...
Ich wollte heute die Bindung in einem der etablierten Sportgeschäfte ( Forstenried) montieren lassen. Da ich den Ski dort nicht gekauft habe, hätte der Spaß 45 € gekostet. :evil:
Das war mir für 10 Min. Arbeit dann noch etwas zu viel.
Wer kennt in/ um München ein Sportgeschäft, dass sich hier etwas kulanter zeigt.

Gruß und danke
deepsnow

telemark

Beitrag von telemark » 09.12.2007 20:26

Hallo deepsnow!

Im Allgemeinen sind Fremdmontagen teuerer als die Montage des im Shop erstandenen Materials, da dies ja wohl als Kundenservice anzusehen ist. Dies sollte man in seine Kalkulation bei "ach so günstigen" Internet-Auktionen mit einbeziehen.
Hat zum Beispiel die Werkstatt keine passende Bohr-Schablone, so muss die Bindung von Hand vermessen, angezeichnet gebohrt und montiert werden. Auch die IAS-Einstellung braucht Zeit und geschultes Personal, sowie einen Einstell-Automaten, welcher seinen stolzen Preis in der Anschaffung hat, als auch jährlich geprüft werden soll.
Zudem übernimmt der Shop auch die Haftung für die erbrachte Leistung.
Bedenke bitte ach dies.

Probier's mal bei :gdh: http://www.winterexpress.de, hab keine eigenen Erfahrungen damit, sollen aber angeblich recht preiswert sein.

P.S.: Um auf einen anderen Thread von Dir zu kommen:
Die nehmen auch Tagesfahrer zu den Kurs-Terminen mit und haben einige Einstiegsstellen in München und Umgebung.
Das Leben ist zu kurz für 'ne feste Bindung :roll:

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 10.12.2007 08:55

Ja ja der Winterexpress !
Ich halte von dem Laden gar nix, hab schon öfters gehört wie schlecht der Service dort ist , vor allem wenn man was dort gekauft hat !
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

ira

Beitrag von ira » 10.12.2007 12:53

Probier es mal beim Berner Sport in Fürstenried,Liesl-Karlstadt-Str.

Weiß nicht wie er Fremdmontage handhabt, aber anrufne schadet nichts.

Service ist bei Ihm super.

Gruß
Ira
Head Supershape CP 13 155

telemark

Beitrag von telemark » 10.12.2007 19:33

@Powderjunkie24:

Lass Dich doch bitte etwas genauer aus, bevor Du so allgemeingültige negative Aussagen triffst.
Wenn's was essenzielles zu berichten gibt, ist das vielleicht hier für alle interessant.
Das Leben ist zu kurz für 'ne feste Bindung :roll:

deepsnow

Beitrag von deepsnow » 10.12.2007 20:01

Hallo Ira,
hallo telemark,

danke für die Infos.
Das Sportgeschäft mit den 45€ ist leider Berner Sport in Forstenried :evil: Hätte natürlich auch von der Entfernung gepasst. Da kann ich eigentlich zu Fuß hingehen.

Habe mir jetzt mal über die Homepage von Rossignol alle Sportgeschäfte in München anzeigen lassen, die angeblich Rossignol Produkte vertreiben.

Die werde ich jetzt der Reihe nach mal kontaktieren (inkl. Winterexpert).
Hat jemand von euch evt. die Tel.- Nummer und die Adresse von Winterexpert??
Es sollte natürlich auch ein Sportgeschäft sein, das eine passende Bohrschablone verwendet. Wenn die erst anfangen auf dem Ski das Bohrbild abzuzeichnen, kann ich die Bindung auch gleich selbst montieren.

Viele Grüße
deepsnow

deepsnow

Beitrag von deepsnow » 10.12.2007 20:14

Hallo zusammen,

das mit der Adresse von Winterexpert hat sich erledigt, bei dem Link hat nur das "," am Ende gestört……..
Werde Euch berichten, wer hier der Preisgünstigste ist, falls ich fündig werde. Das mit der Einstellung ist auch nicht so wichtig, da ich die Bindungen eh generell zwischen 10,5-11 fahre und hochdrehe.

Gruß
deepsnow

deepsnow

Beitrag von deepsnow » 17.12.2007 20:05

Hallo zusammen,

habe jetzt einige Sportfachgeschäfte angerufen und bin bei Sport BITTL in Laim hängen geblieben.
Bittl hat die Montage für 6 € :D ohne Einstellung der Bindung übernommen. Konnte den Ski nach 30 Min. wieder abholen.
Kann ich nur empfehlen.

Viele Grüße
deepsnow

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag