man soll die Ski meiden, mit denen man nicht klar kommt!!!
Die Gefühle von Monika, Linda, Herbert, mir und vielen anderen werden auf jedem Ski, die wir fahren unsere Gefühle sein! Ich kann dir dein Gefühl nicht vorgeben! Wenn du absolut nicht testen willst, mußt du filtern, welche Aussagen deinen "Ansprüchen" am besten gerecht werden können! Ich habe dir Ski empfohlen, von denen ich aus meiner Erfahrung heraus weiß, dass sie bei dem Typ Skifahrerin meist als "fehlerverzeihend, unterstützend,gutmütig etc" empfunden werden. Meine Antwort resultiert aus meiner Skilehrererfahrung. Linda und Monikas Antwort basiert auf ihren eigenen Erfahrungen. Ich weiß über Monika, dass sie technisch gut fährt aber sehr ängstlich ist. Über dich weiß ich technisch nichts. Deshalb würde ich dir keinen bocksteifen SL Carver empfehlen (was Monika auch nicht tut!) Also, Anfänger hin oder her:
Interpretieren mußt du die Antworten für dich selbst!!!
Weil du von anbeginn an eine sehr ablehnende gegenüber anderen Tips gezeigt hast, hast du von mir konkrete Skiempfehlungen erhalten. Mein sehr gut gemeinter Rat wäre jedoch: Nicht die Angst zu akzeptieren und auf niedrigem Niveau irgendwie runterrutschen, sondern zu versuchen, bevor du neue Ski kaufst, deine Technik und deine Psyche so zu stabilisieren, dass du ganz anders an einen Skikauf herangehen kannst als so:
Ski fahren bedeutet nicht Angst sondern kann auch Spaß machen!Meinen Fahrstil würde ich als vorsichtig und vorausschauend bezeichnen. Ich schaue immer genau, wo ich langfahre, damit es mich ja nicht umhaut... Also relativ unsicher, wenn ich ehrlich sein soll.
Wende dich mal an Monika. Die hat damit Erfahrung!
Beate