Sorry , konnte nicht anders

danke urs für diese sympathische meinung, die ich teile.urs hat geschrieben:@powderjunkie: ich weiss nicht, ob du in einem anderen forum als ich liest. das wird hier immer wieder angemerkt. aber grundsätzlich ist alles eine frage der messgrösse. und wenn tom von "richtig gut" spricht, dann meint er cracks. wenn ich mit solchen unterwegs bin, komm ich mir skitechnisch auch als zwerg vorPowderjunkie24 hat geschrieben:endlich fällt dieser satz einmal !golden gaba hat geschrieben: und wie ich im ersten camp erfahren durfte, liegen zwischen dem geschriebenem im netz (forum) und der wirklichkeit auf der piste welten!!!!. bewege ich mich im "normalen" volk, freu ich mich an meinen fertigkeiten
.
gruss urs
carlgustav_1 hat geschrieben:bei allem respekt vor den fahrkünsten einiger forums-gurus, sprüche vom typus "der arme stoffel denkt, er fährt gut, haha, dabei hat er null ahnung" kommen reichlich arrogant rüber.
bitte bedenkt: ihr "forums-gurus" habt dem skifahren in euerm bisherigen leben überdurchschnittlich viel zeit und geld geopfert, evtl. noch kombiniert mit glücklichen umständen wie aufwachsen in den bergen, skibegeisterte eltern, etc.pp.
wärt ihr dazu noch alle sooo überdurchschnittlich talentiert, wärt ihr wohl im leistungssport gelandet. (manche sinds ja, wie forumsgöttin n. s.-w.).
andere leute setzen andere prioritäten im leben, oder haben ihr leben mit 17, 18 noch vor sich. deshalb sind sie weder doof noch untalentiert oder schlechte menschen. und sie dürfen auch spass am skifahren haben.
so, musste mal raus.
gruß martin
Gut, dass Du dich jetzt besser fühlstcarlgustav_1 hat geschrieben:
danke urs für diese sympathische meinung, die ich teile.
bei allem respekt vor den fahrkünsten einiger forums-gurus, sprüche vom typus "der arme stoffel denkt, er fährt gut, haha, dabei hat er null ahnung" kommen reichlich arrogant rüber.
bitte bedenkt: ihr "forums-gurus" habt dem skifahren in euerm bisherigen leben überdurchschnittlich viel zeit und geld geopfert, evtl. noch kombiniert mit glücklichen umständen wie aufwachsen in den bergen, skibegeisterte eltern, etc.pp.
wärt ihr dazu noch alle sooo überdurchschnittlich talentiert, wärt ihr wohl im leistungssport gelandet. (manche sinds ja, wie forumsgöttin n. s.-w.).
andere leute setzen andere prioritäten im leben, oder haben ihr leben mit 17, 18 noch vor sich. deshalb sind sie weder doof noch untalentiert oder schlechte menschen. und sie dürfen auch spass am skifahren haben.
so, musste mal raus.
gruß martin
...das meinte ich nicht.Uwe hat geschrieben:Es ist doch egal, ob jemand gut, ziemlich, gut oder wirklich richtig gut ist.
Für GG gehöre ich nicht zu den "richtig guten" ... alles eine Frage der Relation ... und die Relativitätstheorie versteht eh keiner![]()
das meinte ich schon eher, wie will ein anfänger das können seines begleiters einschätzen, wenn sich die meisten selbst massiv überschätzen.Uwe hat geschrieben: ABER: Die "Gefahr", dass "gute" - skitechnisch gesehen - Bekannte doch nicht gut sind und dann viel Mist rauskommt, die ist schon gegeben ... und ich denke, dass darauf nur hingewiesen werden sollte. Das finde ich auch vollkommen ok und wichtig!