eine fahrtechnik analyse ;) - ich wäre dankbar

Hier könnt ihr eure eigenen Videos zeigen und die Community um Analyse oder Feedback bitten.
raceface

Beitrag von raceface » 20.11.2007 22:02

also ich merke wir reden aneinander vorbei. ich werde die tipps umsetzen, di emir gegebn wueden. die quali vom kumpel ist nciht, dass seine mutter eine skilehrerin ist, sondern er nen skilehrer kurs gemacht hat. ich weiß dass er sehr gut erklären kann, was ich immer mal wieder beim basketballspielen erleben darf. da ist er hier ein richtiger crack (ehemals hessenkader).

erstmal das:

- In den meisten Fällen braucht es aber meiner Erfahrung nach nur sehr wenig Hilfe von aussen, damit es klappt. Es muss auch nicht unbedingt ein Skilehrer sein. Nur ist leider die Chance gross, dass man von Kollegen unbrauchbare Tipps bekommt, grad wenn man deren eigenes technisches Vermögen nicht so richtig einschätzen kann.
Bei Leuten mit guter Bewegugserfahrung reicht es oft schon, einige Abfahrten hinter jemand herzufahren - wenn der nicht angeben will, sondern einfach runde, weite, geschnittene Kurven vorfährt, in mittlerem Tempo.

und bzw. oder wenns nicht hilft das:

- Ich würde dir empfehlen, einen Privatlehrer für 1-2h zu buchen. Wunsch: Carving Grundlagen. Kostet etwa 50€ die Stunde (ja, ich weiss, es gibt viel billigere Schulen, und wenn man richtig Glück hat, erwischt man auch dort mal einen guten Lehrer).
Ich bin fast sicher, dir könnte man innert der Zeit enorm viel beibringen, wenn man die Zeit nutzt und richtig ansetzt. Du hättest dann extrem viel mehr Spass und würdest deinem Kollegen vermutlich rasch um die Ohren fahren.
Ein Möglichkeit wäre übrigens, sich eine Privatstunde zu teilen. Zu zweit lernt man in der gleichen Zeit fast gleich viel.

das mein kumpel keine ahnung hat war nicht auf den bezogen der mirs beibringen soll. sondern auf den mit der roten hose, weil er mir geraten hat tabwärts beim fahren zu schauen. es stellte sich dann heraus dass dieser ansatz beim carven nicht erwünscht ist!
also ich bedanke mich bei allen die mir hier geholfen haben. auch dir thomes ;)
gruß Jo

Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 20.11.2007 22:32

Jetzt schmoll doch nicht ....

Ich finde es ja gut, dass Du das Video hier eingestellt hast. Dazu gehört ja auch Mut. Von mir wirst Du hier kein Video finden. Es gibt welche, aber ich kenne meine Fehler und ich arbeite stetig daran.
Ich würde es auch gut finden, wenn Du nach Deinem Skiurlaub ein neues Video, vielleicht parallel zu dem hier besprochenen, einstellst, Ba-Zis Rat folgend. Das Camp08 kann ich Dir wärmstens ans Herz legen - wenn Du bereit bist, etwas zu ändern.

In diesem Sinne

Thomas

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 20.11.2007 23:42

war ich der böse der mal wieder die lawine losgetreten hat?

ich finds immer total witzig wer alles gute skifahrer kennt.
und was die alles können......
ich muss gestehen... persönlich kenn ich nur eine handvoll richtig guter skifahrer. wie in den meisten sportarten meinen eben sehr viele gut zu sein....

und wie ich im ersten camp erfahren durfte, liegen zwischen dem geschriebenem im netz (forum) und der wirklichkeit auf der piste welten!!!!

aloha
tom

@ wer war es noch gleich...was ist mit meinem avatar???
@ uwe
danke der nachfrage. der kleine wird mal ein ganz großer :wink:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

ursus2
Vorname: Ursus

Beitrag von ursus2 » 21.11.2007 00:00

golden gaba hat geschrieben:war danke der nachfrage. der kleine wird mal ein ganz großer :wink:
Daraus schliesse ich, dass Du Vater geworden bist.

Deshalb nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.

Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 21.11.2007 00:11

weiss nicht ob ihr das schon kennt.
ist am schmiedinger grad kitzsteinhorn. relativ steiler hang.
gefahren mit meiner pistole 21m radius....

http://www.youtube.com/watch?v=8VO-NgWTkio

sorry... passt zwar jetzt nicht in diesen thread...will aber jetzt keinen neuen aufmachen :oops:
K2 Seth Pistol
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 21.11.2007 00:17

ursus2 hat geschrieben:
Deshalb nachträglich noch herzlichen Glückwunsch.

Gruss
ursus
ja richtig!!
vielen dank!!!
hat zur folge das ich dieses jahr seit sehr sehr langer zeit mal keine saisonkarte hab. werde mich also nur auf 5-6 big days konzentrieren...
das gute ist aber das am sonntag schon einer war.
konnte das erste mal die talabfahrt vom kitzsteinhorn nach niedersill genießen. die geht von rund 2900m auf 700m in ein anderes tal.
unfassbares erlebnis!!!!
ist zwar immer ein bisschen ein mulmiges gefühl wenn man weiß das es hier schon mehrere lawinenunglücke gab.... aber dank unserer freeriderin (kati) und ihrem dirk war es ein "sicherer" ausflug....
ciao
tom
K2 Seth Pistol

HoTTrod
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm

Beitrag von HoTTrod » 21.11.2007 07:30

Hi,
ich war das mit dem Avatar,

so ein perfekter Body-Drag ist was besoderes. 8)
Klasse.

wenn ich aber diesen Thread anschaue, werde ich das Gefühl nicht los, dass es so etwas wie "Beratungsresistenz" doch gibt :roll:

Gruß aus der Hauptstadt (ohne Schnee)

Jens

Powderjunkie24
Vorname: Marco
Ski: Völkl

Beitrag von Powderjunkie24 » 21.11.2007 09:33

golden gaba hat geschrieben: und wie ich im ersten camp erfahren durfte, liegen zwischen dem geschriebenem im netz (forum) und der wirklichkeit auf der piste welten!!!!

aloha
tom
endlich fällt dieser satz einmal ! :D
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 21.11.2007 09:42

hallo tom

auch von meiner seite herzliche gratulation zum nachwuchs. bub oder mädchen, skies schon geordert :wink:?
Powderjunkie24 hat geschrieben:
golden gaba hat geschrieben: und wie ich im ersten camp erfahren durfte, liegen zwischen dem geschriebenem im netz (forum) und der wirklichkeit auf der piste welten!!!!
endlich fällt dieser satz einmal ! :D
@powderjunkie: ich weiss nicht, ob du in einem anderen forum als ich liest. das wird hier immer wieder angemerkt. aber grundsätzlich ist alles eine frage der messgrösse. und wenn tom von "richtig gut" spricht, dann meint er cracks. wenn ich mit solchen unterwegs bin, komm ich mir skitechnisch auch als zwerg vor :oops:. bewege ich mich im "normalen" volk, freu ich mich an meinen fertigkeiten :-D.

gruss urs

LincolnLoop
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75

Beitrag von LincolnLoop » 21.11.2007 09:43

golden gaba hat geschrieben:war ich der böse der mal wieder die lawine losgetreten hat?
Ja! :D
golden gaba hat geschrieben:ich finds immer total witzig wer alles gute skifahrer kennt.
und was die alles können......
ich muss gestehen... persönlich kenn ich nur eine handvoll richtig guter skifahrer. wie in den meisten sportarten meinen eben sehr viele gut zu sein....
Da muss man jetzt fairerweise 2 Sachen anmerken:
1) Es ist in dem Fall nicht unbedingt wichtig, ob derjenige selbst gut fährt.
2) Ob raceface wirklich beurteilen kann, ob derjenige gut draufsteht, glaube ich nicht bzw. darf man das dann auch nicht vorwerfen.
Powderjunkie24 hat geschrieben:endlich fällt dieser satz einmal !
Meine Kristallkugel sagte mir gestern, dass das für Dich eine Steilvorlage war - und sie hatte Recht! :wink: :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag