"test"freeriderin hat geschrieben:warum schafft es die Technik nicht, meine Gänsefüsschen ohne Slash anzuzeigen??

... gute Frage ... da muss ich mal auf Spurensuche gehen ... schon erledigt

"isch hatte die Hand im Schnee, guck ma', is noch Schnee am Handschuh" - aber woher kommen bloß am nächsten Tag die Rückenschmerzen...???
hallo herbertHerbert Züst hat geschrieben:@ Urs
Ich war ausser der Skilehrer und Tourenleiterausbildung im Alter von 18 Jahren nie in einer Skischule und habe davor einfach mit Üben und Fahren ganz leidlich Skifahren gelernt. Dabei habe ich, weil es immer spielerisch war, eigentlich nie das Gefühl gehabt, unnötige oder falsche Bewegungen gemacht zu haben.
Da hast du zu 100% Recht. Deshalb bin ich auch froh mal mit guten Skifahrern unterwegs zu sein, die mir was dazu sagen können und die es mir dann ggf. auch bessser oder richtig vormachen können.beate hat geschrieben:Er kennt nur das, was er selbst für sich als "gut anfühlen + funktionieren" definiert hat.
Jetzt widersprichst du dir aber selbst. Ich soll mich nicht (selbstständig) an andere Bewegungsabläufe machen, aber bei Pistenzustandswechsel dazu in der Lage sein, andere Bewegungsmuster einsetzen zu können!beate hat geschrieben:Fährt ein Anfänger nur autodidaktisch hat er meist ein für sich starr definiertes (=gewohntes) Bewegungsmuster was irgendwie funktioniert. Ändern sich die Bedingungen (Piste, Schnee, Sicht, etc) fehlt ihnen meistens der Bewegungsspielraum um die Situation zu meistern.
Du hast das falsch verstanden (Wasser / Wein). Gemeint war, dass ich sicher nicht auf der Piste mit einem Skilehrer über sinn oder Unsinn diskutieren werde. Da wird gemacht, was er vorgibt!urs hat geschrieben:also martin, irgendwie predigst du wasser und saufst du wein .
Danke!Herbert Züst hat geschrieben: Im Übrigen finde ich es super, wie Martin hier so offen und frei über seine ersten Skiversuche berichtet.