meine Saison war leider sehr sehr karg.
Um den 8. Dezember machte ich mich jedenfalls auf, um meine ersten Skitage in Kaprum zu verbringen,- einige Zeit vorher gebucht, man kann ja da mal nicht viel falsch machen, weil am Gletscher gehts immer!
Pustekuchen!
Aufgrund starken Windes oben, waren die Lifte dort fast immer zu. Und sonst ging ja gar nichts! Insgesamt konnten wir an den 4 Tagen dort ca. einen halben Tag Schifahren. Das war schon ein ganz schöner Dämpfer!
Die weitere Saison verlief nicht besser:
Aufgrund des Schneemangels, waren alle die aus meinem Bekanntenkreis irgendwo Skien gewesen waren, alles andere als begeistert. Darum verspürte ich auch kein so großes Bedürfnis irgendwo hinzufahren und letzendlich ne Menge Geld für etwas auszugeben, was mir nicht wirklich Freude macht.
Erst Mitte März gabs in der Woche vor Ostern dann endlich ausreichend Schneefall. Aber da ich ja als berüfstätiger Mensch mit anderen berüfstätigen Menschen zum Schifahren unterwegs bin, sind spontane Ski-Trips leider auch nicht so einfach zu organisieren.... Und gerade in den Osterferien, wo die Pisten überfüllt sind, ist das ja auch nicht so das Wahre.
Kurzum: Eine Saison zum Vergessen! Der Vorteil: Ich habe jetzt den ganzen Urlaub, den ich normalerweise im Winetr aufbrauche aufgespart und werde dafür in der kommenden Saison umso mehr loslegen..
Weltcup-mäßig wars auch nicht wirklich berauschend: WIr wollten ja ursprünglich nach Kitzbuhel fahren, so wie jedes Jahr, aber da statt den Speed-Bewerben nur 2 Slaloms stattfinden sollten, haben wir auch diesen Trip gecancelt: Würde es sinnlos finden, eine Woche in Kitz rumzusitzen, wenn keine Trainings stattfinden und man auch selber nicht irgendwohin auf die Piste kann (war ja quasi alles zu zu der Zeit)
Bleiben diesmal nur die Tage in Hinterstoder, die sich allerdings doch recht ertragreich gestalteten: Die Jungs hatten einen GS und einen SG zu bestreiten: Ich als USST-Fan muß ja nicht erwähnen, dass Bodes Sieg beim SG ne feine Sache war.
Auch sonst wars ganz nett da: Smalltalk mit mehreren Schifahrern und Marco Büchel drückte mir dann auch noch seine Startnummer in die Hand!
Witzig finde ich ja, dass wir von einigen Leuten inzwischen erkannt werden, und das obwohl ich erst seit ein paar Rennen hin und wieder zu Rennen fahren (will ja deshalb auch net ein Vermögen ausgeben, aber so ab und zu mal ist es wirklich klasse dabei zu sein! Offensichtlich treffen wir dort immer auf die richtigen Menschen...)
Bin gespannt was die Saison 2007/2008 für mich bereithält..
[ externes Bild ]
Fall es irgendjemanden interessiert:
HIER gibt es noch ein paar andere Bilder der letzten Jahre..