also ich bin neidisch....thomas(Gast, noch immer) hat geschrieben:Jaja, ich weiß, 9 Wochen Canada ist garnix *blablabla* Darf ich Neid unterstellen (alternativ steht Überheblichkeit zur Auswahl)?
zum thema:
wenn falko keine drops über 10m vor hat, im powder nicht über 50km/h unterwegs sein will und minimum 60% nicht-powderanteil hat, sollten bei seinem gewicht ca. 165 reichen...
@martina, wedeln gibts als wort und auch als technik (aber nicht mehr in irgend einem lehrplan) und man sieht es immer wieder mal auf der piste. meinem ästetikempfinden entspricht es nicht, aber ästetikempfinden unterligt (teilweise) wie mode dem zeitgeist. das argument, dass beinepressen und arschwackel nicht funktional sind zählt hier wohl nicht, weldler fahren den ganzen winter ohne sturz, ich lieg ,trotz lehrplantechnik (egal welcher), ständig auf der nase...
anfängern das wedeln bei zu bringen halte ich auch nicht für sinnvoll, da es sicher schwerer zu erlernen ist als "modern" zu fahren
thema richtig tiefschnee
leider immer lebensgefährlich (über 36° erhebliche lawinengefahr)
und noch gefährlicher wenn man langsam fährt und genießt (spazierengehen in >50° gefällt mir persönlich am besten)
schnell nur ganz selten (ausser der schnee ist so zerhauen, dass jeder sagt unfahrbar, dann macht rampfe carven auch laune) weil dann isses auch gleich wieder vorbei....
und was ist jetzt richtig?
wichtig ist überleben!