? "Auch Kurzschwung ist Carving" ?
Falls man unter "Carving" "fahren auf der Kante" versteht (was es eigentlich per Definition heisst), so ist Kurzschwung in den meisten Fällen kein Carving!
Versteht man unter "Carving" "eine sinnvolle Technik mit stark taillierten Skis", so ist auch Kurzschwung Carving.
Ich weiss nicht, wie oft ich diesen Definitionunterschied hier schon aufgeschrieben hab (ähnlich oft wie "nicht jeder Pflug ist unsinnig..."). Grad wenn man sich nur schriftlich austauschen kann, finde ich es schon wichtig, dass man vom gleichen redet. Hier im Forum wird unter "Carving" oder "gecarvt" normalerweise "fahren auf der Kante" verstanden.
Aber natürlich wird auch über Kurzschwung diskutiert.
@Powderjunkie
Ja, ich zerpflücke dich schon wieder, auch wenn du nichts zu seinem Fahrstil geschrieben hast!

Damit wirst du wohl leben müssen...
Wenn du bei der Beurteilung des Fahrstiles aber genau gelesen hast, so haben sowohl Nicola wie auch ich stets geschrieben, dass wir
unsere Meinung widergeben. Ich finde es deswegen ein bisschen komisch, dass du uns (wem sonst?) unterstellst, wir fänden, "unsere Fähigkeiten als Skilehrer wären die besten".
@mschaeffer
In den Armen bist du in dieser Aufnahme wesentlich lockerer, sieht deutlich entspannter aus, finde ich. Aber mir scheint es, dass du Rücken und Hüfte immer noch blockierst.
In dieser Aufnahme fährst du die Kurven nicht fertig. Ist das Absicht?
Schade, dass du in der Aufnahme abseits der Piste keine langen Kurven zeigt. Das wäre interessant gewesen.
Bei den kurzen Schwüngen (in beiden Aufnahmen) ist sehr auffallend, dass du nur die Ski nach links und rechts unter dir durchschiebst. Ist das auch Absicht? Das funktioniert nämlich im steileren mit Sicherheit nicht, da würdest du unkontrolliert schneller werden.