Hallo CarvingKarlos,CarvingKarlos hat geschrieben:Hallo,
bin gerade nach 4 Stunden reiner Skifahrzeit in der Halle in Bispingen zurück.
Es liegt aktuell ein wenig mehr Schnee als vorher aber optimal ist es immer noch nicht (auch im Vergleich zur Halle in Neuss). Leider war die Piste doch teilweise reines Eis und im oberen Bereich war sogar die Hälfte der Hallenbreite abgesperrt , da dort mehr Eishalle als Skihalle.
.....
Trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten hat es trotzdem Spaß gemacht und war ein gutes Einschwingen für meine Tour auf den Stubaier Gletscher vom Mittwoch bis Sonntag nächster Woche.
nicht viel Änderung also. Mal sehen, vielleicht hat sich ja doch noch etwas verändert, bis ich im Dezember mein Unwesen dort treiben werde.
@ Linda
Service? In Hamburg? Ich wollte im vergangenen Jahr bei Sport-Sch.ck Skischuhe kaufen. Auf die Frage nach Details der einzelnen Modelle bekam ich zur Antwort: "Die geben sich nix. Sind im Prinzip alle gleich." Ich bin dann gegangen. Spiel- und Sporthaus Kackstadt: Frage nach Bandit2. "Haben wir im Moment nicht." "Bekommen Sie den wieder rein?". "Woher soll ich denn das wissen?" Frage nach Leki-Skistöcken. "Was soll das denn sein?" Ich:"Das sind die Momente, in denen ich gern in Süddeutschland wäre." "Das hab ich gerne, hierher kommen und Geld verdienen und dann mit nichts zufrieden sein." Ich bin dann gegangen. Die Suche nach Leki-Stöcken und Handschuhen war eine Offenbarung. Ich habe sie dann an der Talstation in Hintertux bekommen. Soviel zum Thema Service. Sport-K..p und Sporth.tte. Vergiss es. Sport-Sp..k: "Könenn Sie mir das bestellen?" "Nein" "Wieso nicht?" "Zuviel Aufwand". "Aha, soll ich mir das jetzt im Internet bestellen?" "Zum Beispiel." "Und da jammert der Einzelhandel darüber, dass ihm das Internet die Geschäfte versaut".
Das war jetzt OT. Meine Ski, Schuhe und Helm habe ich mir dann während des Camp 05 in St. Moritz gekauft, den Rest in Hintertux.
Bispingen ist also nicht die Ausnahme. Aber vielleicht bin ich einfach nur schwer zu befriedigen (Scheißgeneration

Gruß
Thomas
P.S.: Ich habe mir erlaubt, die Läden zu anonymisieren