Skihalle in Bispingen (Niedersachsen)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Infos zu Skihallen austauschen, sowie Treffen vereinbaren
Thomas-HH
Vorname: Thomas

Beitrag von Thomas-HH » 18.11.2006 22:41

CarvingKarlos hat geschrieben:Hallo,

bin gerade nach 4 Stunden reiner Skifahrzeit in der Halle in Bispingen zurück.
Es liegt aktuell ein wenig mehr Schnee als vorher aber optimal ist es immer noch nicht (auch im Vergleich zur Halle in Neuss). Leider war die Piste doch teilweise reines Eis und im oberen Bereich war sogar die Hälfte der Hallenbreite abgesperrt , da dort mehr Eishalle als Skihalle.

.....

Trotz einiger kleiner Unzulänglichkeiten hat es trotzdem Spaß gemacht und war ein gutes Einschwingen für meine Tour auf den Stubaier Gletscher vom Mittwoch bis Sonntag nächster Woche.
Hallo CarvingKarlos,
nicht viel Änderung also. Mal sehen, vielleicht hat sich ja doch noch etwas verändert, bis ich im Dezember mein Unwesen dort treiben werde.

@ Linda
Service? In Hamburg? Ich wollte im vergangenen Jahr bei Sport-Sch.ck Skischuhe kaufen. Auf die Frage nach Details der einzelnen Modelle bekam ich zur Antwort: "Die geben sich nix. Sind im Prinzip alle gleich." Ich bin dann gegangen. Spiel- und Sporthaus Kackstadt: Frage nach Bandit2. "Haben wir im Moment nicht." "Bekommen Sie den wieder rein?". "Woher soll ich denn das wissen?" Frage nach Leki-Skistöcken. "Was soll das denn sein?" Ich:"Das sind die Momente, in denen ich gern in Süddeutschland wäre." "Das hab ich gerne, hierher kommen und Geld verdienen und dann mit nichts zufrieden sein." Ich bin dann gegangen. Die Suche nach Leki-Stöcken und Handschuhen war eine Offenbarung. Ich habe sie dann an der Talstation in Hintertux bekommen. Soviel zum Thema Service. Sport-K..p und Sporth.tte. Vergiss es. Sport-Sp..k: "Könenn Sie mir das bestellen?" "Nein" "Wieso nicht?" "Zuviel Aufwand". "Aha, soll ich mir das jetzt im Internet bestellen?" "Zum Beispiel." "Und da jammert der Einzelhandel darüber, dass ihm das Internet die Geschäfte versaut".

Das war jetzt OT. Meine Ski, Schuhe und Helm habe ich mir dann während des Camp 05 in St. Moritz gekauft, den Rest in Hintertux.

Bispingen ist also nicht die Ausnahme. Aber vielleicht bin ich einfach nur schwer zu befriedigen (Scheißgeneration :D ). aber vielleicht erwarte ich für mein sauer verdientes Geld einfach auch die mir zustehende Leistung. Warum also mit weniger zufrieden sein?

Gruß
Thomas

P.S.: Ich habe mir erlaubt, die Läden zu anonymisieren :D :D

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 18.11.2006 23:13

Manjula hat geschrieben:Ich bin nur froh, dass ich mich am 12.1. auf den Weg gen Süden machen kann. ...... und dann ab nach Berwang - und hinterher noch nach Hintertux ..................
hey thomas,
das passt ja, fahren im anschluss von berwang ebenfalls noch ne woche ins zillertal .....freu.. :P

alles weitere dann in berwang,
.........mit einem treffen in bispingen wirds vorerst noch nichts werden, nicola hat meine "ostseeski" noch nicht fertig, werden dann im camp eingeweiht. :P :P

ulli
Ulli

MatthiasSch

Beitrag von MatthiasSch » 19.11.2006 00:07

Manjula hat geschrieben:Aber vielleicht bin ich einfach nur schwer zu befriedigen (Scheißgeneration :D ).
Gute Ironie, einfach eine Frechheit wie sich die Läden verhalten. Erinnert mich an Verkäufer in kommunistischen Ländern. Die hat es auch nicht interessiert wie es dem Kunden geht.

Thomas-HH

Beitrag von Thomas-HH » 19.11.2006 14:13

ulli1 hat geschrieben: .........mit einem treffen in bispingen wirds vorerst noch nichts werden, nicola hat meine "ostseeski" noch nicht fertig, werden dann im camp eingeweiht. :P :P

ulli
Design: Algen, toter Fisch und Quallen?

Beate hat ein Treffen am 8.1. vorgeschlagen. Da kann ich aber leider nicht. Wir werden sie ja im Camp treffen.

Wie sieht es denn bei Helge und Wolfi mit einem Treffen in Bispingen aus? Macht natürlich nur Sinn, wenn die den Restschnee nicht völlig abtauen, Gras anpflanzen und Kühe reintreiben, die aber vermutlich auch nicht das Original Sölden-Feeling bekommen werden.
:-D

Gruß
Thomas

ulli1
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10

Beitrag von ulli1 » 19.11.2006 16:30

Manjula hat geschrieben:Design: Algen, toter Fisch und Quallen?
hy thomas

jupp :D :D

ulli
Ulli

linda
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Beitrag von linda » 20.11.2006 13:15

habbitsch konkret antwort von skihallenbetreiberling:

Sehr geehrte Frau .......,

vielen Dank für Email vom 18. November 2006.

Die Wartezeiten sind in der Wochenmitte entspannter. An den Wochenenden können noch Wartezeiten entstehen, allerdings keine 3 Stunden. Auch die Pistensituation hat sich deutlich verbessert, der Schnee ist mittlerweile wesentlich fester. Bezüglich Ihrer Anfrage des Services Einstellung der Bindungen etc. können Sie dies vorher mit unserem Verleih unter der Telefonnummer 05194/4311-312 oder -320 abstimmen.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Snow-Dome Team

i. A. Annette Kühn
SNOW DOME Sölden in Bispingen GmbH
Horstfeldweg 9
29646 Bispingen

noch fragen?

Wolfi28

Beitrag von Wolfi28 » 20.11.2006 14:02

@ Manjula und alle Nordlichter
Wie sieht es denn bei Helge und Wolfi mit einem Treffen in Bispingen aus?
Gerne!
Würde mich freuen, Euch einmal kennen zu lernen.
Zuletzt geändert von Wolfi28 am 20.11.2006 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas-HH

Beitrag von Thomas-HH » 20.11.2006 14:02

Na ja, Linda, "erschöpfende" Auskunft.

"Keine drei Stunden" heißt alles bis zu drei Stunden ist möglich. Es könnten aber auch vier sein.

Ah ja, der Schnee ist jetzt fester. Mhm, komprimiert zu Eis?

Sehr aussagekräftig diese Antwort. Aber egal. Sie haben geantwortet. Ist doch was. Ich werde wohl, wenn ich denn nach Bispingen fahre, mir Ski ausleihen. So werden meine Kanten geschont. Wenn natürlich die Schlange vor dem Verleih ....

Nein, Linda, ich habe keine Fragen mehr. Und trotzdem werde ich selbst noch hinfahren. Nichts ist so ernüchternd wie ein eigener Eindruck.

Gruß
Thomas

helge*

Beitrag von helge* » 20.11.2006 15:27

klar können wir machen =) gerne!

nur das problem ist, dass ich bis mitte dezember keine zeit finden werde und am 21.12 gehts bis zum 21.01.07 (ui nen kalendermonat :roll:)erstmal in Gebiete mit schneesicherheit :D und davor möchte ich mir wittenburg nochmal angucken

was mir grade noch zum mangelnden Schnee einfällt... ich habe wieder mal ne Kante vom ski zerlegt (komplett im Bindungsbereich quer durchgebrochen) - ist mir beim schleifen aufgefallen :cry: war ja 'nur' der atomic SL:12 trainingsski ... und ich will zwar nichts unterstellen aber ich glaube, dass das in der halle passiert ist weil ich das vorher nicht gesehen habe. es kann aber durchaus schon älter sein!
zu wenig schnee und holzplanken mit etwas rausguckenden schräubchen... ich hoffe das ist inzwischen anders in der halle!

Anette Kühn tut mir etwas leid, weil sie die ganzen mails mit dem frust beantworten muss.

Wie sperren die das oben ab? uns wurde gesagt, dass in keinem fall genug schnee oder doch eis :D liegt um (slalom)stangen zu stecken.

langsam sollten sie die pc-probleme mal gelöst bekommen als ich das letzte mal da war, waren die schlange nicht wirklich lang dafür hats trotzdem lange gedauert bis jemand sein material oder gar die karte an der kasse hatte. dann ist denen dauernt das system abgestorben und die mitarbeiter haben sich vor den kunden darüber aufgeregt *g*

Carvi

Beitrag von Carvi » 20.11.2006 16:57

Also wenn ich das alles so lese….eigentlich wollte ich mit meinen eigenen (relativ neuen) skiern hin fahren ….
hab aber keine lust, sie dort zu demolieren ..
kann man die kritische ecken gut erkennen / umfahren und dann doch mit eigenen riskieren????
Zuletzt geändert von Carvi am 20.11.2006 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten