wir hatten vor ein, zwei Wochen im allgemeinen Ski-Forum einen Thread, der im Ergebnis darauf hinauslief, dass wir Männer die Bedeutung vom Material gerne etwas überschätzen, der Ski also manchmal als Kompensation fürs Können herhalten muss ganz nach dem Motto "Mit dem super Ski, fahr ich gleich um Längen besser..."
Wie verhält sich das denn Eurer Meinung nach mit der Z-Zahl. Ich kenne nämlich viele Fahrer die Werte fahren, die sie bestimmt nicht brauchen... Auch Kompensation???
Deshalb zu meiner Frage:
1. Was für Z-Werte fahrt Ihr denn alle so beim freien Fahren (ohne neugierig sein zu wollen vielleicht des höheren Aussagewertes wegen sogar unter Nennung eures Körpergewichts und eurer Sohlenlänge

2. Wie seid Ihr auf eure Werte gekommen ( IAS oder Erfahrung)?
Natürlich sind entgegen dem Threadnamen selbstverständlich auch Erfahrungswerte der Damenwelt gern gesehen. Vielleicht sind diese sogar notwendig um zu sehen, ob Männer auch bei der Bindungseinstellung gerne mal übers Ziel hinaus schießen ...
Also ich fang mal an:
1,85 m, 98 kg, mittelschnell und gerne gecarvt auf harten und möglichst ebenen mittelsteilen Pisten unterwegs, momentan auf einem Head i.Sl 05/06 165 cm mit ff 14:
Sohlenlänge: 338 mm, Z-Wert: 7
Freue mich auf Eure Antworten...
skiingman