die 11 skitage, schwarze pisten, schneller als..., der Atomic race ski, und schliesslich das

aber vielleicht verstehe ich die deutsche (männer)seele nicht richtig...

Mit "jeder fängt mal an" hat das nun wirklich nichts zu tun.da ich vom Skisport absolut fasziniert bin und ich große Freude daran habe die Pisten und Hänge unsicher zu machen, möchte ich mir in diesem Winter eigene Ski und Skischuhe kaufen.
Ich bin 18 Jahre alt, 174 groß und wiege ca. 65 kg. In den Alpen bin ich bisher 11 Tage gefahren, in den Mittelgebirgen (Sauerland) auch nochmal ein paar.
In den Alpen, dem Zillertal (Hochfügen), bin ich nach 4 Tagen sämtliche schwarze Pisten runtergefahren - in recht hohem Tempo.
Ich würde, an deiner Stelle, dazu dann noch die Adidas Elevation ClimaCool Skibrille kaufen, gleich mit einem Satz auswechselbarer Farblinsen. Da wird dann schwarz zu rot, rot zu blau ... und nix ist mehr, so wie's mal war.
vergiss den dsv-skitest. dort gewinnt zu 95% atomic und er sagt nichts über die effektive charakteristik eines skies aus. ich kenne viele sehr gute skifahrerInnen in freier wildbahn, die mit den atomics der letzten jahre nicht so viel anfangen können (siehe auch atomic-thread von ivan). zudem würde ich dir dringend raten, mal einen gut gewarteten sl-carver zu testen, damit du überhaupt eine vorstellung hast, auf was du dich einläst.Alois24 hat geschrieben:Meine Frage bezog sich vornehmlich auch auf die Skier, von denen ich Testberichte im DSV Ski Test 2006 gelesen habe. Dort wurden u.a. auch Einordnungen gemacht, die sich auf das Können der Fahrer bezogen bzw. für wen der jeweilige Ski geeignet ist.