Suldenfan1 hat geschrieben:
ich hab mir mal den spass gemacht nach einigen begriffen zu suchen. ich hab teilweise bis zu 2000 beiträge gefunden die zu meiner frage gepasst hätten.
das forum lebt doch auch dadurch das auch schon öfter gestellte fragen und seien sie auch noch so "blöd" möglicherweise von anderen forumnutzern, auch aus anderer sicht, beantwortet werden.
@ martina wenn in deinem skikurs ein schüler zum 30 ten male in 2 tagen auf dem hintern liegt, wirst du dann auch patzig?
also euer problem mit schon öfter gestellten fragen kann ich nicht nachvollziehen. bei ich glaube fast 50.000 beiträgen, kommt das halt vor. wenn nur noch, nie gestellte fragen hier beantwortet werden und bei sachen die es schonmal gegeben hat nur noch mit dem smilie geantwortet wird, wird es hier bald ganz langweilig werden.
marius

Das Forum lebt von den verschiedenen Sichtweisen der Leute. Ich finde, dass der Reiz eines Forums auch der ist, dass der Fragesteller sozusagen "persönlich" mit den Usern über sein Thema diskutieren und seine Meinung, Erfahrung und individuelle Geschichte einbringen kann.
Wir haben jetzt schon so viele Beiträge, dass wahrscheinlich bald jede Frage in der einen oder anderen Weise schon mal gestellt worden ist. Sollen wir uns dann nur noch auf die Suchfunktion beschränken? Dann kann ich mir auch ein Buch kaufen. Ich freue mich auf jeden Fall immer über neue Posts, auch wenn die Frage schon häufig gestellt wurde. Ich finde es interessant, durch die Posts ein Stück weit den Menschen dahinter kennenzulernen und vielleicht wieder einen neuen Bekannten gefunden zu haben, mit dem ich meine Leidenschaft (zumindest virtuell) teilen kann.
Wenn man den Eindruck hat, die Frage wurde schon zu häufig gestellt oder ist "blöd", muss man ja nicht antworten. Wenn aber neben den Antworten der anderen Leute noch der freundliche Hinweis kommt, dass man über die Suchfunktion im Forum noch andere gute Beiträge zur Frage finden kann, finde ich das eine nette Geste. Besonders, wenn Vorschläge gegeben werden, nach welchen Begriffen man am besten sucht. Denn das ist besonders vielen Anfängern bestimmt oft gar nicht so klar. Dafür finde ich den Smiley sehr gut!