Ein neuer "Smilie"!!!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Ein neuer "Smilie"!!!

Beitrag von Martina » 13.09.2006 15:26

Uwe ist ja mal wieder superschnell, das ist unglaublich:
Gestern erwähnte ich in einem PN, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn es im Forum die Möglichkeit gäbe, per Smilie auf die Suchfunktion zu verweisen.
Es gibt einige Fragen, die werden - so unglaublich es ist - immer und immer wieder gestellt. Antwortet jemand dann mal ein bisschen patzig, wird er rasch als "arrogant" etc. angepfiffen.

Und was entdecke ich heute?

:such: "FAQ"

BIIIIIINGO!!!!!
DAAAANKE UWE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

Das bedeutet übrigens jetzt nicht, dass Uwe PNs liest, sondern das die PN-Empfängerin dies sofort weitergeleitet hat - und - pling - so schnell geht das hier. Super!
Zuletzt geändert von Martina am 13.09.2006 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Martina
Vorname: Martina

Beitrag von Martina » 13.09.2006 15:38

Ach ja, und falls jemand ein Beispiel von Fragen, die so oder so ähnlich immer wieder gestellt werden, haben möchte:

- Ich fahre seit meiner Jugend Ski, aber nur eine Woche im Jahr. Ich komme überall runter. Welcher Ski ist der richtige für mich?

- Ich bin schon 3 Tage Ski gefahren, alle in der Halle. An meinem dritten Skitag habe ich 7 Paar Ski getestet. Ich glaube jetzt aber, der Edelwiser Swing wäre der richtige Ski für mich. Findet ihr das auch?

- Ich bin überzeugt, der Edelwiser Swing ist der richtige Ski für mich. Gibt es den nicht irgendwo billiger?

- Ich habe bei ebay eine neue Spyderjacke für 12€ ersteigert. Kann es sein, dass es eine Fälschung ist?

- Nachdem ich 17 Jahre meinen superbequemen Heckeinsteiger Skischuh gefahren bin, ist nun die Schale zerbrochen. Leider gibt es keine Heckeinsteiger mehr. Welchen Schuh soll ich nun kaufen, einen Atomic Beta X 12 oder den Head supercarve V15?

- Für meinem dritten Skiurlaub (jeweils eine Woche) habe ich mir endlich eigene Ski geleistet. Nun habe ich das Gefühl, mein fabrikneuer Head Supershape Slalom Weltcup (Racestockski) führt nicht richtig. Könnte es ein Fabrikationsfehler sein?

- Ich habe immer kalte Füsse. Gibt es eigentlich Heizungen für Skischuhe?

- Taugen die Skiklamotten von Tchibo etwas?

to be continued...

Ähnlichkeit mit lebenden Personen und exisitierende Produkten ist Absicht, aber niemand wurde wörtlich zitiert! Gewisse Dinge sind überspitzt formuliert, falls das jemand nicht gemerkt haben sollte.

Jinn

Beitrag von Jinn » 13.09.2006 16:45

Antwortet jemand dann mal ein bisschen patzig, wird er rasch als "arrogant" etc. angepfiffen.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand "bisschen patzig" antworten "muss".
Wenn's ihr/ihm auf den Senkel geht, was da gefragt wird, dann muss/braucht sie/er ja einfach nicht zu antworten. :wink:

Ausserdem lebt ja so ein Forum sicher auch von vielen "Gästen", die eben mal eine Frage für ein akutelles Problem haben, sich aber nicht Stunden- und Tagelang in die Materie einlesen wollen.

Aber was ich mal fragen wollte: Gibt es denn Edelwiser irgendwo "noch" billiger? :D :lol: :D und ist/wäre das der richtige Ski für mich? :P
Hab' mal unter "richtiger Ski für Jinn" nachgesucht - die Suchfunktion sagt: keine Antwort auf diese Frage! :roll:

carlgustav_1
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175

Beitrag von carlgustav_1 » 13.09.2006 17:05

respekt martina, du hast nichtmal meine lieblingsfrage (spyder bei ebay) vergessen :lol: :lol: :lol:

greetz vom namensvetter martin
krypton rulez!

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Beitrag von Uwe » 13.09.2006 17:19

... mal zur Sache:

Es gibt hier im Forum einige, die gerne mit "Rat & Tat" behilflich sind. Das ist gut so :D ... sollte aber nicht als "selbstverständlich" angesehen werden.

Dann gibt es einige, die kommen - z.B über Google - hierher, schauem sich im redaktionellen Teil um, um Informationen zu finden, und benutzen - hoffenlich - auch die Suchfunktion ... denn im Forum sind in den letzten 5 Jahren schon viele - auch immer wieder gleichartige - Themen behandelt worden.
Wenn DANN immer noch Fragen offen sind, kann man seine KONKRETE Frage stellen, denn dafür ist das Forum ja schließlich da ;-)

Aber wenn - zum Glück - nur ganz wenige hierher kommen, und einfach ohne sich jegliche Such-Mühe zu machen einfach drauf losfragen, dann kann - zumindest für Leute, die schon jahrelang hier behilflich sind - etwas nerven :-?

Aber das ist ja nun durch den neuen "Text-Smilie" vorbei ... dann kann man ganz einfach:
:such:
anklicken ;-)
Uwe

beate
Vorname: beate

Beitrag von beate » 13.09.2006 17:20

@Uwe
herzlichen Dank!!! Wie immer super fix!
@Martina
:o :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag den Award 2006 für den "am besten recherchierten Beitrag" des Jahres erhält :D
Beate

Guido
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78

Beitrag von Guido » 13.09.2006 17:38

Martina... GAAAANZ GROßER SPORT :lol:

Suldenfan1

Beitrag von Suldenfan1 » 13.09.2006 18:20

Jinn hat geschrieben:
Antwortet jemand dann mal ein bisschen patzig, wird er rasch als "arrogant" etc. angepfiffen.

Kann ich nicht nachvollziehen, warum jemand "bisschen patzig" antworten "muss".
Wenn's ihr/ihm auf den Senkel geht, was da gefragt wird, dann muss/braucht sie/er ja einfach nicht zu antworten. :wink:

Ausserdem lebt ja so ein Forum sicher auch von vielen "Gästen", die eben mal eine Frage für ein akutelles Problem haben, sich aber nicht Stunden- und Tagelang in die Materie einlesen wollen.

:zs: jinn, da kann ich dir nur recht geben. niemand wird gezwungen in einem forum zu antworten.
ich hab mir mal den spass gemacht nach einigen begriffen zu suchen. ich hab teilweise bis zu 2000 beiträge gefunden die zu meiner frage gepasst hätten.
das forum lebt doch auch dadurch das auch schon öfter gestellte fragen und seien sie auch noch so "blöd" möglicherweise von anderen forumnutzern, auch aus anderer sicht, beantwortet werden.

@ martina wenn in deinem skikurs ein schüler zum 30 ten male in 2 tagen auf dem hintern liegt, wirst du dann auch patzig?

also euer problem mit schon öfter gestellten fragen kann ich nicht nachvollziehen. bei ich glaube fast 50.000 beiträgen, kommt das halt vor. wenn nur noch, nie gestellte fragen hier beantwortet werden und bei sachen die es schonmal gegeben hat nur noch mit dem smilie geantwortet wird, wird es hier bald ganz langweilig werden.

marius

beate
Vorname: beate

Beitrag von beate » 13.09.2006 18:49

Lieber Marius,
es ist nicht so, dass wir uns bei der 116ten, 325ten oder 899ten Antwort auf die gleiche bzw ähnliche Frage keine ausführliche, sachlich fundierte Antwort gegeben haben, sondern oft stehen solche Fragen einfach tagelang im Forum und keiner antwortet. Das finde ich persönlich noch unangenehmer als zu antworten, dass er/sie die Suchfunktion nutzen sollte!
Diesen Satz von dir:
@ martina wenn in deinem skikurs ein schüler zum 30 ten male in 2 tagen auf dem hintern liegt, wirst du dann auch patzig?
finde ich allerdings absolut daneben!
Ich war diejenige, die angemailt worden ist wegen des patzigen Tons. Wenn du mich fragst: NEIN, ich werde nie patzig im Unterricht, weil die Leute mich dafür bezahlen, dass ich nett zu ihnen bin :D
Martinas Methodik und Didaktik während des Unterrichts hast du offensichtlich noch nicht genossen, sonst hättest du diesen Satz nicht geschrieben!
Beate

SkiGirlForLife
Vorname: Antje
Ski: Edelwiser Swing

Beitrag von SkiGirlForLife » 13.09.2006 19:23

Suldenfan1 hat geschrieben: ich hab mir mal den spass gemacht nach einigen begriffen zu suchen. ich hab teilweise bis zu 2000 beiträge gefunden die zu meiner frage gepasst hätten.
das forum lebt doch auch dadurch das auch schon öfter gestellte fragen und seien sie auch noch so "blöd" möglicherweise von anderen forumnutzern, auch aus anderer sicht, beantwortet werden.

also euer problem mit schon öfter gestellten fragen kann ich nicht nachvollziehen. bei ich glaube fast 50.000 beiträgen, kommt das halt vor. wenn nur noch, nie gestellte fragen hier beantwortet werden und bei sachen die es schonmal gegeben hat nur noch mit dem smilie geantwortet wird, wird es hier bald ganz langweilig werden.

marius
:zs: :zs: Das Forum lebt von den verschiedenen Sichtweisen der Leute. Ich finde, dass der Reiz eines Forums auch der ist, dass der Fragesteller sozusagen "persönlich" mit den Usern über sein Thema diskutieren und seine Meinung, Erfahrung und individuelle Geschichte einbringen kann.

Wir haben jetzt schon so viele Beiträge, dass wahrscheinlich bald jede Frage in der einen oder anderen Weise schon mal gestellt worden ist. Sollen wir uns dann nur noch auf die Suchfunktion beschränken? Dann kann ich mir auch ein Buch kaufen. Ich freue mich auf jeden Fall immer über neue Posts, auch wenn die Frage schon häufig gestellt wurde. Ich finde es interessant, durch die Posts ein Stück weit den Menschen dahinter kennenzulernen und vielleicht wieder einen neuen Bekannten gefunden zu haben, mit dem ich meine Leidenschaft (zumindest virtuell) teilen kann.

Wenn man den Eindruck hat, die Frage wurde schon zu häufig gestellt oder ist "blöd", muss man ja nicht antworten. Wenn aber neben den Antworten der anderen Leute noch der freundliche Hinweis kommt, dass man über die Suchfunktion im Forum noch andere gute Beiträge zur Frage finden kann, finde ich das eine nette Geste. Besonders, wenn Vorschläge gegeben werden, nach welchen Begriffen man am besten sucht. Denn das ist besonders vielen Anfängern bestimmt oft gar nicht so klar. Dafür finde ich den Smiley sehr gut!
Viele Grüße,
Antje
~-~
I have been edelwisered with Edelwiser Swing *Schwung Fu* :-D

Antworten