viele hier (gerade ivan) haben natürlich sehr viel mehr wissen/praxis/erfahrung mit ski und skifahren als ich. aber von marketing verstehe ich halt doch auch ein bisschen, und daher möchte ich die obige aussage, die für verbraucher sicher zunächst ein sinnvoller rat ist, ein wenig verfeinern:ivan hat geschrieben: dass Atomic die konkavität auf seiner website rechtfertigt, ist mir bekannt, aber die sprüche aus den marketing-schmieden darf man keinesfalls zu ernst nehmen.
an der differenz zwischen marketing"sprüchen" und den tatsachen kann man sehr viel über den geist / die kultur eines unternehmens ablesen! diese differenz ist bei unterschiedlichen unternehmen auch sehr unterschiedlich ausgeprägt, und manche fallen eben immer wieder besonders blöd auf (at**ic?). ich denke es ist sehr wichtig und auch hochinteressant ein gespür zu entwickeln, was bei herstellerinfos substanz und was schaumschlägerei ist, schließlich sind die infos oft die einzige quelle. also prospekte so lesen wie früher der CIA die pravda

grundsätzlich GARNIX zu glauben was unternehmen erzählen ist auch doof. dann kann man gleich zu manufaktum gehen (übr auch nicht das sozialamt sondern ein gewinnorientiertes unternehmen) und handgehobelte hickory-ski mit lederriemen kaufen, falls diese marktlücke dort bereits wahrgenommen wurde.... oder eben selber auf fassdauben rumrutschen.
hej, nicola zb. macht ja auch marketing (auch wenn sie das vielleicht selbst bestreiten würde?!) aber es ist eben - authentisches - sympathisches - angemessenes marketing! warum muss "marketing" immer gleich ne beleidigung sein...?
so genug gepredigt

grüße martin
ps
wer was über marketing lernen möchte, der möge die threads über gefälschte spyder klamotten hier im forum nachlesen... sehr aufschlussreich.