Skigebiet empfehlung gesucht

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Ich123

Skigebiet empfehlung gesucht

Beitrag von Ich123 » 02.01.2006 16:42

Hallo

Ich wohne in Freiburg (Baden-Württenberg)
Ich suche ein schönes Skigebiet dass nicht alzu weit weg ist (damit meine ich Polen u.s.w) und verhältnissmäßig preiswert ist
Wir sind eine Gruppe von 5 Personen (4 sehr gute Skifahrer und einer der so standartmäßig fährt)
Für uns würden sowohl Tagesreisen als auch Skiurlaub in Frage kommen
Da 2 von uns Schüler sind (13 und 18 Jahre alt) wäre eine Schülerermäßigung natürlich auch nicht schlecht,wenn nicht aber auch nicht schlimm)

Also was für Skigebiete kennt ihr die das bieten können (kenne bisher nur Adelboden)
Und bitte nicht mit Feldberg kommen der liegt grad nen paar km von meinem Wohnort enfernt und kenn ich ihn und auswendig

Aber wenn ihr auch Schwarzwälder seit könnt ihr mir natürlich auch schöne Pisten im Schwarzwald empfehlen (und ich euch auch)
Also danke für eure Empfehlungen

IForm
Beitrag von IForm » 11.01.2006 18:30

Was gibt es denn gegen Adelboden einzuwenden? :P

circler
Vorname: Michael
Ski-Level: 000

Beitrag von circler » 11.01.2006 18:38

Was heißt den preiswert für dich, weil schöne Skigebiete gibt es fast überall.
Gruß Michael

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2006 02:23

wenn du was nahes suchst, wieso nicht Österreich oder Schweiz, dort gibts auch günstige Skigebiete. Wenn es Polen sein soll kann ich Szczyrk empfehlen, das größte Skigebiet in Polen mit rund 50km an Pisten, die FIS Abfahrt ist beleuchtet. Skipass kostet für 6 Tage ca. 75 Euro. An den Wochenenden ist es allerdings hoffnungslos überfüllt, man muss mit locker 30 Min Wartezeiten an den Liften rechnen (da sehr alte Lifte, fast nur Schlepplifte). Hotel kostet 25 Euro die Nacht mit Halbpension im Februar mehr nicht. Pension mit Frühstück kostet sogar klar unter 20 Euro die Nacht 10 - 15 Euro schätze ich.

Gast

Beitrag von Gast » 17.01.2006 09:04

Also in der Schweiz in etwa von West nach Ost, kein Anspruch auf Vollständigkeit:
Gstaad/Rougemont
Schönried/Saanenmöser
Lenk/Adelboden
Mürren
Grindelwald
Meiringen-Hasliberg
Sörenberg
Melchsee-Frutt
Engelberg
Andermatt
sind alle in ca 2,5 h von Freiburg aus erreichbar und damit als tagesfahrt möglich

Für die Walliser Skigebiete (zB Crans-Montana, Zermatt, Saas Fee, Verbier, Les quattre Vallees,...) oder Zentralschweiz kannst Du eine Stunde draufrechnen. In 3 h bist Du am Arlberg, etwas kürzer ist das Montafon, Ischgl 3,5 h, Serfaus 3,5 h ...

Für einen Skiurlaub käme also die ganze Schweiz, Vorarlberg, Tirol oder auch Frankreich in Frage. Auswahl gibt´s genug, hol Dir doch mal einen Skiatlas. Ermässigung für Jugendliche gibts eigentlich in der Schweiz fast überall.

Gast

Beitrag von Gast » 29.01.2006 13:32

sehr schön danke

Ich hab jetzt Freikarten für Stoos gewonnen
Dann gehts jetzt erst mal ein Tag nach Stoos

Marc

Beitrag von Marc » 29.01.2006 15:04

Gast hat geschrieben:wenn du was nahes suchst, wieso nicht Österreich oder Schweiz, dort gibts auch günstige Skigebiete. Wenn es Polen sein soll kann ich Szczyrk empfehlen, das größte Skigebiet in Polen mit rund 50km an Pisten, die FIS Abfahrt ist beleuchtet. Skipass kostet für 6 Tage ca. 75 Euro. An den Wochenenden ist es allerdings hoffnungslos überfüllt, man muss mit locker 30 Min Wartezeiten an den Liften rechnen (da sehr alte Lifte, fast nur Schlepplifte). Hotel kostet 25 Euro die Nacht mit Halbpension im Februar mehr nicht. Pension mit Frühstück kostet sogar klar unter 20 Euro die Nacht 10 - 15 Euro schätze ich.
Ja stimmt ist wirklich schön da!
Deine Daten stimmen aber nicht, es sind deutlich unter 50km Piste und es ist auch nicht das größte polnische Gebiet, zum Beispiel Zakopane ist dann doch noch ein Stück größer.
Eine Besonderheit: Bei den Liften gibt es 2 Schlangen: Die normale zu normalen Preis, und 2 eine Schlange für den doppelten Preis, man kommt direkt vor de normalen Schlange raus.
... vom Kantengriff überrascht.

Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race

Jojo

Beitrag von Jojo » 30.01.2006 09:40

Über Zürich seid Ihr doch auch schnell in Graubünden....
mein Favorit dort Flims/laax

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag