Skigebiet empfehlung gesucht
Skigebiet empfehlung gesucht
Hallo
Ich wohne in Freiburg (Baden-Württenberg)
Ich suche ein schönes Skigebiet dass nicht alzu weit weg ist (damit meine ich Polen u.s.w) und verhältnissmäßig preiswert ist
Wir sind eine Gruppe von 5 Personen (4 sehr gute Skifahrer und einer der so standartmäßig fährt)
Für uns würden sowohl Tagesreisen als auch Skiurlaub in Frage kommen
Da 2 von uns Schüler sind (13 und 18 Jahre alt) wäre eine Schülerermäßigung natürlich auch nicht schlecht,wenn nicht aber auch nicht schlimm)
Also was für Skigebiete kennt ihr die das bieten können (kenne bisher nur Adelboden)
Und bitte nicht mit Feldberg kommen der liegt grad nen paar km von meinem Wohnort enfernt und kenn ich ihn und auswendig
Aber wenn ihr auch Schwarzwälder seit könnt ihr mir natürlich auch schöne Pisten im Schwarzwald empfehlen (und ich euch auch)
Also danke für eure Empfehlungen
Ich wohne in Freiburg (Baden-Württenberg)
Ich suche ein schönes Skigebiet dass nicht alzu weit weg ist (damit meine ich Polen u.s.w) und verhältnissmäßig preiswert ist
Wir sind eine Gruppe von 5 Personen (4 sehr gute Skifahrer und einer der so standartmäßig fährt)
Für uns würden sowohl Tagesreisen als auch Skiurlaub in Frage kommen
Da 2 von uns Schüler sind (13 und 18 Jahre alt) wäre eine Schülerermäßigung natürlich auch nicht schlecht,wenn nicht aber auch nicht schlimm)
Also was für Skigebiete kennt ihr die das bieten können (kenne bisher nur Adelboden)
Und bitte nicht mit Feldberg kommen der liegt grad nen paar km von meinem Wohnort enfernt und kenn ich ihn und auswendig
Aber wenn ihr auch Schwarzwälder seit könnt ihr mir natürlich auch schöne Pisten im Schwarzwald empfehlen (und ich euch auch)
Also danke für eure Empfehlungen
wenn du was nahes suchst, wieso nicht Österreich oder Schweiz, dort gibts auch günstige Skigebiete. Wenn es Polen sein soll kann ich Szczyrk empfehlen, das größte Skigebiet in Polen mit rund 50km an Pisten, die FIS Abfahrt ist beleuchtet. Skipass kostet für 6 Tage ca. 75 Euro. An den Wochenenden ist es allerdings hoffnungslos überfüllt, man muss mit locker 30 Min Wartezeiten an den Liften rechnen (da sehr alte Lifte, fast nur Schlepplifte). Hotel kostet 25 Euro die Nacht mit Halbpension im Februar mehr nicht. Pension mit Frühstück kostet sogar klar unter 20 Euro die Nacht 10 - 15 Euro schätze ich.
Also in der Schweiz in etwa von West nach Ost, kein Anspruch auf Vollständigkeit:
Gstaad/Rougemont
Schönried/Saanenmöser
Lenk/Adelboden
Mürren
Grindelwald
Meiringen-Hasliberg
Sörenberg
Melchsee-Frutt
Engelberg
Andermatt
sind alle in ca 2,5 h von Freiburg aus erreichbar und damit als tagesfahrt möglich
Für die Walliser Skigebiete (zB Crans-Montana, Zermatt, Saas Fee, Verbier, Les quattre Vallees,...) oder Zentralschweiz kannst Du eine Stunde draufrechnen. In 3 h bist Du am Arlberg, etwas kürzer ist das Montafon, Ischgl 3,5 h, Serfaus 3,5 h ...
Für einen Skiurlaub käme also die ganze Schweiz, Vorarlberg, Tirol oder auch Frankreich in Frage. Auswahl gibt´s genug, hol Dir doch mal einen Skiatlas. Ermässigung für Jugendliche gibts eigentlich in der Schweiz fast überall.
Gstaad/Rougemont
Schönried/Saanenmöser
Lenk/Adelboden
Mürren
Grindelwald
Meiringen-Hasliberg
Sörenberg
Melchsee-Frutt
Engelberg
Andermatt
sind alle in ca 2,5 h von Freiburg aus erreichbar und damit als tagesfahrt möglich
Für die Walliser Skigebiete (zB Crans-Montana, Zermatt, Saas Fee, Verbier, Les quattre Vallees,...) oder Zentralschweiz kannst Du eine Stunde draufrechnen. In 3 h bist Du am Arlberg, etwas kürzer ist das Montafon, Ischgl 3,5 h, Serfaus 3,5 h ...
Für einen Skiurlaub käme also die ganze Schweiz, Vorarlberg, Tirol oder auch Frankreich in Frage. Auswahl gibt´s genug, hol Dir doch mal einen Skiatlas. Ermässigung für Jugendliche gibts eigentlich in der Schweiz fast überall.
-
Ja stimmt ist wirklich schön da!Gast hat geschrieben:wenn du was nahes suchst, wieso nicht Österreich oder Schweiz, dort gibts auch günstige Skigebiete. Wenn es Polen sein soll kann ich Szczyrk empfehlen, das größte Skigebiet in Polen mit rund 50km an Pisten, die FIS Abfahrt ist beleuchtet. Skipass kostet für 6 Tage ca. 75 Euro. An den Wochenenden ist es allerdings hoffnungslos überfüllt, man muss mit locker 30 Min Wartezeiten an den Liften rechnen (da sehr alte Lifte, fast nur Schlepplifte). Hotel kostet 25 Euro die Nacht mit Halbpension im Februar mehr nicht. Pension mit Frühstück kostet sogar klar unter 20 Euro die Nacht 10 - 15 Euro schätze ich.
Deine Daten stimmen aber nicht, es sind deutlich unter 50km Piste und es ist auch nicht das größte polnische Gebiet, zum Beispiel Zakopane ist dann doch noch ein Stück größer.
Eine Besonderheit: Bei den Liften gibt es 2 Schlangen: Die normale zu normalen Preis, und 2 eine Schlange für den doppelten Preis, man kommt direkt vor de normalen Schlange raus.
... vom Kantengriff überrascht.
Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race
Jetzt endlich mit passendem Schuh unterwegs: Salomon Falcon Race
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Empfehlung Hotel in schneesicherem Skigebiet für Gruppe
von Ablaze » 23.06.2024 23:24 » in SKIFAHREN allgemein - 5 Antworten
- 6302 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von beate
13.07.2024 09:01
-
-
- 0 Antworten
- 6534 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von salumir
07.12.2022 21:09
-
-
SmartTag zur Ortung im Skigebiet
von railmaster2424 » 02.12.2023 10:11 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 2 Antworten
- 6184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
10.12.2023 21:40
-
-
- 0 Antworten
- 5246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von railmaster2424
27.08.2024 15:46
-
-
Skigebiet für ältere Herrschaften mit Rücken
von alter mann » 16.02.2024 10:25 » in SKIFAHREN allgemein - 1 Antworten
- 3724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Oktober
18.02.2024 16:11
-
-
-
Sportgeschäft Empfehlung (Völkl Racetiger SRX) "zu sportlich" für mich?
von DrWho » 14.02.2023 22:02 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 1 Antworten
- 13820 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
19.02.2023 12:53
-
-
-
Skigebiet/Hotel für Solo-Kurs Anfang Januar?
von Ablaze » 12.11.2024 21:59 » in Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa - 0 Antworten
- 2577 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ablaze
12.11.2024 21:59
-
-
- 3 Antworten
- 6548 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thunder90
25.10.2023 10:51