Hallo zusammen,
wie man bei uns sagt: "Der Fisch ischd putzt!"
Oder in anderen Worten: Ich konnte einem mehr als günstigen Angebot nicht wiederstehen, und hoffe, dass der Ski meinen Bedürfnissen und Ansprüchen entspricht.
Head iSL 155 cm
mit Tirolya FreeFlex
zu einem Wahnsinnshammerpreis!! (viel Vitamin B

)
Eure Tipps und Anregungen haben mir echt geholfen, auch insgesamt Uwes tolle Seiten!
Die Tipps von Beate und anderen werde ich beherzigen, und Euch dann von der nächsten Ausfahrt berichten. (Morgen oder Samstag)
@Herbert Züst und oenologe78
Beim Radfahren benötigt ja beinahe jedes Gramm Gewicht mehr, auch mehr Watt, sprich Kraftaufwand um das Rad auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu bringen - und zu halten.
Ohne mich jetzt mit Formeln herumzuschlagen denke ich, dass beim Vorschlag von Herbert (Start - Gefälle abwärts), der leichtere Radfahrer anfangs durch sein leichteres Gewicht deutlich schneller in die Gänge kommt und demzufolge auch auf Geschwindigkeit.
Später wird der Schwerere seinen Speed aufgrund seiner Masse länger ohne treten halten können, während der Leichte halt immer wieder treten muss.
Beim Start - ohne zu treten, also nur gleichzeitig die Räder rollen lassen - wird m.E. der Schwerere sogar langsamer sein, da sein Gewicht einen wesentlich höheren Rollwiderstand an den Reifen erzeugt. (oder der ist zu vernachlässigen.) Aber auch hier, angenommen die Steigung läuft unten in eine Gerade aus, wird der Schwergewichtige noch rollen, wenn der Leichte längst steht. ... Denk ich mal, ich kleiner Wicht
Aber, wenn meine neue Ski jetzt so laufen, wie ich es will, dann gebe ich Euch allen zu Hundertprozent recht, egal obs physikalisch oder psychisch ist.
Schönen Gruß at all!!
Jinn