Wiedereinsteiger

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Schwabe

Beitrag von Schwabe » 16.01.2006 20:22

Hallo
1. Länge 168 oder kürzer? (bin selber 187)
2. kann man mit Slalomcarver auch auf die altmodische Art fahren?
3. Wie arg verzeihen sie Fehler, da ich noch nie Carver gefahren bin und, wie bereits geschrieben, ein Kreuzband OP hinter mir habe
wäre nett wen ihr mir bei diesen Fragen weiterhelfen könntet.

Gruß
Schwabe

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Beitrag von Martina » 16.01.2006 20:33

1. eher nicht kürzer
2. kommt drauf an, was du unter "altmodisch" verstehst!
Wedeln (d.h. Knie und Füsse zusammen, Gewicht eher auf Ferse) eher nein, da die Ski dann ständig an Schaufel und Ende übereinanderkommen.
Umsteigen: jein... es geht schon, aber sobald der Ski auf die Kante kommt, will er die Kurve selber machen.
Irgend eine Feld-Wald-und-Wiesentechnik: ja. der Ski hilft dir wahrscheinlich
3. SL-Carver keine sehr fehlerverzeihenden Ski. Dann eher Allrounder wählen.

Diese Antworten sind verallgemeinernd und ohne Gewähr!

Schwabe

Beitrag von Schwabe » 16.01.2006 20:42

Danke Martina das hilft mir weiter
Diese Antworten sind verallgemeinernd und ohne Gewähr!
schade, hätte gerne Regressansprüche in Form von Privatstunden gefordert :D :wink: :P

Gruß
Schwabe

Schwabe

Beitrag von Schwabe » 18.01.2006 21:55

Hallo

nach ewigen recherchieren und grübeln bin ich im Augenblick bei folgenden Skier gelandet:

K2 moto sl
Völkl Unlimited S2
Salomon Streetracer
Atomic C7

was haltet ihr davon und könnt ihr mir helfen das ganze einzugrenzen

Gruß
Schwabe

Schwabe

Beitrag von Schwabe » 18.01.2006 22:01

Hallo

nach ewigen recherchieren und grübeln bin ich im Augenblick bei folgenden Skier gelandet:

K2 moto sl
Völkl Unlimited S2
Salomon Streetracer
Atomic C7

was haltet ihr davon und könnt ihr mir helfen das ganze einzugrenzen

Gruß
Schwabe

Jinn

Beitrag von Jinn » 18.01.2006 22:16

Guten Abend Schwäble, :wink:

ich komme auch aus diesem schönen Ländle. Wenn Du mal in den Thread guckst wendiger Carver, der auch Speed hat, dann stellst Du fest, dass es mir genau wie Dir "erging". Inzwischen zwar nicht mehr, was das Fahren anbetrifft, aber was die Skisuche angeht.

Übrigens: Auch hier (Stgt. und Umgebung) gibt es Läden, die bieten Skier zu testen an. Du kannst Dich beraten lassen, übers Wochenende einen Ski austesten, und die Leihgebühr wird Dir auf bei Kauf verrechnet.

Der Völkl unlimited S2 scheint mir ein sehr guter Einstiegscarver zu sein, mit dem sich sicher recht schnell ein Erfolgserlebnis einstellt. Wenn Du einen kleinen Preistipp haben möchtest - gerne (deutlich unter 300,-) ;-)

Welchen Streetracer hat man Dir denn angeboten?

Gruß
Jinn

[/url]

Schwabe

Beitrag von Schwabe » 18.01.2006 22:41

Hallo Nachbar :wink:

habe dein Thread natürlich auch gelesen und wie es so schön heißt: kommt Zeit, kommt Rat :D
Der Völkl unlimited S2 scheint mir ein sehr guter Einstiegscarver zu sein, mit dem sich sicher recht schnell ein Erfolgserlebnis einstellt. Wenn Du einen kleinen Preistipp haben möchtest - gerne (deutlich unter 300,-)
du weißt ja als Schwabe sagt man nicht nein :wink:
Welchen Streetracer hat man Dir denn angeboten?
ich glaub Streetracer 6 bin mir aber nicht sicher

bezgl. Testski, habe ich in ES den Sport Flöss gefunden, allerdings verrechnet er nur eine Tagesmiete.

Gruß
Schwabe

Jinn

Beitrag von Jinn » 18.01.2006 23:26

Ups, so dicht "dran an mir" bist Du. *lach*

Also der Völkl unlimited S2 wird momentan im Kaufhof Stgt. für 279 incl. Bindung angeboten. (Hab' aber gesehen, sind nicht mehr viele da. Also voher anrufen!)

Bei Sport Scheck werden Ski z.B. übers WE für ca. 35 Euro zum testen plus 5,-Euro Versicherung (Bruch und Diebstahl) angeboten.
(Allerdings ist der Sport Scheck insgesamt recht teuer - finde ich.)

Ich habe Dir aber auch noch einen Anbieter via Katalog, der mir meine seriös und problemlos binnen einer Woche zugeschickt hat. Und Du liest ja, alles in allem bin ich sehr zufrieden. Aber "gnuag isch nie gnuag" ;-)

Wenn Du dazu Lust hast, dann könnte man auch mal z.B. Freitag holen, Abends rauf auf die Alb zum ausprobieren, und am Samstag die nächsten ausprobieren, bzw. die getesteten zurückgeben. So werde ich das vermutlich machen.

Lass mal hören :wink:

Schwabe

Beitrag von Schwabe » 18.01.2006 23:38

Hallo Jinn

schau mal hinter dir :D :wink:

meinst du Kaufhof in der Königstr. ? Mit Sport Scheck hast du Recht aber es bleiben noch Sportarena und Karstadt Sport übrig. Endress ist ja leider zu.
Wenn es zeitl. hinhaut, werde ich Sa. mal in Stg. reinschauen.

Zum fahren habe ich momentan keine Zeit, erst ende Jan. oder anfang Feb. Da muß ich noch hoffen. dass es auf der Alb Schnee hat.

Gruß
Schwabe

Jinn

Beitrag von Jinn » 18.01.2006 23:46

Ja, den in der Königsstraße meinte ich, Schwäble. *gg*

Ich werde wohl morgen mal bei Inter in Deizisau vorbeisausen und auskundschaften, was die so haben.

Am Freitagabend fahre ich gegen 18 Uhr rauf auf die Alb, werde drei Stunden carven (Abendkarte 7,50/Lift macht um 22:00 Uhr zu) und bin dann spätestens um 23:00 Uhr wieder hier.
Die Zeit "muss" ich mir nehmen. *ggg*

Falls Du mir schreiben möchtest, damit wir nicht das Forum zumüllen
jinn _at_jinn.de

Schönen Gruß
Jinn

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag