ich bin "Wiedereinsteiger" nach 30 Jahren Pause. Habe mich überreden lassen ein Komplettset Alpinski+Bindung+Skischuh sehr günstig zu bei Sport Conrad zu kaufen, und muss sagen: Alles in allem bin/war ich hoch begeistert.
Der Ski ist ein Dynastar Driver X06 mit 14er Radius und 154 Länge (Körpergröße 168; Gew. 64 kg).
Ich konnte es selbst nicht fassen, aber - u.a. auch durch das gründliche studieren dieser hervorragenden Seiten!!! (Danke an die Ersteller!!) - nach dem dritten Tag auf den Skiern waren sogar meine Freunde, die echte Topfahrer sind, hellbegeistert.
Also scheint mir zumindest mal der Radius recht gut zu liegen?
Ich bevorzuge kurze gecarvte Schwünge mit wenig Kraftaufwand, aber auch mal "herrlich fliegendes Langschwungcarven", wenn jemand versteht was ich meine.

Leider bekomme ich mit dem Driver 06 im Geradelauf keinen richtigen Speed drauf. (Auch, wenn ich den Rat mit "auf den Innenkanten gleiten" befolge. Dann flattern die Ski zwar nicht mehr, aber der Ski ist trotzdem sehr langsam.)
Vielleicht können mir die erfahrenen User unter Euch ein paar Ratschläge für die nächsten Skier geben? Ich wäre sehr erfreut darüber!
Grüße
Jinn