Wiedereinsteiger
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Schuhe musst du probieren, hauptsache, sie passen an deine Füsse!
Ski:
Grob gesagt sind Allrounder einfacher zu handhaben und verzeihen mehr "Fehler" und "undeutliche Anweisungen", aber SL-Carver "zwingen" dich eher, die Technik umzustellen -> bei einem guten Skigefühl oder passender Instruktion ist es damit einfacher, Carven zu lernen, weil der Ski ein deutlicheres Feedback gibt.
(Ja, ja, es ist mir klar, das ist vereinfacht ausgedrückt!)
Ski:
Grob gesagt sind Allrounder einfacher zu handhaben und verzeihen mehr "Fehler" und "undeutliche Anweisungen", aber SL-Carver "zwingen" dich eher, die Technik umzustellen -> bei einem guten Skigefühl oder passender Instruktion ist es damit einfacher, Carven zu lernen, weil der Ski ein deutlicheres Feedback gibt.
-
Gilt das auch für Anfänger? (5 Tage)Martina hat geschrieben:bei einem guten Skigefühl oder passender Instruktion ist es damit einfacher, Carven zu lernen, weil der Ski ein deutlicheres Feedback gibt.
Noche eine Frage zu harten Skiern hier. (Die Suche ergab 42 Seiten, etwas viel zum lesen) Ich wiege mit Skikleidung ca 100KG. brauche ich einen harten Ski oder hat das Gewicht nur mit Körperlänge (und Können sowie Einsatgebiet) zu tun?
Gruß Reiner
elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12
die grüne Mamba beißt wieder
elan speedwave 14
116/69/105/R14.6
Länge 176
Bindung elan ELD 12
die grüne Mamba beißt wieder
-
- Wohnort: Mörschied (bei Idar-Oberstein), unter der Woche Mainz
Re: Wiedereinsteiger
Hallo Schwabe.Schwabe hat geschrieben:welche Schuhe würdet ihr empfehlen:
- Atomic B9/B10
- Nordica Beast 10
- Salomon performa 7 CF
Bei den Schuhen solltest du auf jeden Fall denjenigen kaufen der passt.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle drei super an deinen Fuß passen...

Chris
Wer Köpfchen hat, der schützt es! ;.)
Wer Köpfchen hat, der schützt es! ;.)
-
- Vorname: Martina
- Ski: Elan
Meiner Meinung nach schon, aber dann ist gute Instruktion angesagt.Herrenfahrer hat geschrieben: Gilt das auch für Anfänger? (5 Tage)
Allerdings lässt sich das nie verallgemeinern: einem fällt es leichter mit Allroundern, einem mit SL-Carvern. Einer schafft es problemlos allein, der andere wäre ohne Unterricht völlig aufgeschmissen.
Skihärte: Bei um 100kg würde ich schon einen etwas härteren Ski empfehlen. Die Körpergrösse spielt eine untergeortnete Rolle.
Testski: Bist du sicher, dass du nirgends Ski testen kannst? Bisher habe ich im Umfeld auch noch des popeligsten Liftes irgendwo ein Sportgeschäft mit Testskis (wenn auch kleiner Auswahl, aber egal) gefunden.
hab ich bis jetzt noch keinen gefundenTestski: Bist du sicher, dass du nirgends Ski testen kannst? Bisher habe ich im Umfeld auch noch des popeligsten Liftes irgendwo ein Sportgeschäft mit Testskis (wenn auch kleiner Auswahl, aber egal) gefunden.

jetzt komm ich aber ins Grübeln. Bis jetzt dachte ich Allrounder wäre für mich ideal aber nach dieser Aussage bekomme ich doch Zweifeln. Mir ging es auch um den Verletzungsrisiko (Knie) was bei den Carver wesentlich höher sein sollte.Grob gesagt sind Allrounder einfacher zu handhaben und verzeihen mehr "Fehler" und "undeutliche Anweisungen", aber SL-Carver "zwingen" dich eher, die Technik umzustellen -> bei einem guten Skigefühl oder passender Instruktion ist es damit einfacher, Carven zu lernen, weil der Ski ein deutlicheres Feedback gibt.

eigentlich schon, au0er die Atomic, die war eine Idee zu weit. Fairness halber mu0 ich dazu sagen, dass es ein wide feet war. Am besten fand ich den Salomon. Der soll aber anscheinend überteuert sein. Daher meine unentschlossenheit.Bei den Schuhen solltest du auf jeden Fall denjenigen kaufen der passt.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle drei super an deinen Fuß passen...
Da fehlt mir noch was ein:
was für eine Skilänge würdet ihr empfehlen ? Bis jetzt tendiere ich zu 168
Gruß
Schwabe
bin eigentlich der gleicher Meinung, nur in ein Sportgeschäft, der überhaupt kein Salomon mehr führt, sagte man mir überteuert. Die Preis-Leistung Verhältnis würde nicht mehr stimmen.Also ein Freund von mir hat den Salomon performa und ist sehr zufrieden damit. Wieso sollte der überteuert sein? Der Schuh ist qualitativ hochwertig und kostet meiner Erinnerung nach so um die 280 Eus.
Gruß
Schwabe
Denke ich auchVeilleicht bei der Marge fürs Geschäft?

so die Schuhe sind jetzt klar, jetzt brauch ich nur noch bei die Skier Ünterstützung

Allrounder oder Slalom und was für eins?
Wie bereits erwähnt, Carver bin ich noch nie gefahren und ein lädiertes Knie (OP wegen Kreuzbandriss) hab ich auch noch.
Also lasst mich nicht hängen

Gruß
Schwabe
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Wiedereinsteiger sucht Ski für den nächsten Schritt
von Flachland123 » 03.09.2023 20:29 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 3 Antworten
- 4399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bibobutcher
05.09.2023 10:36
-
-
-
Wiedereinsteiger sucht neue Ski + Skischuhe
von cmp » 10.02.2023 18:28 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 2 Antworten
- 6086 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dean