Das Thema wurde zwar in einem Thread schon mal angeschnitten mich würde aber noch folgendes interessieren:
Salomon S916
Die Hinterbackeneinstellung ist klar, Längsverstellschraube soweit rein bis sie anfängt herauszukommen, somit sollte der Anpressdruck stimmen
Soll mit der Höhenverstellung der Vorderbacken auch ein Anpressdruck erzeugt werden? Ich weiss nur aus Erfahrung das dieser auf keinen Fall zu hoch sein darf, da sonst die seitl. Rückstellung nicht mehr funktioniert und man nach ein paar seitl. Schlägen aus der Bindung fliegt, unabhängig vom Z-Wert. Die Frage ist obs reicht die Bindung soweit runterzudrehen das der Schuh gut aufliegt oder ob da mehr Anpressdruck erforderlich ist?
Und zuletzt die Einstellung der Seitenwangen. Spiel darf keines sein, das ist klar. Nur kann man ja über die Einstellung der Seitenbacken auch bestimmen wie weit der Schuh in der vorderen Bindung nach vorne kommt. Der Anschlag zwischen den Backen sieht auf jeden Fall nicht danach aus das dieser für mechanische Beanspruchung gedacht ist. Ich habe die Bindung dzt. so eingestellt das zwischen diesem Anschlag und dem Schuh ein hauchdünner Abstand ist. Korrekt???
Falls hier irgendwer die Salomon Vorgaben kennt bitte um Feedback.
LG
P.S. Bitte keine Kommentare ala "zum Fachmann usw." Ich weiss was ich tue