Also, ich hatte die Salomon vorher auf einem Fischer WC SC. Bin/war mit der Bindung auch wirklich zufrieden. Deutlich besser als z.B. der Atomic Plastik Müll. Von denen hab ich während eines Winters zwei Stück zerstört.
War mit dem Ski und der Bindung jetzt bisher 5 Tage unterwegs. Hab den Ski dann meist so auf die Stütze gestellt wie du es beschrieben hast, die Stütze zwischen Platte und Schuh durch. Nur was dann garnicht gut ist, wenn man mit so nervösen im Lift hockt, die am liebsten das Ding nach der halben Fahrzeit aufreisen.
Dann hängst du wegen fest, ist mir schonmal passiert. Auserdem bin ich da ein bissl ängstlich, dass der Ski augeht. Dürfte aber normal nicht passieren, oder??
Zum tragen: Genau du hast es erfasst: es ist einfach total unpraktisch die Teile zutragen, auf der Schulter ist schwierig, früher hab ich sie immer (wenn sie zusammen sind) an der Bindung, stehend getragen, aber da reicht jetzt selbst meine Hand nicht mehr gescheit rum. Da bleibt fast nur die Möglichkeit die Ski anzufassen und ihn stehen zutragen, aber das geht doch sehr auf den Arm, grad wenn man mal weiter Strecken laufen muß (ist nicht oft der Fall, in meinem Stammskigebiet bin ich immer der Erste) oder auch einige Treppen.
Ich wollte mich halt mal erkundigen ob es da etwas auf dem Markt gibt, aber so wie es scheint, sollte ich wohl bei der Salomon bleibent. Ist übrigens eine S912Ti
Michael
Leichte Bindung
- extremecarver
- Vorname: Felix
- Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
- Ski-Level: 999
- Skitage pro Saison: 30
nehm doch ein Bandel mit, zieh das Bandel um die Bindungen, und binde das ganze am Gürtel fest, evtl mit Minikarabiner. Dann ist dir egal wieviel die wiegen. Mir fällt immer auf das sehr viel Kids die trainieren den Bügel im Sessellift generell obenlassen.
Ich zieh die Ski beim Sessellift fahren auch manchmal aus, und leg mich quer über alle 4 Sitze. Bei 2er Sesseln lass ich die Ski auf einer Seite Baumeln, und lehne mich auf der anderen Seite an. Dank Helm und Rückenschützer sehr bequem. Einmal hab ich die Ski dann auf die Sitzfläche gelegt, mich auf die Sitzfläche gestellt und wieder in die Bindung rein. Das hat der Liftwart blöderweise gesehen, naja unschöne Diskussion.
Probleme bekommt man in NÖ auch beim Schleppliftfahren für das zwischen die Beine nehmen des Bügels. Buh, können die sich nicht um anderes alles falsch fahrende Liftbenützer kümmern????
Ich zieh die Ski beim Sessellift fahren auch manchmal aus, und leg mich quer über alle 4 Sitze. Bei 2er Sesseln lass ich die Ski auf einer Seite Baumeln, und lehne mich auf der anderen Seite an. Dank Helm und Rückenschützer sehr bequem. Einmal hab ich die Ski dann auf die Sitzfläche gelegt, mich auf die Sitzfläche gestellt und wieder in die Bindung rein. Das hat der Liftwart blöderweise gesehen, naja unschöne Diskussion.
Probleme bekommt man in NÖ auch beim Schleppliftfahren für das zwischen die Beine nehmen des Bügels. Buh, können die sich nicht um anderes alles falsch fahrende Liftbenützer kümmern????
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org
IMO richtigcircler hat geschrieben:Ich wollte mich halt mal erkundigen ob es da etwas auf dem Markt gibt, aber so wie es scheint, sollte ich wohl bei der Salomon bleibent. Ist übrigens eine S912Ti Michael
es ist natürlich jedermans sache, dass sich aber ein grosser kerl (und alle relativ gesunden kerle der welt) beschwert über das gewicht seiner maximal 8 kilo wiegenden skis finde ich wirklich etwas lustig
wie oft trägt man mehr?
dann versuch mal was anderes:
- die tragende hand um die platte des oberen skis zwischen beiden bindungsteilen
- ein riemen als tragvorrichtung
- ... (phantasie!!!)
- betrachte es als kondi-training (eine unangenehme physische arbeit kann man/frau fast immer als konditionsübung betrachten: es gibt keine galeere wenn die arbeit sinn hat - frei nach Exupery)
btw, vgl. den anderen thread
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Ski für sehr leichte, sportliche Skifahrerin
von babette123 » 05.11.2022 22:27 » in KAUFBERATUNG - Ski DAMEN - 2 Antworten
- 5290 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
23.11.2022 20:24
-
-
-
Skischuh für leichte Fahrerin mit schmalen Füßen, Flex?
von babette123 » 05.11.2022 22:40 » in Ski-SCHUHE - 0 Antworten
- 11557 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von babette123
05.11.2022 22:40
-
-
- 0 Antworten
- 12847 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FHM
17.11.2022 17:19
-
- 2 Antworten
- 4315 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von teoman.nl
26.12.2024 22:37
-
- 1 Antworten
- 8798 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dentalux
04.09.2024 21:19
-
- 1 Antworten
- 6906 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
14.12.2022 14:19
-
- 0 Antworten
- 11271 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steimel
15.04.2024 13:54
-
-
Anpressdruck bei rossignol-Bindung: Wie einstellen?
von CoolDaddyNdTheFam » 13.05.2025 17:21 » in Junge Familie + KINDER-Forum - 5 Antworten
- 961 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von odenwälder
24.05.2025 20:08
-