ich war endlich mal was testen....

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
golden gaba

Beitrag von golden gaba » 26.10.2004 13:52

fuchs755 hat geschrieben: Bei Rücklage beschleunigt der Ski wie er soll ziemlich stark. Die anderen Ski hab ich nicht gefahren, da ich mit dem Fischer zufrieden bin. Weichere Ski haben durchaus ihre Vorteile (auf einen Worldcup oder SL11 kriegen mich für einen ganzen Tag keine 10 Pferde): weniger anstrengend, fehlerverzeihender, besser im Gelände,...
beschleunigen bei rücklage wie er soll :o :roll: :lol: :D :-?
ich will glaub ich gar nicht näher eingehen auf diese aussage....

und noch mal für alle...
ein worldcup ist nicht härter als ein "normaler" ski. an bestimmten stellen schon...aber mit sicherheit z.b. nicht im flex

und um das gleich noch anzufügen auch wenns off-topic ist. genauso verhält es sich meist auch bei den schuhen.
bin bis jetzt nur die sogenannten spitzenmodelle und rennschuhe gefahren. komischer weise waren alle härter (im flex nach vorne) als mein jetztiger originaler wordcup rennschuh
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 26.10.2004 13:57

KOSTI hat geschrieben:noch eine anmerkung, als es erlaubt war, sind die heren im sl ihre ski auch in 155cm gefahren und da sind auch ein paar kräftige dabei....
weisst du was mich wundert...
es hat hier noch gar keiner die renntrettgleitcarvmaschine angeboten :lol:

du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen das der lasse kjus etwas kräftiger ist :wink:
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 26.10.2004 14:17

golden gaba hat geschrieben: weisst du was mich wundert...
es hat hier noch gar keiner die renntrettgleitcarvmaschine angeboten :lol:

du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen das der lasse kjus etwas kräftiger ist :wink:
zu den renntretgleitcarveminen sag ich jetzt lieber nix, hab gerade schon eine von der gleitminenlobby auf den deckel bekommen :lol:

zum thema "etwas kräftiger" kann man noch sagen, dass ne enge kurve bei hohem tempo auch ganz schön was wiegt.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 26.10.2004 14:37

KOSTI hat geschrieben: zum thema "etwas kräftiger" kann man noch sagen, dass ne enge kurve bei hohem tempo auch ganz schön was wiegt.
:lol: :lol: :lol: :lol: genial

hi kosti, was sind die bedingungen für das copyright dieses spruchs? als 49kg frau könnte ich ihn sehr oft gut einsetzen! :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 26.10.2004 14:51

golden gaba hat geschrieben:beschleunigen bei rücklage wie er soll :o :roll: :lol: :D :-?
@gg die aussage eines ... der z.b. die grenz_übertritts_erfahrung eines echten highsiders
a - noch nicht gemacht hat
b - unbedingt nochmal braucht
:D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 26.10.2004 15:15

golden gaba hat geschrieben:beschleunigen bei rücklage wie er soll :o :roll: :lol: :D :-?
@tom

da würd ich auch lieber weit weg gehen :D.
nicola hat geschrieben:@gg die aussage eines ... der z.b. die grenz_übertritts_erfahrung eines echten highsiders
a - noch nicht gemacht hat
b - unbedingt nochmal braucht
:D
@nicola

a fällt definitiv aus, habs selber gesehen. da muss es b sein :D. der burschi ist ja hart im nehmen :wink:.

gruss urs

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 26.10.2004 15:22

nicola hat geschrieben:
KOSTI hat geschrieben: zum thema "etwas kräftiger" kann man noch sagen, dass ne enge kurve bei hohem tempo auch ganz schön was wiegt.
:lol: :lol: :lol: :lol: genial

hi kosti, was sind die bedingungen für das copyright dieses spruchs? als 49kg frau könnte ich ihn sehr oft gut einsetzen! :D
da musst du nicht mich fragen, ich hab ihn nämlich selbst aus der aussage eines ehemaligen 500er fahrers (60kg menschen die auf >180ps mopeds sitzen) recycled.
ein professioneller testfahrer muss gefragt haben, warum die hinterradschwinge derart hart abgestimmt ist, dass er sie nicht mal mit seinen >90kg zum einfedern bring. die folgerichtige antwort lautete in etwa so: "ordentlich aus der kurve am gas drehen wiegt auch was..."

das thema passt gut, die burschen haben nämlich schon highsider gebaut, da wurde ein downsider beim skifahren noch mit "innenskifehler" kommentiert.

fuchs755

Beitrag von fuchs755 » 26.10.2004 15:28

O.K.
war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich hatte jedenfalls den Eindruck dass er im Gegensatz zum C7 bei einer leichten Gewichtsverlagerung nach hinten "beschleunigt". Gewollt ist dies um im Bedarfsfall (Kurvenausgang) möglichst wenig Geschwindigkeit zu verlieren.
Er ist bei fehlender Fahrtechnik (Rücklage) jedenfalls schwerer zu kontrollieren als ein Allrounder (o.B.d.A)
Der SL 11 ist DEFINITIV härter im Flex, den Worldcup hab ich nicht getestet!
Die Länge von 1,70 ist bewusst gewählt um die Allroundeigenschaften des Skis zu unterstützen. Länger4 würde ich aber nicht nehmen,...

MfG

Christian

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 26.10.2004 15:38

fuchs755 hat geschrieben: Der SL 11 ist DEFINITIV härter im Flex, den Worldcup hab ich nicht getestet!
war wohl ein missverständnis, du redest von einer modellbezeichnung und der gg hat material gemeint das wirklich im worldcup eingesetzt wird.

Tom

Beitrag von Tom » 26.10.2004 16:02

Warum ich mich Anfänger bezeichnet habe liegt daran, das ich eben letztes Jahr mit Skifahren angefangen bin. Mein Fahrkönnen entspricht aber keinem Anfänger,das liegt an meiner semiproff. Eishockeylaufbahn.
Alles klar! :roll:

Hättest du das nur früher gesagt!

lol
:wink:
Tom

Antworten