Frage zu diesem Skitest (test inside)

Fragen zu Skiern allgemein.
Fragen zu Modellen bestimmter Hersteller, bitte weiter unten in den jeweiligen Hersteller-Foren.
Kauf & Verkauf von Ski und Equipment (nur privat) siehe Forum SKIBÖRSE
Gast

Frage zu diesem Skitest (test inside)

Beitrag von Gast » 23.08.2004 15:42

Hallo,

also ich liebäugel ein wenig damit, mir in diesem Jahr ein paar Skier zu kaufen. Vielleicht einfach ein paar aus dem letzen jahr wegen dem Preise.
(soo gut und lange fahre ich noch nicht, daher werde ich nicht die riesen Unterschiede merken oder?

ich habe beim stöbern folgenden Test gefunden:
http://www.austria-skitest.com/skitest_ ... 003_de.htm

vor allem bezüglich SX:9 von Atomic under Dem RX8 von Fischer hätte ich ein paar Fragen (im Vergleich):

im letzen Winter habe ich den rx8 zum Testen gehabt (den sx9 leider nicht).
Ich kam mit dem rx8 sehr gut klar.
Hatte im Vergleich nur den c:9 von Atomic. Der rx8 gefiel mir in allem besser , bis auf die Drehfreudigkeit.

Jetz würde ich natürlich gerne einen RX8 haben mit mehr drehfreude.

Kann ich die Noten aus dem Test dabei zu raten ziehen?
Läßt die 8,3 (Kraftaufwand) beim Atomic darauf schließen, das er sich leichter drehen läßt als der rx8 mit 7,2?
Ist der SX9 überhaupt dann überall nochmal besser?

Oder würdet ihr (wenn ich einen RX8 mit mehr drehfreude suche) einen ganz anderen empfehlen?

Wäre dankbar für Tips.

Gruß
Thomas

Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Re: Frage zu diesem Skitest (test inside)

Beitrag von Uwe » 23.08.2004 17:01

Gast hat geschrieben: ... Kann ich die Noten aus dem Test dabei zu raten ziehen?
Läßt die 8,3 (Kraftaufwand) beim Atomic darauf schließen, das er sich leichter drehen läßt als der rx8 mit 7,2? ...
Hallo Thomas,
ja, je höher die Zahl, desto besser! Allerdings ist diese Zahl "nur" der Durchschnitt aller Bewertungen; es gab also sicherlich auch einige Fahrer, die den Fischer in der Drehfreudigkeit besser bewertet haben. Und wenn Du Dir dann noch andere Skitests ansiehst, ist es dann wieder "etwas anders hinterm Komma" ;-)

Es wäre zu schön (einfach), wenn das alles so einfach bis auf die Stelle hinterm Komma zu bewerten wäre ;-) , zumal bei verschiedenen Personen, und dann auch noch je nach Wetter- bzw. Schneebeschaffenheit wieder alles anders aussehen kann :(
Wie Du auch auf meiner Seite "Pressespiegel Skitest 03/04" erfährst, macht es sicherlich Sinn, sich die "Testsieger" mal näher anzuschauen, welcher Ski aber Dein PERSÖNLICHER Favorit ist, kannst Du nur selbst herausfinden: Im nächsten Skiurlaub leihen, testen, und als "Auslaufmodell" oder "gebrauchten Testski" Kaufen ;-)
Uwe

Gast

Beitrag von Gast » 23.08.2004 19:37

Hallo,

mal nebenbei gefrage wäre einer der folgenden für mich interessant?:
bzw. welcher von den angebotenen wäre am Änfängerfreundligsten und bietet troztdem sportliche ambitionen?
www.bittl.de > dann unter auswahl > und das Bild mit "Buckelpiste" anwählen

Danke für Tips

Gruß
Thomas

Erwin
Vorname: Erwin

Beitrag von Erwin » 23.08.2004 19:42

Uwe hat geschrieben: Wie Du auch auf meiner Seite "Pressespiegel Skitest 03/04" erfährst, macht es sicherlich Sinn, sich die "Testsieger" mal näher anzuschauen, ....

Hallo Uwe,

wann gibt es denn den "Pressespiegel Skitest "04/05"?

Gruß Erwin

Erwin

Beitrag von Erwin » 23.08.2004 19:48

Gast hat geschrieben:Hallo,

mal nebenbei gefrage wäre einer der folgenden für mich interessant?:
bzw. welcher von den angebotenen wäre am Änfängerfreundligsten und bietet troztdem sportliche ambitionen?
Also ich würde alle Drei aus dem oberen Bereich der Grafik nehmen 8) :D
Aber ob die was für Anfänger sind?? :D

Gruß Erwin

Gast

Beitrag von Gast » 23.08.2004 20:05

:D ja , von der Seite aus betrachtet ist auch die Taillierung was für Fortgeschritten :D

hmmm und das sind nur wirklich keine "Bretter" 8)

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 23.08.2004 20:05

Lieber Thomas,
jeder Ski ist so sportlich wie du ihn fährst.Anders herum geht die Rechnung meist nicht auf,obwohl diesem Irrglauben viele Skifahrer unterliegen!
Ein Ski mit dem du gut zurecht kommst,wird dich in deiner Weiterentwicklung sicher nicht bremsen.Ein Ski der dich überfordert tut das sicher!
Beate

Uwe
Webmaster

Beitrag von Uwe » 23.08.2004 21:46

Erwin hat geschrieben: Hallo Uwe,

wann gibt es denn den "Pressespiegel Skitest "04/05"?
... sobald die 04/05-er Test erscheinen :D
Thomas hat geschrieben: bzw. welcher von den angebotenen wäre am Änfängerfreundligsten und bietet troztdem sportliche ambitionen?
... ich denke mit dem Head kannst Du nix falsch machen; der ist nicht so agressiv und trotzdem sehr sportlich.
Uwe

Erwin

Beitrag von Erwin » 24.08.2004 17:35

Uwe hat geschrieben:... sobald die 04/05-er Test erscheinen :D
gelaufen ist der Test doch aber schon am 30. März bis 2. April 2004?

warum dann nicht veröffentlicht?

Gruß Erwin

Uwe
Webmaster

Beitrag von Uwe » 24.08.2004 17:53

Erwin hat geschrieben:gelaufen ist der Test doch aber schon am 30. März bis 2. April 2004?
warum dann nicht veröffentlicht?
Abgesehen davon, dass die ganze Auswertung und pressetechn. Aufbereitung Zeit braucht, hätten die Ergebnisse im "Hochsommer" auch kaum einen interessiert, zumal die Veröffentlichungen ja auch immer mit Werbeanzeigen verbunden sind und kaum ein Skihersteller oder Ferienanbieter im Sommer wirbt.
Der Austria-Skitest kommt z.B. in Österreich Ende Oktober in der Zeitschrift "tele" (mit rund 1,5 Mio Auflage), dann wenn auch der in Sölden startende Skiweltcup das Interesse an skitechnischen Publikationen wieder ansteigen lässt ;-)
Auch die anderen großen Skitests sind schon längst gelaufen ... kommen aber auch erst ab Herbst, weil eben dann auch die ganzen Anzeigenkunden ihre Anzeigenkampagnen starten.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag