Hallo!
Worauf sollte man beim Kauf von Skisocken achten?
Unter anderem auch um dieses brennen unter den Fussohlen zu vermeiden?
Sollte man überhaupt welche tragen?
Gruß Fab
Skisocken
Brennen an den Fußsohlen ist meistens durch einen zu großen Schuh verursacht.Du versuchst dich dann anzukrallen, daher rührt das Brennen.Unter anderem auch um dieses brennen unter den Fussohlen zu vermeiden?
Was du für Socken trägst ist eine persönliche Geschmacksfrage bzw wie du damit in deinen Skischuhen passformmäßig klarkommst.Ich kenne viele Leute die mit Sportsocken fahren,Nicola empfiehlt Nylons,jede Menge Tchiboskisocken sind auch immer auf den Pisten unterwegs...Persönlich bevorzuge ich sehr dünn gestrickte, asymetrische Skisocken ,da dies die einzigen sind,die ich in meinen maßangefertigten Schuhen anziehen kann

Liebe Grüße
Beate
-
- Vorname: Kati
Jau, die asymmetrischen Socken (persönlich: von Falke) kann ich wärmstens empfehlen.
Es mag sein, dass andere (weniger empfindsame
) Füße als meine auch mit anderen klarkommen.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass andere Socken (von Tchibo, von anderen namenhaften Hersteller,...) fiese "Stellen" (ich erspare euch Details....) an den Schienbeinen verursachen. Auch, wenn die Socken keine Falten werfen, nicht rutschen, perfekt sitzen,.... Und da spendiere ich mir lieber die paar Euros extra
Wie immer: ist nur 'ne subjektive Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!
Grüße
Kati
Es mag sein, dass andere (weniger empfindsame

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass andere Socken (von Tchibo, von anderen namenhaften Hersteller,...) fiese "Stellen" (ich erspare euch Details....) an den Schienbeinen verursachen. Auch, wenn die Socken keine Falten werfen, nicht rutschen, perfekt sitzen,.... Und da spendiere ich mir lieber die paar Euros extra

Wie immer: ist nur 'ne subjektive Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!
Grüße
Kati