Skisocken

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
Fab

Skisocken

Beitrag von Fab » 01.03.2004 15:39

Hallo!
Worauf sollte man beim Kauf von Skisocken achten?
Unter anderem auch um dieses brennen unter den Fussohlen zu vermeiden?
Sollte man überhaupt welche tragen?
Gruß Fab

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 01.03.2004 17:03

Unter anderem auch um dieses brennen unter den Fussohlen zu vermeiden?
Brennen an den Fußsohlen ist meistens durch einen zu großen Schuh verursacht.Du versuchst dich dann anzukrallen, daher rührt das Brennen.
Was du für Socken trägst ist eine persönliche Geschmacksfrage bzw wie du damit in deinen Skischuhen passformmäßig klarkommst.Ich kenne viele Leute die mit Sportsocken fahren,Nicola empfiehlt Nylons,jede Menge Tchiboskisocken sind auch immer auf den Pisten unterwegs...Persönlich bevorzuge ich sehr dünn gestrickte, asymetrische Skisocken ,da dies die einzigen sind,die ich in meinen maßangefertigten Schuhen anziehen kann :oops: .
Liebe Grüße
Beate

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 01.03.2004 17:49

Jau, die asymmetrischen Socken (persönlich: von Falke) kann ich wärmstens empfehlen.

Es mag sein, dass andere (weniger empfindsame :roll: ) Füße als meine auch mit anderen klarkommen.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass andere Socken (von Tchibo, von anderen namenhaften Hersteller,...) fiese "Stellen" (ich erspare euch Details....) an den Schienbeinen verursachen. Auch, wenn die Socken keine Falten werfen, nicht rutschen, perfekt sitzen,.... Und da spendiere ich mir lieber die paar Euros extra :P

Wie immer: ist nur 'ne subjektive Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt!

Grüße
Kati

nicola
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Beitrag von nicola » 01.03.2004 21:15

beate hat geschrieben: Nicola empfiehlt Nylons
und fährt selbst am liebsten barfuss im skischuh :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Fab

Beitrag von Fab » 02.03.2004 08:00

Hallo!
Werde dann wohl mal die von Falke testen und bei den nächsten Skischuhen besser auf die Größe achten. Meine letzten waren wirklich eine halbe Nummer zu groß, das tat wirklich weh...
Gruß Fab

beate
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 02.03.2004 08:16

Lieber Fab,
achte bei den Falke darauf,welche Garndicke verwendet wurde.Ich kann auschließlich die SK4 (dünnste Qualität) in meinen Schuhen tragen.
Nur als Tip:Im Moment sind die Falke Skisocken in den meisten Sportgeschäften reduziert
Beate

Fab

Beitrag von Fab » 02.03.2004 14:58

Hallo Beate!
Na das hört sich doch nach Schnäppchenjagd an :P . Dann gibt es gleich neue Socken mit den passenden Schuhen dazu :) .
Gruß Fab

Antworten