JohnnyBene hat geschrieben:Ich, männlich 29 und sehr sportlich

bin auf der Suche nach einem neuen Ski. Da ich im Jahr maximal 5 Tage dazu komme, denke ich, dass ein Ski für Anfänger bis Fortgeschrittene für mich ausreichend ist.
Die Auswahl des richtigen Skis hat erst einmal wenig zu tun mit der Anzahl der zukünftigen Nutzungstagen, sondern eher mit Deinem Fahrkönnen, Deinem Gewicht und dem Fahrprofil (Schwungformen, Geschwindigkeit).
Wie hier schon richtig geschrieben wurde, handelt es sich bei diesem eBay-Angebot um ein Sondermodell, der erst einmal nicht vergleichbar ist mit den Fischer-Ski der aktuellen Saison. Leider kann Dir niemand sagen, welche Fahreigenschaften dieser Ski haben wird. Der Preis ist erst einmal natürlich sehr verlockend. Skiurlaub ist aber im gesamten zu teuer um mit schlechtem oder unpassendem Material wenig Spass zu haben.
Ich würde Dir bei nur 5 Skitagen pro Jahr auch zu einem Leihski raten. Bei der Gesamtkostenrechnung eines eigenen Skis musst Du immer einberechnen, dass Du die Ski lagern, transportieren und servicen (!!!) musst. Wenn man nicht selber Hand anlegen will/kann, muss man den Ski jedes Jahr einmal zum Service bringen, was dann mit schleifen und wachsen auch immer ca. 20-25 Euro kostet.
Wenn Du nur günstig ein wenig rumrutschen willst kannst Du diesen Ski kaufen. Vielleicht passt er Dir auch sehr gut, dann hast Du wirklich ein Schnäppchen gemacht. Bei dem Preis darf man aber keine große Qualität erwarten.
LG Thomas