Ich bin auf der Suche nach Skistiefel, leider mag keiner richtig passen.
Aber kurz zu mir, ich bin weiblich, 160 cm groß und 53 Kilo schwer, Schuhgröße 38. Ich fahre erst seit 2 Jahren Ski, nenne mich selber die Fortgeschrittene Anfängerin

Jetzt zu meinem Problem, ich finde nicht den passenden Schuh, entweder sind die zu breit, zu schmal, zu schwammig oder zu hoch im Wadenbereich. Ich habe eigentlich schlanke Waden, eine sehr schmale Ferse und Breite Füße.
Da ich in Zukunft etwas sportlicher fahren möchte und auch die nächsten Jahre glücklich mit meinen Stiefeln sein möchte, empfahl mir jeder Verkäufer einen etwas höheren Flex zu nehmen.
Ich habe folgende Modelle mit nach Hause genommen und getragen, da sie im Laden am besten gepasst haben (zur Hausarbeit ist es perfekt, warme Füße):
Salomon Quest 100 W, Größe 25- perfekter Sitz in der Ferse, im Vorderfußbereich und Höhe. Allerdings tun mir hier die Schienenbeine nach 30 Min weh. Ist ein leichtes drücken und brennen. Dieser Schuh hat auch nur 3 Schnallen, Nachteil?
Head Vector 100 Mya, Größe 25,5 - schwammiges Gefühl nach 30 Minuten.
Lange XT 110, Größe 25,5 - nach 30 Minuten hatte ich sehr viel Spiel in der Ferse.
Daneben hatte ich unendliche Schuhe aller Preisklassen und Marken schon in den Läden (vom kleinen Fachhandel bis zum Sporthäusern großer Ketten) angehabt. Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele.
Der Salomon Quest 100 gefällt mir von der Passform am besten, allerdings habe ich bedenken wegen der 3 Schnallen und wegen meiner Schienenbeine. Das Schienenbein-Problem kenne ich auch von meinen Wanderschuhe, hier binde ich sie immer relativ locker und dann gehts ohne Probleme auch steile Berge und Geröllfelder. Allerdings liest man immer wieder, dass die Skistiefel doch eng sitzen sollen, oder knalle ich die Schnalle oben einfach zu eng zu?
Soll ich die Suche lieber im Raum Frankfurt aufgeben und im Skiurlaub vor Ort nach geeigneten Schuhen schauen? Bei Leihstiefel war es auch immer problematisch, es wurde aber bis jetzt immer ein passender gefunden.
Ich bin so langsam echt verzweifelt, da es in einer Woche in den Urlaub geht.