Skigebiete Flops

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PK
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Skigebiete Flops

Beitrag von PK » 28.12.2013 23:58

Auch wenn wir immer weiter von Thema abkommen, noch ein paar Infos:

http://www.skiwelt.at/de/liftstatus.html
Bei den Liften stehen auch deren Betriebszeiten dabei.
Wenn ihr meint zu früh dort anzukommen und nicht in der Kälte rumstehen wollt... Auf der Strecke gibt es etliche Möglichkeiten für nen Kaffee oder 'n Frühstück. Einfach mal links rechts schauen und nicht nur auf die Strasse starren. :wink: Noch' Tipp: Direkt an einigen Talgondelstationen gibts auch Cafes o.ä. die gerade wegen solcher Frühankommer schon um 8 aufmachen... einfach mal ein bisserl rumschauen...

@Peda:
Diese Zubringerzeiten bestimmter Talbahnen gibts ja in jedem Gebiet. Dabei werden neben dem Personal u.a. auch frische Lebensmittel nach oben transportiert. Das sind aber grundsätzlich keine offiziellen Betriebszeiten und als "Urlauber" steht man solange vor verschlossenen Türen bis die Bahn offiziell in Betrieb geht.

So. Das wars mal von mir. Noch mehr OffTopic tut dem Thema nicht gut. :-D
Servus aus Bayern!
Peter.

saschad74
Vorname: Sascha
Ski: Enforcer 100, Rustler 11, Rossignol FIS SL
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 40

Beitrag von saschad74 » 29.12.2013 00:23

PK hat geschrieben:Noch' Tipp: Direkt an einigen Talgondelstationen gibts auch Cafes o.ä. die gerade wegen solcher Frühankommer schon um 8 aufmachen... einfach mal ein bisserl rumschauen...
Genau deswegen fragte ich ja hier viewtopic.php?f=3&t=14345&start=106 nach Tipps zu guten und günstigen Frühstücksmöglichkeiten in Kitz. :)

PK

Beitrag von PK » 29.12.2013 02:44

saschad74 hat geschrieben:Genau deswegen fragte ich ja hier nach Tipps zu guten und günstigen Frühstücksmöglichkeiten in Kitz. :)
Und deswegen kann ich Dir keine geben. :roll:
Servus aus Bayern!
Peter.

peda
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35

Beitrag von peda » 29.12.2013 07:56

PK hat geschrieben:Das sind aber grundsätzlich keine offiziellen Betriebszeiten und als "Urlauber" steht man solange vor verschlossenen Türen bis die Bahn offiziell in Betrieb geht.
Eben nicht in allen Skigebieten :wink:

PK

Beitrag von PK » 29.12.2013 09:41

Ähm ... Du wirst mir sicher nicht erzählen wollen dass die(se) Bahnen ausserhalb der offiziellen Zeiten, neben den Angestellten und Bergpersonal, auch ganz normale Gäste befördern? Glaube ich nicht so Recht. Alleine schon aus Versicherungsgründen werden sich die Bergbahnen hüten das zu tun. Wenn jemand trotzdem mitgenommen wird (aus welchen Gründen auch immer) dürfte das bestimmt nicht für den gemeinen Gastskifahrer gelten. Daher sollten solche "Infos" in der Öffentlichkeit mit entsprechender Zurückhaltung gehandhabt werden... :wink:

Sojetztaber. Ich bin mal raus hier.
Servus aus Bayern!
Peter.

peda
Ski: Salomon X-Race 170, Atomic ST12 RD, Blizzard SL RD
Skitage pro Saison: 35

Beitrag von peda » 29.12.2013 09:54

PK hat geschrieben:Du wirst mir sicher nicht erzählen wollen dass die(se) Bahnen ausserhalb der offiziellen Zeiten, neben den Angestellten und Bergpersonal, auch ganz normale Gäste befördern?
Die Bergbahnen beginnen etwas früher um Personal, Lebensmittel, etc. auf den Berg zu bringen - anschließend erfolgt bei den meisten Bergbahnen eine Kontrollfahrt (hierbei ist etwas mehr Zeit einkalkuliert um etwaige kleinere Störungen beheben zu können) sobald diese Kontrollfahrt abgeschlossen ist, wird in einigen Skigebieten der Zugang geöffnet (ganz egal wie früh oder spät es ist). Natürlich kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen aber an 80-90% der Skitage kommt man so doch deutlich früher auf den Berg
PK hat geschrieben:Wenn jemand trotzdem mitgenommen wird (aus welchen Gründen auch immer) dürfte das bestimmt nicht für den gemeinen Gastskifahrer gelten. Daher sollten solche "Infos" in der Öffentlichkeit mit entsprechender Zurückhaltung gehandhabt werden... :wink:
Alle Öffnungszeiten die ich hier genannt habe sind offizielle Öffnungszeiten

saschad74

Beitrag von saschad74 » 29.12.2013 10:15

PK hat geschrieben:Und deswegen kann ich Dir keine geben. :roll:
:)

Ok, es muss ja nicht in Kitzbühel sein - wenn Du irgendwas in der Nähe oder auf dem Weg dorthin kennst, wäre das ja durchaus auch was. Die umliegenden 20km abzufahren, ist zwar sicher auch ein guter Weg, die zwei Stunden bis zur Liftöffnung totzuschlagen, aber wenn's nicht sein muss...

MiSyMa
Vorname: Michael
Ski: Fischer RC4 Worldcup SC Pro RT 2012/2013
Ski-Level: 89
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von MiSyMa » 29.12.2013 11:00

Lenggries-Wegscheid/Brauneck
Der Hauptgrund warum ich nie wieder nach Lenggries fahre ist die grottige Präparierung! Da fahre ich lieber ein Stück weiter...

SkiWelt Wilder Kaiser
Viel Lärm um nichts! Für die Münchner Gelegenheitsskifahrer und Anfänger zwar ein gutes Skigebiet.
Mir ist das Geld aufgrund der veralteten Anlagen, kurzen Pisten und schlechten Ausschilderung aber zu schade. Wer hat schon Lust nach einer kurzen Abfahrt von 1-2 Minuten 15 Minuten anzustehen?!

Hintertuxer Gletscher im Oktober / November
Bis auf die Mannschaften war von Mai - Juli war fast nichts los. Die Verhältsnisse waren zudem erstaunlich gut. Im Oktober und November genau das Gegenteil, schlechte Präparierung und unglaublich viel los. Genug Schnee war zwar vorhanden, aufgrund der vielen sehr warmen Tage im Oktober und November doch eher ein Flop. Noch ein Tipp, zu dieser Zeit solltet ihr unbedingt den Schlepper Kaserer 1 meiden, mittags muss man hier ca. 30-45 Minuten warten.
Zuletzt geändert von MiSyMa am 01.01.2014 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Michael

PK

Beitrag von PK » 29.12.2013 12:56

Letzte Antworten dazu, dann sollten wir wieder zum Thema zurück kommen...
peda hat geschrieben:[...] - anschließend erfolgt bei den meisten Bergbahnen eine Kontrollfahrt
Kenne ich auch so.
... sobald diese Kontrollfahrt abgeschlossen ist, wird in einigen Skigebieten der Zugang geöffnet (ganz egal wie früh oder spät es ist).
In den Gebieten in denen ich unterwegs bin, wird das nur dann so gehandhabt wenn schon früh Morgens extrem viel los ist. Ansonsten steht die Bahn eben bis zur offiziellen Öffnungszeit.

Bzgl. morgendlichen Kaffeeplausch kann ich echt keine speziellen Cafes o.ä. nennen. Ich bin da wenig anspruchsvoll und gebe mich auch mit einer Tankstelle mit integriertem Cafe-Shop zufrieden. Bevor ich etwas "unter eurer Würde" :wink: empfehle, lass ichs daher besser ... In Kitzbühel wäre das Cafe in der Hahnenkammbahn-Talstation aber evtl. was für Euch. Hat auch meines Wissens schon um 8Uhr (vielleicht auch früher?) auf. Einfach mal testen...

Zurück zum Thema:
So richtig als "Flop" kenne ich nur die Steinplatte. Habe hier im Thread zwar schonmal was dazu geschrieben, aber doppelt hält bekanntlich besser:
Gemessen am Tageskartenpreis wird im Vergleich zu den umliegenden Gebieten dort viel zu wenig geboten. Nur offizielle 44 km Piste (inkl. Reith im Winkl Anteil!) aber auch kaum anspruchsvolle und alles andere als abwechslungsreiche Abfahrten sind in meinen Augen die Hauptgründe dafür. Familien mit Kleinkindern und Anfänger freuen sich zwar darüber. Wer aber mehrheitlich Pisten sucht die über reinstes Anfängerniveau hinaus gehen, fühlt sich dort sehr schnell fehl am Platz. Freitag bis Sonntag ist es neben normalen Skifahren zudem mit Skischulen total überfüllt. 1-2 Minuten Piste, dann 20-30 Minuten anstehen ist am Wochenende ganz normal. Dazu noch pochende Partymusik der man im gesamten Gebiet kaum entgehen kann, mit spätestens ab Mittags entsprechend "zugedröhntem" Partyvolk, runden das Ganze ab... für mich persönlich daher eins der wenigen Gebiete die ich meide wie der Teufel das Weihwasser.
Servus aus Bayern!
Peter.

saschad74

Beitrag von saschad74 » 29.12.2013 13:19

PK hat geschrieben:Bzgl. morgendlichen Kaffeeplausch kann ich echt keine speziellen Cafes o.ä. nennen. Ich bin da wenig anspruchsvoll und gebe mich auch mit einer Tankstelle mit integriertem Cafe-Shop zufrieden. Bevor ich etwas "unter eurer Würde" :wink: empfehle, lass ichs daher besser ... In Kitzbühel wäre das Cafe in der Hahnenkammbahn-Talstation aber evtl. was für Euch.
Also das eher nicht - die Frühstückspreise stehen zwar nicht online, aber da die schon das Bier zu Wiesn-Preisen verkaufen, wird das Frühstück auch kein Schnäppchen sein. ;)

Um hier abschließend noch was Konstruktives zum OT-Abzweig (hätte sonst jetzt einen eigenen Thread aufgemacht) beizutragen, diese Kette hier gibt's fast überall da in der Gegend (2x in Kirchberg, 2 x in Kitz), hat von 7:30/8:00 auf und die Angebote finde ich durchaus günstig:

http://www.baguette.at/produkte/bistro/ ... /index.htm

Werde ich bei Gelegenheit 'mal probieren und berichten!

Gruß,
Sascha

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag