...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 21.12.2013 20:34

https://www.icloud.com/photostream/de-d ... H8MqGHAQxj

Falls jemand Bilder ansehen mag... ist aber nur ein Bild bisher drin :)
Zuletzt geändert von ImpCaligula am 22.12.2013 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 21.12.2013 23:10

PK hat geschrieben:
ImpCaligula hat geschrieben:Peter (PK) Würde mich freuen - [...] Nur eines musst Du mir versprechen - biege nicht auf die Harakiri mit mir ab...
In Kitz gibt es die nicht, also keine Gefahr. In Kitz haben wir dafür die Schlagl, Jufen-Steilhang, Streif-Start und Steilhang, Mausefalle, Alte-Schneise, Zweitausender, Hochsaukaser, und noch'n paar... Aber versprochen. Die lassen wir alle aus. Gibt genug andere Pisten die viel interessanter als die paar kurzen Steilstücke sind.
In Kitzbühel sind die Verantwortlichen auf jeden Fall etwas Farbenblind. Wir sind dort definitiv die flachste rote Piste der Alpen, die steilste blaue Piste und eine ehemalige schwarze Piste die irgendwann zur roten Piste degradiert wurde gefahren.

Aber mit Peter als Guide kann Dir nichts passieren, Jörg. Peter kennt sich dort besser aus als manch Einheimischer.

Thomas

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 23.12.2013 18:49

Hier wieder aktuelle Bilder:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... H8MqGHAQxj

---
Heute ging es mir wieder deutlich besser. Kein Fieber mehr, zwar noch Halsweh, also bei dem Wetter natürlich Schwester & meine 2 Neffinen eingepackt und hoch zum Kaunertaler Gletscher. Herrlicher Sonnenschein, bestens präparierte Pisten und wieder kaum was los auf dem Gletscher. Herrlich. Dass es da oben selbst bei schönem Wetter "arschkalt" um die Ohren pfeift und die Anfahrt halten eben doch viele im Tal, selbst jetzt an den Feiertagen. Mir soll es recht sein...

Bin heute den Dynastar Legend 85 (184cm) gefahren und bin ganz happy. Ok - die Bedingungen waren heute aber auch herrlich. Heute gibt es noch kein "Review" des Skis... aber so ein paar Eck-Empfindungen will ich doch los werden. Alles wie immer natürlich eigenes subjektives Empfinden - Ihr wisst ja... :)

- Fährt sich wie ein Racecarver
- Die 85er Breite merkt man nicht wirklich
- Die 184cm Länge fahren sich für mich super und keineswegs unhandlich
- Unheimlich stabil
- Funktioniert auf planer Piste hervorragend, weil...
- Kanten greifen exorbitant, selbst bei sehr harten fast eisigen Stücken keine Angst
- Mag kein driften, ein Nachteil der wirklich packenden Kanten
- Rupft, wenn man driftet

Der Legend 85 ist für mich so aus erster Sicht ein stabiles schnelles Brett mit unheimlich super halt, auch bei harter "glatter" Piste. Allerdings neigt der Ski zu rupfen... wenn ich gedriftet habe, dann haben die Kanten immer wieder gerupft. Nix schlimmes, nix bedrohliches, aber halt auch nicht angenehm. Der hat sich oft in eine Spur richtig verbissen... wollte der nachlaufen, während ich woanders hin wollte...

Ansonsten sau-guter Ski... also heute. Aber solche euphorischen Tage kennt man ja :D
So das war es heute schon. Bin doch nach den 2 Tagen leichter Grippe bisschen down nun.

Morgen will ich mir eine Helm Kamera zu weihnachten (kaufen) selber schenken. Dann gibt es Ende der Woche endlich auch mal das eine oder andere Video...

Ich wünsche Euch Allen ein friedliches schönes besinnliches Fest....!

Peppis66
Vorname: Harald

Beitrag von Peppis66 » 23.12.2013 19:13

Hi Jörg,

gestatte mir eine off Topc Zwischenfrage:
Die "ungewöhnlichen" Farben Deiner Bilder sind die Kunst, ein Apple-Feature oder Bug?

Ansonsten gute Besserung, schöne Feiertage und noch viel Spaß im Schnee (der ja bald kommt)!!
Gruß
Harald

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 23.12.2013 19:56

Danke erst einmal für die Genesungswünsche Harald. Zu Deiner Frage - das sind Instagram Bilder, welche automatisch mit hoch geladen werden...

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 27.12.2013 00:31

Bin mit der Stimmung ziemlich am Boden...

Zum Einem immer noch nicht gesund. War nun 1x auf der Piste und ansonsten pendle ich nur zwischen Couch und Schlafzimmer. Fieber immer noch nicht ganz weg, schlimmer aber schwerer Husten. Eine Woche nun fast da und nichts gemacht...

Zu allem Überfluss keinen Schnee. Hier ist es so grün wie in Stuttgart. Frage mich, wieso man sackteuer über die Feiertage weg fährt und die Landschaft genauso grün ist wie zu Hause.

Eltern und vor allem auch die Kinder haben sich auf weiße Weihnacht samt Schlitten gewünscht und nichts da.

Aber das wirklich deprimierende ist ja... wenn es nirgends Schnee hätte... Pech. Aber heute kam das Nass aus Kübeln runter. Links von uns, rechts von uns und hinter uns... Schnee ohne Ende. Nur bei uns hat es nicht heftig geschneit, nein geregnet...

Und wenn man die Wetterkarte so an schaut, bleibt das auch so... Hier auch nächste Woche Regen, wahrend die Regionen um uns herum immer wieder Schnee bekommen werden...

Tibadil hat nur grüne Hänge... da geht gar nix mit fahren... Venet pfeift aus dem letzten braunen Skihang... und die Weihnachtsstimmung mit Schnee ist allen vergangen...

Wisst Ihr wie deprimierend es ist vor dem TV zu sitzen mit den (Neu)Schnee Bilder von den Gebieten in unmittelbarer Nähe?!

... und dazu noch krank.
Würde am liebsten Sachen packen...

lavirco
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15

Beitrag von lavirco » 27.12.2013 00:49

Ach Du heilige Sch... :o
Das klingt ja echt übel :-?

Ich war zwar mit den Bedingungen letzte Woche ins Serfaus auch nicht ganz glücklich, aber ganz so schlimm war es dann doch nicht.
Ich wünsche Dir jedenfalls eine gute Besserung. Kopf hoch. Vielleicht bringt Frau Holle ja doch noch etwas.

LG
Ingo

freeriderin
Vorname: Kati

Beitrag von freeriderin » 27.12.2013 17:17

Gute Besserung!

Hier auch viel Regen & wenig weiße Pracht. Überlege ernsthaft, Pistenski zu leihen...

TOM_NRW
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20

Beitrag von TOM_NRW » 27.12.2013 18:36

:wink: Habe ich heute schon gemacht. Mein eigenes Material wird bei solch schlechten Verhältnissen geschont. Heute hatte ich einen Fischer RC4 SL, morgen gehts weiter mit einem Atomic Redster D2 SL.

LG Thomas

ImpCaligula

Beitrag von ImpCaligula » 27.12.2013 18:45

Grippe weg... Husten bleibt. Heute im Müller in Landeck Treppen zum 1. Stock hoch gelaufen und musste fast ins Sauerstoff Zelt... hoffe nun auf Sonntag... bis dahin fit zu werden.

Neue Bilder gibts von unserem Haus aus. Blick links auf die neu eingeschneiten Arlberger Regionen. Bin dann noch ein Dorf weiter gefahren, das schön eingeschneit ist - argh - 3km von uns entfernt...

Wünsche allen noch schöne Tage und lässt auf Euch auf... !

Bilder: https://www.icloud.com/photostream/de-d ... H8MqGHAQxj

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag