Hier wieder aktuelle Bilder:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... H8MqGHAQxj
---
Heute ging es mir wieder deutlich besser. Kein Fieber mehr, zwar noch Halsweh, also bei dem Wetter natürlich Schwester & meine 2 Neffinen eingepackt und hoch zum Kaunertaler Gletscher. Herrlicher Sonnenschein, bestens präparierte Pisten und wieder kaum was los auf dem Gletscher. Herrlich. Dass es da oben selbst bei schönem Wetter "arschkalt" um die Ohren pfeift und die Anfahrt halten eben doch viele im Tal, selbst jetzt an den Feiertagen. Mir soll es recht sein...
Bin heute den Dynastar Legend 85 (184cm) gefahren und bin ganz happy. Ok - die Bedingungen waren heute aber auch herrlich. Heute gibt es noch kein "Review" des Skis... aber so ein paar Eck-Empfindungen will ich doch los werden. Alles wie immer natürlich eigenes subjektives Empfinden - Ihr wisst ja...
- Fährt sich wie ein Racecarver
- Die 85er Breite merkt man nicht wirklich
- Die 184cm Länge fahren sich für mich super und keineswegs unhandlich
- Unheimlich stabil
- Funktioniert auf planer Piste hervorragend, weil...
- Kanten greifen exorbitant, selbst bei sehr harten fast eisigen Stücken keine Angst
- Mag kein driften, ein Nachteil der wirklich packenden Kanten
- Rupft, wenn man driftet
Der Legend 85 ist für mich so aus erster Sicht ein stabiles schnelles Brett mit unheimlich super halt, auch bei harter "glatter" Piste. Allerdings neigt der Ski zu rupfen... wenn ich gedriftet habe, dann haben die Kanten immer wieder gerupft. Nix schlimmes, nix bedrohliches, aber halt auch nicht angenehm. Der hat sich oft in eine Spur richtig verbissen... wollte der nachlaufen, während ich woanders hin wollte...
Ansonsten sau-guter Ski... also heute. Aber solche euphorischen Tage kennt man ja

So das war es heute schon. Bin doch nach den 2 Tagen leichter Grippe bisschen down nun.
Morgen will ich mir eine Helm Kamera zu weihnachten (kaufen) selber schenken. Dann gibt es Ende der Woche endlich auch mal das eine oder andere Video...
Ich wünsche Euch Allen ein friedliches schönes besinnliches Fest....!
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !