Ich würde erst einmal schauen, was für ein Typ bist Du, welche Ski liegen Dir am liebsten?! Du gibst ja an, dass Du noch keinen Unterschied kennst zwischen SL, GS Ski oder Racecarver etc. Du gibst an, dass Du Carven willst. Das kannst Du aber mit einem SL, einem GS, einem Cross/Racecarver und einem Allmountain Ski...
Die Frage ist doch - was willst Du? Was liegt Dir mehr? Willst Du mehr Haken schlagen und einen SL für den ganzen Tag haben? Bist Du mehr auf Speed aus - also eher Richtung GS oder Racecarver. Magst Du eine Mischung aus beidem, also Crosscarver bzw. Multiradius. Kommt für Dich gar ein guter Allmountain Carver in Frage... ?!
Einen Ski kaufen aus dem Katalog ohne den Typus und die Marke zu kennen... kommt einem russisch Roulette gleich (ohne die Folgen natürlich). Dann endest Du wie ich

Ich an Deiner Stelle würde beim Skiverleih mal die Grund Typen durch probieren und dann nach Deinem Gefühl entscheiden. Was willst Du den ganzen Tag auf der Piste machen, wo liegen Deine Prio`s. Und dann würde ich in dieser Kategorie mir einen Ski raus suchen. Übrigens - oft kann man den Leihski dann auch noch günstig gleich kaufen - oder das Vorjahresmodell...
Aber jetzt eine Empfehlung zu geben für genau DEN einen Ski...
Ich könnte Dir jetzt zig Ski empfehlen... alle könnten passen... oder auch nicht...
Ach ja - ich revidiere mich. Einen Ski kann ich Dir wirklich empfehlen... der taugt für SL und Racecarver und ist - nicht böse gemeint - idiotensicher. Ich meine aber, das ist ein extrem guter Fun Ski, der so ziemlich alles mit macht. Das wäre der Salomon X-Kart. Dummerweise ist der neu nicht unter 500 Euro zu bekommen... und gebraucht fast nicht zu haben, da Besitzer den Ski sicher nicht abgeben wollen...